Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Lieferzeit 207

Lieferzeit 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:48

Hi,

haben letzte Woche einen 3 Türigen 207 Tendance 90 mit CD Player, Esp, metallic in Auftrag gegeben...kann mir einer von euch sagen mit was für einer Lieferzeit wir rechnen müssen. ICh meine das Auto ist ja jetzt nicht die übelste Sonderanfertigung oder so also könnte man ja hoffen dass es bisl zügiger geht oder liegt ich da falsch??

Wäre für Antworten dankbar!!

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Januar 2007 um 18:07

Wo haste denn den bestellt?

Mit der Unterschrit unter den Kaufvertrag bzw. der verbindlichen Bestellung erhaelt man vom Haendler (normaler Weise) einen Liefertermin.

Ohne Jurist zu sein, meine ick mich zu erinnern, dass dieser Liefertermin Bestandteil dieses Vertrages und dieser Termin bindent ist.

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Wo haste denn den bestellt?

Mit der Unterschrit unter den Kaufvertrag bzw. der verbindlichen Bestellung erhaelt man vom Haendler (normaler Weise) einen Liefertermin.

Ohne Jurist zu sein, meine ick mich zu erinnern, dass dieser Liefertermin Bestandteil dieses Vertrages und dieser Termin bindent ist.

wir haben den bei nem Peugeot Händler gekauft....unter dem vertrag steht auch ne unverbindliche Lieferzeit von 6-8 wochen aber erstens heisst das ja nichts und zweitens wollt ich hier nochmal in der Runde fragen mit was ich zu rechnen habe sprich länger oder kürzer oder wie auch immer .....ich mein in anderen foren auch gelesen zu haben dass leute 20wochen gewartet haben....das fände ich dann nicht mehr so schön!!!

ich wollte gerade sagen, daß es bei peugeot keine verbindlichen lieferzeiten gibt

aber du könntest glück haben, daß es zügig geht. zur zeit gibt ja keine werksferien, daß ist immer von vorteil

dein händler kann so auch nicht genau sagen, wann der wagen kommt. er kann es erst eingrenzen, wenn der wagen gebaut ist

am 26. Januar 2007 um 19:22

Hab auf meinen 4 Wochen warten müssen und meiner war schon fertig gebaut als ich ihn bestellt hatte. Also denk ich mal wirds mit den 6 -8 wochens chon hinkommen.

am 26. Januar 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

wir haben den bei nem Peugeot Händler gekauft....unter dem vertrag steht auch ne unverbindliche Lieferzeit von 6-8 wochen aber erstens heisst das ja nichts ...

Naja, du schriebst ja nichts von irgendeinem Termin (verbindlich, oder unverbindlich) und auch dieser unverbindliche Termin darf nicht unbegrenzt ueberschritten werden.

Unbedingt die AGB nachlesen,was da bei denen steht. Vermutlich irgendwas von 'Ueberschreitung von xx Wochen, kannst du ne Frist setzen von XX Tagen und bei nichtlieferung kannst du dann vom Vertrag zuruecktreten'.

Oder sowas in der Art...

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

.....ich mein in anderen foren auch gelesen zu haben dass leute 20wochen gewartet haben....das fände ich dann nicht mehr so schön!!!

20 Wochen?

Auf was wurde da gewartet? Auf was handgefertigtes in limitierter Jahresproduktion?

;)

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 23:29

jaja da hab ich schon drauf geachtet....überschreitung von 4 wochen oder so über den unverbindlichen Liefertermin stellt einen grund zur nachfristsetzung!!! Hab mir eigentlich hoffnungen gemacht das es vielleicht weniger als 6-8 wochen wird...naja mal sehen!!

ich hab 16wochen auf meinen gewartet

kennst du vielleicht die berichte aus den anfangszeiten des cc? da haben leute manchmal 1,5 jahre auf den wagen gewartet

so leicht kann man von nem kaufvertrag nicht zurücktreten, bloß weil der wagen net kommt. unverbindlich lieferzeit ist nun mal unverbindlich. das man zurücktreten könnte, wenn der wagen nach einer gewissen zeit net kommt wäre mir absolut neu

Themenstarteram 27. Januar 2007 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

ich hab 16wochen auf meinen gewartet

kennst du vielleicht die berichte aus den anfangszeiten des cc? da haben leute manchmal 1,5 jahre auf den wagen gewartet

so leicht kann man von nem kaufvertrag nicht zurücktreten, bloß weil der wagen net kommt. unverbindlich lieferzeit ist nun mal unverbindlich. das man zurücktreten könnte, wenn der wagen nach einer gewissen zeit net kommt wäre mir absolut neu

1,5 jahre???? ist das ein witz??? das ist meiner meinung nach schon lange jenseits von gut und böse. Aber eigentlich ist es ja eher negativwerbung für peugeot, denn ich bin mir sicher, dass jemand der so eine erfahrung gemacht hat nicht noch einmal nen neuwagen bei denen bestellt.

16 wochen ist aber auch nicht ohne!!! was für ein modell hattest du denn bestellt???

LG

naja guck mal, was es bei gewissen mercedes modellen für lieferzeiten gab. da ist nen jahr auch nix besonderes. gibt so geschichten aber von vielen herstellern

ich hatte nen 206 s16 hdi bestellt. ich meine mitte mai bestellt und zulassung war dann ende 10/04

der vorgang hat für mein späteres autoleben aber konsequenzen ;-)

beim nächsten autokauf geh ich auf jeden fall zu nem größeren händler. da dürfte es mit den bestellungen schneller gehen. oder ich gucke, was er auf dem hof stehen hat

am 27. Januar 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

unverbindlich lieferzeit ist nun mal unverbindlich. das man zurücktreten könnte, wenn der wagen nach einer gewissen zeit net kommt wäre mir absolut neu

Drum sag ick doch, AGB lesen, ob sich ein derartiger Passus findet.

Sollte zumindest so sein.

Achja, eventuell hilft ja ein Rechtsportal weiter... ;)

http://www.das-rechtsportal.de/.../4lieferung.htm

Unverbindlich ist nicht unendlich! ;)

tja ist bei jetzt eh zu spät ;-)

dafür bin ich sehr zufrieden mit dem wagen. das ist mir auch viel wert. aber ich hab ja schon geschrieben, wie ich sowas in der zukunft verhindern werde

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 22:37

der freundliche hat heut was von 9ter kalenderwoche geredet das wären dann so 5-6 wochen lieferzeit, wenn es zutrifft kann ich wohl zufrieden sein oder??? naja freu mich jedenfalls schon auf den kleinen löwen!!!

@ karimi8:

Habe meinen 207 Tendance 90 5T. mit ESP, NSW, SHZ und RD4 am Montag bestellt und bekomme ihn morgen.

Okay, war ein NW im Pool aber mal Scherz beiseite, ich habe vorher 2 Händler abgeklappert und nach Lieferzeiten oder eventuell verfügbaren Modellen gefragt. Beim 3. bin ich dann fündig geworden, der hatte Tendance-Modelle en masse in der Pipeline.

PS: Interessante Kennung, ich kenne auch einen Karimi mit einer 8.

Stern des Südens

Gruß

ebe206

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 11:04

hey leute neue GEILE nachrichten, der 207 tendance 90 den wir am 22.01 bestellt haben ist da !!!! Fahr später mal ins autohaus um alles wegen der zulassung zu klären. Bei mir waren dass dann so ziemlich genau 4 wochen! Damit kann ich gut leben!!! ICh berichte dann später mal wie der kleine Löwe so ist!!!

Jippppiiiiieeee

Deine Antwort
Ähnliche Themen