Lieferzeit 1,4 TFSI über 4 Monate !!!
Hallo,
habe am 8. November einen 1,4 TFSI Sportback bei Auto H... in Duisburg bestellt. Jetzt der Hammer !!!
Ich bekomme den Wagen nach mehrfachen Terminverschiebungen erst in der 11. KW... also frühstens am 10. März !!!!!!!! Kann laut Audi-Service in Ingolstadt auch ne Woche später werden. Wartezeit dann fast 4,5 Monate :-(
Die Servicedame am Telefon faselte was von Sonderausstattung, die schwer zu bekommen war usw... Schwachsinn, ich habe lediglich Klima, Radio, Dachreling, Außentemparatur, Lederlenkrad und Mittelarmlehne... also Brot + Butter.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gesammelt???
16 Antworten
Kann mir vorstellen das Du Deinen Neuen alsbald haben möchtest, aber neue Motoren und der Wechsel auf das Facelift in den kommenden Monaten wird den Audianer wohl jede Menge Mehrarbeit einbringen.
Aber .... Vorfreude ist doch die schönste Freude! Und pünktlich zum Sommerbeginn hast Du Ihn ja dann auch.
Musste 1998 übrigens noch 13 Monate auf meinen Golf4 warten, der A3 ließ dann nur 5 Monate auf sich warten. 😉
die frage is wohl eher was im vertrag steht? ab ner bestimmt zeit steht dir rücktritt oder preisminderung oder ersatzwagen zu... natürlich vorausgesetzt das wurde vertraglich festgehalten! auch wenn die guten ingolstädter da unverbindliche angebote erstellen, gibt es dennoch n rahmen der eingehalten werden muss!
Es ist zwar ärgerlich - aber schau mal im A5 Forum vorbei, da warten die Leute teilweise 8 Monate oder länger! ;-)
Also ich bekomme meinen auch in der 11 KW, habe ihn allerdings erst in der Woche vor Weihnachten bestellt.
Ähnliche Themen
Hi,
also bei mir im Vertrag steht: "Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern." Wenn dies auf eine Fahrlässigkeit des Verkäufers zurückzuführen sit, so sollen einen höchstens 5% des Kaufpreises, bei Rücktritt des Verkaufs auf höchstens 25%. Bei verbindlichen Terminen darf man direkt mit den o.g. Schritten rechen und bruacht nicht die 6 Wochen warten.
Bei mir steht in der ersten Bestellung 14. KW in der Nachbestellung 15. KW, weil ich die Farbe geändert habe.
Wie viel Wochen vor den Unverbindlichen Liefertermin sollte man denn von seinem Freundlichen oder aus Ingolstadt bescheid bekommen?
Gruß Benni
Bist jetzt ist noch alles gut: KW 12, hab am 21.01. bestellt
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Bist jetzt ist noch alles gut: KW 12, hab am 21.01. bestellt
Hallo
Hast du das mit KW 12 schon bestätigt bekommen?
Weil ich habe meinen auch am 21.1. bestellt und seit dem noch nichts bezüglich des Abhohltermins gehört!
Gruß Benni
Verkäufer meinte, dass NSU diese Woche den Abholtermin mitteilen wird, er geht weiter von KW 12 aus
Gut, dann werd ich meinen auch mal bei Gelegeheit anhauchen, was der so zum Abhohldatum zu sagen hat!
Muss sowieso noch die Deckungskarte für die Zulassung vorbeibringen.
Zitat:
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gesammelt???
Hallo Zebra,
bei mir ist es etwas anders, aber auch nicht so dolle
Bestellt hatte ich am 17.11.2007.
Liefertermin sollte die KW8 sein.
Der Wagen wurde bereits am 17 Januar beim Händler angeliefert, aber bis jetzt ist der Brief noch nicht da.
-> 2 Monate um den Wagen zu bauen
-> 3 Monate um den Brief zu Händler zu schicken
Das ist sowas wie Folter!!
# du siehst es😁
# du kannst es anfassen🙂
aber
# du darfst es noch nicht haben😰
# du darfst es nicht fahren🙁
# du darfst es nicht anhören😠
Der Verkäufer meinte heute:
Noch wäre das normal.
Warum das so lang dauert kann er nicht sagen.
Das gibt es auch andersherum (Brief ist da, aber Auto kommt nicht)
Gruß
easybiesi
Zitat:
Original geschrieben von easybiesi
Der Wagen wurde bereits am 17 Januar beim Händler angeliefert, aber bis jetzt ist der Brief noch nicht da.
-> 2 Monate um den Wagen zu bauen
-> 3 Monate um den Brief zu Händler zu schicken
Da bin ich doch froh mein Auto direkt in Ingolstadt abhohlen zu können, weil mein Autohändler seine Verkaufsfläche nicht unweit von einen Zementwerk und Hochofen entfernt hat und sich dadurch kleine Metallteilchen auf den Autos ansammel, die auf den Hof stehen!
Ob das rückstandsfrei abgeht weiß ich natürlich nicht, aber gut tut das den Lack sicher nicht.
Also ich finde es schon bemerkenswert, wenn eine Autofirma, die im Konzert der Großen mitspielen möchte, sich so lächerlich und kundenfeindlich aufführt.
Also wenn eine Lieferzeit nach Bestellung am 8 November zuerst vom Verkäufer auf 7 bis 8 Wochen beziffert wird (Schätzung)... dann über Weihnachten und Neujahr noch nicht mal eine Grußkarte oder telefonische Grüße durch den Verkäufer erfolgen (scheinen es nicht nötig zu haben)... man den Verkäufer und Audi dann im Januar mehrfach hinterhertelefonieren muss, um zu erfahren, was denn jetzt los sei und wann der Wagen endlich in NSU abholbereit ist... man dann erst auf Ende Januar, dann Mitte Februar und seit letzter Woche auf die 11. KW verwiesen wird (nach Aussage der Servicemitarbeiterin am Telefon aus Ingolstadt könnte es auch eine Woche später werden !!!)... dann ist das ganze eine Farce :-(
Jetzt knausern die noch, ob die uns wenigstens als Entschädigung für so viel Scheiße einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung stellen, um hier von Duisburg nach Neckarsulm zur Abholung zu fahren. Der Verkäufer gestern am telefon sagte, er habe das so an Audi weitergegebn und hoffe, die zahlen den Leihwagen... unfassbar !!!!
Wenn sich eine angeblich renomierte Autofirma so peinlich und kundenfeindlich verhält, können die noch nicht mal den ehemaligen Trabant-Werken in Zwickau das Wasser reichen.
Hi, steht bei dir auf der Bestellung oder Auftragsbestätigung nichtmal ein unverbindlicher Liefertermin?
Weil bei mir steht das drauf und wenn das nicht eingehalten wird (über 6 Wochen verzug), fordere ich auch meine 5%.
Gruß Benni
Hallo zusammen,
der Brief ist gestern gekommen.
Heute habe ich den Wagen zugelassen und dann die Kennzeichen zum Händler gebracht.
Morgen um 16:00 Uhr ist dann die Übergabe.😁
Ich wünsche allen, die ebenfalls warten, dass Ihr auch bald zu eurem 1,4 kommt.
Ihr hört von mir!
Gruß
easybiesi