Lieferverzug XC90 MJ2007

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
hatte jemand so wie ich einen Liefertermin (unverbindlich)
26 KW oder ähnlich,der jetzt auf Ende August/September
geändert werden soll?

30 Antworten

Re: Lieferverzug XC90 MJ2007

Zitat:

Original geschrieben von jema133

Hallo,
hatte jemand so wie ich einen Liefertermin (unverbindlich)
26 KW oder ähnlich,der jetzt auf Ende August/September
geändert werden soll?

mir wurde als liefertermin ende juni genannt, allerdings sagt mein händler, dass er keinen einblick auf den genauen liefertermin (exakte kalenderwoche) hätte? bei meinem anderen auto (mini cooper s) war das allerdings möglich und man konnte sogar nachvollziehen in welcher kw die produktion beginnt. ich hoffe nur, dass es zu keiner verzögerung kommt, warte nämlich schon seit februar :-)

steht die verzögerung schon fest? wer hat dir gesagt, dass es später wird? und wenn, hat man auch erklärt, warum?

hoast
und da ist es wieder, dieses komische gefühl

Also mein Händler hat mir gesagt,dass Volvo letzte oder vorletzte Woche alle Liefertermine ab Ende Juni auf August gesetzt hat wegen der Werksferien......

Hab von meinem 🙂 gehört, dass bei einer sofortigen Bestellung nicht vor September mit der Lieferung zu rechnen ist.

Gruß JJ

Ähnliche Themen

Re: Lieferverzug XC90 MJ2007

Zitat:

Original geschrieben von jema133

Also mein Händler hat mir gesagt,dass Volvo letzte oder vorletzte Woche alle Liefertermine ab Ende Juni auf August gesetzt hat wegen der Werksferien......

Erstaunlich, dass die Werksferien immer soooo überraschend kommen...

Viele Grüße
Steamboat

wann wird, oder wurde bei volvo denn umgestellt auf mj 07?

hoast

angeblich ist diese woche (kw22) produktionsbeginn für das facelift.

Hi, also ich weiß nur, daß die Händler online mit Schweden verbunden sind und immer genau sehen können, wo das Fahrzeug "eingetaktet" ist. Dies setzt allerdings vorraus, daß das Fahrzeug schon in der Eintaktung ist. Wenn es noch in der Warteschlange steht, dann kann man dies noch nicht sehen. Ein Vorteil, man kann noch umbuchen und ändern. Komisch finde ich nur, daß Volvocar Deutschland immer sagt, nur der Händler kann nachsehen, die Firmenzentrale kann dies nicht :-( und mein Händler tut sich da auch sehr schwer... :-(
Modelljahrbeginn war definitiv zwischen Anfang Mai und Ende Mai, je nach Modell. Und die Werksferien sind schon lange bekannt... :-)
Liebe Grüße,
"Danfried"

Hallo,
ich habe am 22.05.2006 bestellt.
Liefertermin (unverbindlich) soll in 6 bis 8 Wochen sein.
d.h. KW 26 bis KW 28
Gruss

Letztes Jahr hatten wir unseren XC90 OR bestellt und als Liefertermin wurde Weihnachten genannt durch den Händler. Hier im Forum kursierten dann auch viele Meldungen, dass die OR Modelle einige Wochen später geliefert werden. Mein Händler hat dann 1 Woche eher geliefert. Ich erinnere mich aber, dass tatsächlich Forumsmitglieder hier berichtet haben, dass ihr OR Modell später kam. Habe schon mal die Vermutung gehabt, dass vielleicht so mancher Händler vorbestellte Fahrzeuge an andere Kunden verkauft und dann dem eigentlichen Kunden erzählt, es gebe eine Lieferverzögerung und in Wirklichkeit musste er den Wagen neu bestellen. Andere Möglichkeit. Bei Engpässen beliefert Volvo die Händler mit großen Abnahmezahlen bevorzugt. Was meint Ihr zu dieser These?
Viele Grüße
Selenum

Macht mich nicht irre ...

... ich habe Liefertermin 28.06.06 genannt bekommen, für MY07 logischerweise. Bisher noch keine Änderung erhalten.

Itaker

Bei mir ähnliche Geschichte: Bestellt bereits Ende Februar (das Facelift), zugesagt bekommen, einen der ersten aus der neuen Produktion zu bekommen. Habe einige Features blind bestellt. Angesagter Liefertermin: Mitte Juni. Nun eiern die rum und erzählen was von Ende Juli. Mein Händler will sich um einen früheren Termin bemühen. Ich krieg' die Krise!

Ich hab meinen am 29.4.06 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist "Juli 2006". Ich bin mal gespannt...

Habt ihr etwas von einem gesunkenen Autotransportschiff gehört???

😁 😁 😁 😁

Gruß Thomas

Deine Antwort