Lieferverzug XC90 MJ2007
Hallo,
hatte jemand so wie ich einen Liefertermin (unverbindlich)
26 KW oder ähnlich,der jetzt auf Ende August/September
geändert werden soll?
30 Antworten
Ich drücke jedenfalls allen Wartenden die Daumen und wünsche Ihnen, dass die Elche rechtzeitig den Weg zu ihnen finden.
Viele Grüße
Steamboat (der vor einem halben Jahr ebenfalls sehr, sehr ungeduldig war)
Hi,
wünsche euch auch gutes Vorübergehen der Wartezeit - bei mir wars letztes Jahr genau das selbe: April bestellt, Mitte Juli zugesagt, Ende September bekommen! Und da gab es kein Facelift... 🙁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
April bestellt, Mitte Juli zugesagt, Ende September bekommen!
LA LA LA LA LA
.
Hallo Ihr Wartenden,
eine gute und eine schlechte Nachricht. War heute bei meinem wirklich sehr 🙂, um mich nach dem Liefertermin meines XC 90 MY07 zu erkundigen. Ursprünglich war meiner ein Exemplar von 4 Fahrzeugen, welche schon im Frühjahr bestellt waren und für die jetzt kürzlich noch Anpassungen bzgl. der Ausstattung vorgenommen werden konnten. Diese 4 Modelle hatten damals einen per Liste bestätigten Liefertermin in der 25. KW (17.-24.6.).
Heute ist in der aktuellen "Online-Taktung" zu sehen gewesen, dass ein Fahrzeug gerade in der Produktion ist, eines in "Linie" (d. h. schon fertig) und für diese beiden Fahrzeuge genau die vorgesehene KW als Liefertermin aufgeführt ist. Die anderen beiden sind in der Produktion wohl verschoben, jedenfalls war der angegebene Auslieferungstermin Ende August, also nach den Werksferien.
Zum Glück ist das Fertiggestellte das von mir bestellte Modell (Jubel).
Ihr seht, es gibt sowohl termingerechte Lieferungen aber auch deutl. Verzögerungen. Nach welchen Kriterien Volvo tatsächlich z. Zt. Modelle später in die Produktion setzt, kann ich nicht sagen. Es wird sicher Gründe bzgl. Modell, Ausstattung etc. geben. Einer der verschobenen Elche war ein "Executive", mein pünktlicher ein "Momentum".
So, jetzt ist die Verwirrung perfekt, aber die Hoffnung bleibt und ich wünsche Euch viel Glück.
busy2
Ähnliche Themen
und jetzt eine weitere Meldung eines Wartenden!
habe meinen EXE bereits anfang Februar als Facelift bestellt. Nach Rücksprache mit Volvo Austria soll meiner erst am 17.7. beim Händler stehen, obwohl ursprünglich Mitte Juni zugesagt war - i´m very unhappy! Hoffentlich gibt es da nicht noch weitere Verzögerungen.
Habe am 13.5. bestellt, mein 🙂 hat es am 15.5. ins System gegeben. Am 23.5. war er schon nicht mehr änderbar. Könnte das heissen, er rollt bald übers und noch vor den Werksferien vom Band? Mein 🙂 meinte, es könne nun schneller gehen als zunächst gedacht, weil er eben so schnell nicht mehr änderbar war. Habe aber noch keine Terminbestätigung erhalten. Hauptsache er kommt vor dem nächsten Schnee...😁... sch... wir hatte vorgestern Schnee 😰
Ich habe meinem am 29.April bestellt. Der Liefertermin ist noch immer Mitte Juli (letzte Woche nachgefragt)...
Also mein 🙂 hat am Freitag meinen Exe im System mit Ende Juni gesehen - damnach waere Volvo voll im Plan; hoffentlich bleibt es so!
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Habt ihr etwas von einem gesunkenen Autotransportschiff gehört??? 😁 😁 😁 😁 Gruß Thomas
Puhh - daraufhin habe ich erst mal das Datum des ersten Posts in Hinblick auf einen Zombi-Fred geprüft ;-)
Gruß an Thomas und alle Wartenden!
Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (Vorfreude ist doch auch was schönes. Und besser als mit MT kann man diese doch auch nicht ausleben :-)
Mein Ocean Race (altes Modell) hatte ursprünglich 13.6. und nun 30.6. als Lieferdatum.
Sieht so aus, als bekomme ich wirklich bald das "Finale Modell".
Ich bin trotzdem froh noch das alte OR Modell goedert zu haben, weil es aus meiner Sicht eine sehr schöne und attraktive Kombination zu einem vernünftigen Preis bietet.
Meine best. Extras sind:
Glasdach, Verbundglas, Servotronic, 7 Sitze, Premium Sound.
Preis 48.000 laut Liste.
Mit Facelift würde das bei vergleichbaren Extras deutlich teurer.
Gestern beim 🙂 gewesen ...
Mein XC90 Summum wurde am 02.05.06 bestellt, Liefertermin lt. Auftragsbestätigung unverbindlich 28.06.06. Gestern war ich kurz beim 🙂 um mal die Lage zu peilen. Er sagte, dass ich von Katastrophen usw. abgesehen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor dem 01.07.06 den neuen Elch haben werde. Ich fragte nach Lieferverzögerungen, die hier im Board kursieren. Daraufhin sagte er mir, dass er schon "wenn eine Bestellung absehbar ist" gewissermaßen einen XC90 "auf Verdacht" bestellt und dann bei der verbindlichen Bestellung die gewünschte Konfiguration eingibt. Auf diese Weise könne er regelmäßig kurze Lieferzeiten anbieten. Allerdings wäre das natürlich nur machbar, wenn er als Händler einen entsprechenden Umsatz generiert und also nicht auf evtl. "vorbestellten" XC90 sitzen bleibt. Klingt irgendwie logisch, oder isses nur Verkäufergeschwätz? Mein 🙂 ist 70 Jahre jung und ich denk mal er hat es nicht (mehr) nötig, mir Mist zu erzählen ...
Beruhigt grüßt
Itaker
War heute nochmals bei meinem 🙂 - noch alles im Plan; es bliebe demnach bei Ende Juno *freufreu*
Dabei erfuhr ich, dass nach den Werksferien doch auch eine Sportvariante XC90 mit 19 Zöllern kommen wird - da darf man wohl gespannt sein...
ich weiss, warten ist schlimm, aber die genannten Lieferzeiten sind ja nu wirklich nicht sooo lange.
Ich habe meinen Dicken Anfang Juni 2002 bestellt und ausgeliefert wurde er im März 2003 - DAS sind Wartezeiten 😉
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von f456
Dabei erfuhr ich, dass nach den Werksferien doch auch eine Sportvariante XC90 mit 19 Zöllern kommen wird - da darf man wohl gespannt sein...
... die aber wohl nach Auskunft meines 🙂 ohne Dachreling ist... damit er flacher und sportlicher wirkt... 🙁
Gruß
Jürgen
... den ersten xc90MY07 live gesehen
Hi,
an alle Wartenen, die Auslieferungen starten wohl jetzt fürs MY 2007.
Gestern auf der A2 bei Bielefeld einen ganzen Transporter voll XC90 MY 2007 .... und was soll ich sagen das Facelift sieht absolut gelungen aus, auf den Bilder kam das nicht so rüber wie in natura.
Silber bekommt eine völlig neue Dimension weil Radläufe ect. lackiert sind.
Gleich darauf habe ich meinen 🙂 besucht und der hatte schon die neuen Katalloge in der Auslage .. auch sehr schön gemacht der neue Prospekt und auch die Bilder darin. Aber die Preisliste ist schon der Hammer, der preisliche Vorteil gegenüber der Konkurenz ist leider dahin. da hat Volvo aber mächtig zugelangt.
Mein Händler hat auch ein wenig rumgheult wegen der Erhöhung da er den Leuten immer erzählt hat naja max. 1-1,5% kommen drauf, würde stimmen wenn Volvo nicht die Ausstattungspakete anders geschnürt hätte.
Naja, ich werde meinen wohl noch eine weile fahren.
Gruß André