Lieferverzögrung 170 PS TDI April 2006
Hallo Freunde,
VW meldet:
Beim Passat gibt es eine Lieferverzögerung für den 170 PS TDI,
Lieferung nicht vor April 2006!
Gilt das auch für den Touran?
Liegt es am Filter oder am Motor selbst, wer weiß Einzelheiten?
40 Antworten
nach testläufen bei vw sind 2/3 aller 170ps motoren geplatzt,,,was da jetzt und wo da was geplatzt ist weiß ich auch nicht,,,is ja auch wurscht aufjedenfall gehense an arsch,,,,und der genannte termin von vw is auch geplatzt *g*
Hi,
da muß es aber massivste Probleme mit den Motoren gegeben haben...
Was mich wundert ist, dass VW erst so spät reagiert, bzw schon so früh Termine parat hatte. Auf der IAA und danach wurde mir von mehreren Stellen die Preisfindung in der 42. KW und bestellbar ab 45. KW mitgeteilt. Erste Auslieferungen noch im Dezember.
Motorplatzer halte ich aber für ein extremes Problem. Da hätte man doch spätestens bei Prüfstandläufen feststellen sollen, dass das Teil nicht stabil ist - oder? Das zu merken, wenn der Motor fertig ist, kann ich garnicht glauben. Tatsache ist aber, dass irgendetwas nicht stimmt und VW schiebt und schiebt und schiebt...
Kein wirklich guter Start für einen neuen Motor.
Gruß Karsten, ist gespannt auf die Ausrede.
Moinsen,
am Montag hab ich nen Termin beim :-).
MEIN TOURAN SOLL GEWANDELT WERDEN.
Da ich dem Scheffe schon gesagt habe, dass ich gerne den größeren Motor haben möchte, weiß ich am Montag Abend "vielleicht" was wirklich mit den 170ern ist.
Montag Morgen hat der Scheffe einen Termin mit nem Ausendienstler von VW. Da wird die Sache mit meinem alten und dem neuen Touran geklärt.
Ich hoffe das es mit dem 170 Ps´ler klappt. Auf den 140ger hab ich keine große Lust mehr.
Alles weitere am Dienstag.
Tschöööööö
G.
Also meine Lieben,
komm gerade vom :-).
Wandlung ist durch aber leider wird es kein 170 PS Touran.
Der Außendienstler hat gesagt:
Zu diesem Thema gibt es keine Aussage. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Motor zur Verfügung steht.
Leider, also bekomme ich wieder nen 103 kW.
G.
Ähnliche Themen
komme gerade vom 🙂 und bin jetzt ein bisschen gefrustet.
Der 170 PS ist weiterhin nicht bestellbar und einen Grund gibt es auch nicht. Der 🙂 meinte aber, dass es sich eher um Tage als um Monate handeln würde, ich glaube aber, dass das kein Wissen, sonder Kaffeesatz war.
Was mich jetzt richtig nervt ist die zweite Aussage vom 🙂, dass nämlich das "Comfort und Style" Paket, wie auch das "Winteraktionspaket" nur noch eine Gültigkeit haben für Fahrzeuge, die mit Wunschtermin in der KW5 / 2006 gebaut werden.
Klasse, da will man gerne bestellen und darf nicht und wenn man dann (vermutlich) bestellen darf, kriegt man auch wieder nicht, was man eigentlich gerne haben wollte.
Ich hatte bisher noch nie einen VW und im Moment wird es rapide unwahrscheinlicher, dass ich jemals einen fahren werde. Man, geht mir das auf den Keks.
T'schuldigung, musste ich mal loswerden.
Ciao BesserOhne
Bin mal gespannt, was aus meiner Touran-Bestellung wird. Habe meinen Touran Highline mit Comfort&Style-Paket für die Wunschwoche 8/2006 bestellt. Zu diesem Zeotpunkt war aber noch nichts vom Wegfall der C&S-Pakets bekannt...
Zitat:
Original geschrieben von BesserOhne
...dass nämlich das "Comfort und Style" Paket, wie auch das "Winteraktionspaket" nur noch eine Gültigkeit haben für Fahrzeuge, die mit Wunschtermin in der KW5 / 2006 gebaut werden.
Klasse, da will man gerne bestellen und darf nicht und wenn man dann (vermutlich) bestellen darf, kriegt man auch wieder nicht, was man eigentlich gerne haben wollte.
Denn Sinn solcher Verkaufspolitik verstehe ich bis heute nicht...🙁
Ich denke, dass da wieder neue Pakete kommen werden. Ende nächsten Jahres kommt dazu noch das Facelift für den Touran...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ich denke, dass da wieder neue Pakete kommen werden.
Es wäre dann nur ärgerlich, wenn zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gerade nicht das gesuchte Paket zur Auswahl steht...🙁
Zitat:
Original geschrieben von subbort
Hier irrt Goethe, das Konzept kommt ja wohl vom Créateur de Malheur: Renault! Der Scénic war der erste Kompaktvan, nicht der Zafira!
Und vor dem Scénic gab es den Mitsubishi Spacerunner oder den Space Wagon und noch viel länger davor hat sogar Fiat mal einen 6 Sitzer mit 3 Sitzbänken und Heckmotor auf den Markt gebracht.
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
Also meine Lieben,
komm gerade vom :-).
Wandlung ist durch aber leider wird es kein 170 PS Touran.
Der Außendienstler hat gesagt:
Zu diesem Thema gibt es keine Aussage. Es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Motor zur Verfügung steht.Leider, also bekomme ich wieder nen 103 kW.
G.
Vielleicht solltest du froh sein, dass sie dir keinen 170 Ps anbieten können. Bei dem 140 PS stehen die Chancen gut, dass wenigstens die gröbsten Kinderkrankheiten durch sind.
Vielleicht solltest du froh sein, dass sie dir keinen 170 Ps anbieten können. Bei dem 140 PS stehen die Chancen gut, dass wenigstens die gröbsten Kinderkrankheiten durch sind.
Genau so sehe ich das mittlerweile auch.
Morgen kann ich den neuen holen.
Der 1,9 TDI trendline 6 Gang nervt ganz schön wenn man ein 2,0 TDI DSG gewohnt ist. Am meisten freue ich mich auf die Standheizung!!
G.
Zitat:
Original geschrieben von touranquäler
Es kann bis zu einem Jahr dauern bis der Motor zur Verfügung steht.
Also wenn bei dem 170 PS TDI wirklich ein derart gravierendes Problem existieren würde, dass sich die Auslieferung um bis zu einem Jahr verzögern könnte, dann hätte VW schnell reagiert und sofort den entsprechenden Motor aus dem Konfigurator genommen. Derzeit kann man die Motorkombination nämlich tapfer weiter bestellen (für Golf, Touran und Passat) und bekommt lediglich einen Hinweis, dass der 125 kW TDI derzeit noch nicht verfügbar ist.
VW muss davon ausgehen, dass der Motor in Kürze lieferbar ist, ansonsten hätte man sofort in allen Bereichen die Notbremse gezogen und dazu hätte definitiv als eine der ersten Präventivmaßnahmen gehört, dass der Motor nicht mehr bestellt werden kann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AKA-Mythos
...dann hätte VW schnell reagiert und sofort den entsprechenden Motor aus dem Konfigurator genommen. Derzeit kann man die Motorkombination nämlich tapfer weiter bestellen (für Golf, Touran und Passat) und bekommt lediglich einen Hinweis, dass der 125 kW TDI derzeit noch nicht verfügbar ist.... 🙂
Das stimmt so nur teilweise. Als Direktkunde kann ich beim Touran keinen 125 KW Diesel bestellen. Er ist also definitiv aus der Onlinebestellung heraus genommen worden. Obwohl er ab 45. KW bestellbar sein sollte. Da scheint es also doch ein kleineres, größeres Problem zu geben.
Die Zeit wird zeigen wie schwerwiegend es ist...
Gruß Karsten, hat sich eh anders entschieden.
Zitat:
Original geschrieben von febrika3
Er ist also definitiv aus der Onlinebestellung heraus genommen worden.
Also ich habe gerade mal bei der VW Kundenbetreuung angerufen. Der Touran/Passat 125 kW TDI ist auch weiterhin bestellbar, allerdings wird die Lieferwoche nicht bestätigt von Volkswagen und bleibt erstmal offen. Offizielle Aussage der Kundenbetreuung lautet, dass VW davon ausgeht, dass die Fahrzeuge mit diesem Motor ab April in großen Stückzahlen ausgeliefert werden. Allerdings ist dieser Termin unverbindlich und basiert auf der aktuellen Situationseinschätzung von VW.