Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo... wer kann uns helfen???

Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.

Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!

Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...

- ab wann kann ich den Händler in Verzug setzen ?
- Kann ich irgendwie den Ablauf beschleunigen,
- oder gar vom Vertrag zurücktreten?

Wir fahren als 4-köpfige Familie einen uralt Corsa - und können damit nicht bis Dänemark in den Urlaub... und ab September beginnt für unser 1. Kind die Schule - später können wir also auch nicht mehr verreisen.
Wenn also der Caddy erst im Oktober kommt, haben wir nicht nur 7 MONATE auf das Fahrzeug gewartet sondern auch unseren geplanten Urlaub in den Sand gesetzt.

WAS KÖNNEN WIR MACHEN?!?

Wir haben doch jetzt wirklich lange gewartet - aber ich bin echt sauer, dass die Fan-Caddys innerhalb 8 Wochen ausgeliefert werden und wir als "FRÜHBESTELLER" (!) der Erdgasversion hingehalten werden.

Über Eure Tips wären wir echt dankbar!

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Oli-Caddy

...ich habe nur die Tage mitbekommen, das irgendwann VW 3 Wochen Betriebsferien hat, also stehen die Bänder in einigen Regionen still, Eco fuel dauert also noch länger..

Gruß Oli-Caddy

... und was hat VW PKW Deutschland mit VW Nutzfahrzeuge Polen zu tun?

@Rolling Thunder, ich habe nicht VW Pkw geschrieben, sondern einfach VW, was beides beinhaltet.
Warum sollten in Polen keine Werksferien sein???

Ich kann nur das wiederholen, was mir gesagt worden ist, das bei VW (egal ob Pkw oder Nutzfahrzeuge) demnächst Betriebsferien sind.
Und demnach auch der Eco fuel betroffen sein kann !

Oli-Caddy

Zitat:

Warum sollten in Polen keine Werksferien sein???

Poznan macht 3 Wochen Pause, genauso wie letztes Jahr. 😉

Gruß LongLive

werksferien

mal so nebenbei gefragt:

wann machen die in polen werksferien?

Ähnliche Themen

Warum gibts keinen Termin??

Hallo,
hab Neuigkeiten von unserem 🙂

Unser schwarzer Gasbrenner soll in Hannover sein!
Alle Unterlagen incl. Fahrgestellnr. und Produktiondokus liegen dem 🙂 vor.

Es fehlt lediglich der Abholtermin.

Kann das sein? Machen die in der Abholabteilung schon Werksferien?

Vielleicht gibt es nur Terminschwierigkeiten?

Man, ich werd langsam kribbelich - wem muß ich auf die Nerven gehen, um das Ganze zu beschleunigen??

Gruß anallewartenden

Rolf

Baubeginn jetzt KW 30

Zitat:

Original geschrieben von crdspeed

Hallo CaddyEcoFuel,
EcoFuel auch am 07.03.2006 bestellt
Baubeginn meines EcoFuel ab KW: 28
Liefertermin vsl. Ende Juli/Anfang Augst 2006.

@ crdspeed und alle die wie wir WARTEN:

habe heute ein Gespräch beim Händler gehabt 🙄
Der VK-Leiter sagte mir ich könne damit rechnen das das Fahrzeug KW 30 PRODUZIERT wird und KW 34 abgeholt werden könnte 😎 Zumindest sei ihm dies "oben" von VW so gesagt worden - ich hoffe auf diese Aussage ist Verlass - dann hätten wir das Auto 1 Woche vor Urlaubsantritt 😁

Ich hoffe nur, das die beteiligten Personen, die sich zu dieser Auskunft durchgerungen haben auch über die Werksferien am Band informiert sind... 😕

In 2 Wochen will er die Abhol-Aussage bestätigen können.
Alternativ hat er ein Ersatzfahrzeug angeboten für die Zeit des Urlaubs - gegen eine "Schutzgebühr". Was darunter genau zu verstehen ist, hat er allerdings noch nicht rausgelassen (er hofft wohl auch das unser Auto vorher fertig ist - denn auf das Ersatzfahrzeug würden wir gut 2500 km Urlaubsbedingt "draufbrummen"...)

In der Verkaufshalle steht seit 1 Woche ein Ecofuel - allerdings als Lieferwagen. Doch ENDLICH konnten ich überhaupt mal einen "gasi" live begutachten! Naja - die schwarzen "Kappen" auf den Rädern sehen nicht so toll aus - aber der Rest weckt Vorfreude.
So hässlich, wie manch einer schon behauptete sieht die Auspufflösung jedoch gar nicht aus!

Freuen uns jetzt auf unser Wägelchen und hoffen Ende August richtig "GAS" geben zu dürfen (bei DEN Benzinpreisen! 😰 )
Grüße
CaddyEcoFuel

Update Abholtermin

Hallo an alle Ecofuel Wartende

Ich bekam gerade einen Anruf vom 🙂

Er teilte mir mit, das mein bestelltes Fahrzeug am 20.6.06 fertiggestellt und versandt wurde. Der Abholtermin hätte eigentlich schon stattfinden sollen.

Leider ist der Ecofuel seitdem verschwunden!!😕

Hallo, die wissen nicht wo der Wagen z.Zt. ist!!

Der 🙂 begründet das mit einem "EDV Problem"

Es wird jetzt mit Nachdruck geforscht.

Hoffentlich ist mein Neuer nicht "vom Laster gefallen"

Naja, wird schon

Gruß
Rolf
derderlangsamungeduldig wird

Re: Update Abholtermin

Hallo Rolf,

Zitat:

Der 🙂 begründet das mit einem "EDV Problem"

ruf doch mal bei der Microsoft-Hotline (01805/672255) an, die können dir bestimmt weiterhelfen 😛 😁

Gruß Torsten

Ich hatte eben ein Verkaufsgespräch mit meinem "🙂", wenn ich den Ecofuel jetzt bestelle, gibt es einen "unverbindlichen Liefertermin: 15. November 2006", das sind 4 !!! Monate.

Die 2. Schlechte Nachricht: Für meinen VC + Optionspaket, 1 Jahr alt, 12000 Km Laufleistung:
9000 EUR. (Inzahlungsnahme.)

Preisnachlass auf den Ecofuel ca. 7% (ist verdammt wenig)

Das war das Ergebnis aus der 1. Runde, mal schauen wie es nach Runde 2 aussieht.

Gruß LongLive

Ist ja der Trick bei der Sache, wenn Du denkst für deinen Alten ordentlich noch Kohle bekommen zu haben, bekommst Du auf der anderen Seite weniger Prozente für den Neuen.

allerdings sind 7 % definitiv zu wenig.

10-11 % sollten(auch bei einen kleinen Händler) drinne sein.

Mein freundlicher hatte zwar gesagt das bei einer Inzahlungnahme sich die Prozente auf den Neuen nicht verschlechtern..Das kann man glauben, mann kann es aber auch sein lassen

Wie in einem anderen Thread schon über Prozente gesprochen :

http://www.neuwagenschnaeppchen.de/
Da ibt es dann 12,31 %, das Maximale, was ich gefunden habe.

Vorausgesetz Du verkaufst Deinen alten Privat, was so oder so eigentlich besser ist.

Tja Lieferzeit ist natürlich happig

Gruß Oli Caddy

wie schon an anderer stelle beschrieben: für den ecofuel, ohne inzahlungnahme, barzahler - 8,etwas prozent. ohne jede weitere bereitschaft zum verhandeln. bei mehreren händlern. trotz des hinweises, dass mir ein besseres angebot vorliegt.

ich glaube, wer derzeit beim ecofuel 10 prozent rausholt, muss genial sein, wichtiger kunde oder bei einem händler auflaufen, der nicht rechnen kann oder arg unter druck ist, autos zu verkaufen.

scheint beim caddy wirklich kein käufermarkt zu sein.

jens

Nachtrag: über internet-händler oder eu-reimporteure sind mir bislang noch keine ecofuels angeboten worden. die können nur brot&butter-autos. das besondere ist nicht deren ding.

p.s.: ein re-importierter caddy? der befindet sich doch dann in polen, oder?

p.s.2: ecofuel ist der beste diebstahl-schutz. denn wichtig abnehmerländer für geklaute pkw haben kein erdgastankstellennetz

:-)

Zitat:

für den ecofuel, ohne inzahlungnahme, barzahler - 8,etwas prozent. ohne jede weitere bereitschaft zum verhandeln.

Danke Jens,

Du hast mir jetzt wenigstens das Gefühl genommen, über den Tisch gezogen zu werden. 😉

Ich werde weiter über meine Verhandlungen berichten.

Gruß LongLive

Zitat:

Nachtrag: über internet-händler oder eu-reimporteure sind mir bislang noch keine ecofuels angeboten worden. die können nur brot&butter-autos. das besondere ist nicht deren ding.

Nein, das ist auch nicht mein "Ding", ich will den Ecofuel von dem Händler, der mir auch den VC verkauft hat. Ich bin mit diesem mittelgroßen Autohaus sehr zufrieden. Was bei dem Angebot auch noch dabei war, Fussmatten, (die Teurern Velours) untere Motorabdeckung und ich muss keine Überführung, Anmeldung und Nummernschilder bezahlen.

Aber mal eine andere Frage, was denkst Du über Allwetterreifen auf dem Ecofuel ?

Meine Winterreifen, 1 Winter gefahren, darf ich auf dem Ecofuel nicht mehr verwenden. beim Ecofuel sind 95 T statt wie bei den anderen Caddy 91 T eingetragen.

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von jens voshage

wie schon an anderer stelle beschrieben: für den ecofuel, ohne inzahlungnahme, barzahler - 8,etwas prozent. ohne jede weitere bereitschaft zum verhandeln. bei mehreren händlern. trotz des hinweises, dass mir ein besseres angebot vorliegt.

ich glaube, wer derzeit beim ecofuel 10 prozent rausholt, muss genial sein, wichtiger kunde oder bei einem händler auflaufen, der nicht rechnen kann oder arg unter druck ist, autos zu verkaufen.

scheint beim caddy wirklich kein käufermarkt zu sein.

jens

Wie der Oli-Caddy schon schrieb :

Bei www.neuwagenschnaeppchen.de sind es 12,31 % für den ecofuel .

Zitat:

Original geschrieben von transfermarkt

Wie der Oli-Caddy schon schrieb :

Bei www.neuwagenschnaeppchen.de sind es 12,31 % für den ecofuel .

Haha,

bei ner Lieferzeit von 6-8 Wochen!!

Gruß
Rolf

Deine Antwort