Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo... wer kann uns helfen???

Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.

Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!

Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...

- ab wann kann ich den Händler in Verzug setzen ?
- Kann ich irgendwie den Ablauf beschleunigen,
- oder gar vom Vertrag zurücktreten?

Wir fahren als 4-köpfige Familie einen uralt Corsa - und können damit nicht bis Dänemark in den Urlaub... und ab September beginnt für unser 1. Kind die Schule - später können wir also auch nicht mehr verreisen.
Wenn also der Caddy erst im Oktober kommt, haben wir nicht nur 7 MONATE auf das Fahrzeug gewartet sondern auch unseren geplanten Urlaub in den Sand gesetzt.

WAS KÖNNEN WIR MACHEN?!?

Wir haben doch jetzt wirklich lange gewartet - aber ich bin echt sauer, dass die Fan-Caddys innerhalb 8 Wochen ausgeliefert werden und wir als "FRÜHBESTELLER" (!) der Erdgasversion hingehalten werden.

Über Eure Tips wären wir echt dankbar!

85 Antworten

Also ich würde versuchen von deinem Händler für die Zeit des Urlaubs einen kostenlosen Leihwagen zu bekommen. Bei meinem Golf (gekauft 2002) hab ich, nachdem ein viertel Jahr Wartezeit (unverbindliche Lieferzeit damals 8 Wochen)vorbei war, auch einen Leihwagen für den Urlaub bekommen. Ich muss allerdings sagen, dass die sich sehr schwer getan haben. Da ging es meiner Bekannten bei Audi viel besser. Da hat sich der Händler bemüht, ihr nach Ablauf des unverbindlichen LT, einem vergleichbaren A3 für die Wartezeit zu geben...
Wie gesagt, frag nach einem Leihwagen für den Urlaub und wenn du keinen bekommst, schreib einen bitterbösen Brief an VW über die Vera****ung mit der unterschiedlichen Behandlung zwischen den Modellen und deren Lieferzeiten. Das die FC schnell fertig waren, siehst du ja bei den stolzen FC-Fahrern. Aber was was haben die VC-Besteller gemacht, die auch ewig warten mussten?
Der Liefertermin ist eben nicht umsonst unverbindlich...

die unendliche Geschichte

Etwas ähnliches hatte ich vor etwa 6 Wochen auch befürchtet. Ich hatte am 06.02.06 bestellt und der unverbindliche Liefertermin lag bei Mai 2006; nun ist es der 28.06. geworden. Wenn man bedenkt, was man hier im Forum schon so alles lesen konnte, da scheine ich ja noch richtig Glück gehabt zu haben. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, bei VW zählt der Status Mitarbeiter und Billig-Käufer mehr, als ein "normaler" Kunde. Aber ich glaube auch gerade wir Ecofuel Käufer haben irgendwie keine richtige Lobby. Viel wichtiger schien es ja erstmal zu sein, 150 Ecofuel-Caddys an die Telekom auszuliefern, statt die kleinen Mittelständler und Privatkunden zu bedienen. So gesehen bekommt der Begriff Volkswagen schon einen recht faden Beigeschmack.

Zur Frage: Ich würde auch um ein Ersatzfahrzeug bitten - wenngleich auch nur für den Urlaub.

Re: die unendliche Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von lars.gloeckner

Zur Frage: Ich würde auch um ein Ersatzfahrzeug bitten - wenngleich auch nur für den Urlaub.

Der Frust ist kaum in Worte zu fassen - eben habe ich nochmals mit dem Händler telefoniert.

Angeblich hängt es mit Problemen der "Erdgas-version" zusammen und habe "gar nichts mit dem FAN-Angebot" zu tun... ich frage mich nur, weshalb dann schon einige "private Gaser" auf deutschen Strassen unterwegs sind... und ich komme mir schon ein wenig verar... vor, das FAN Caddys in Massen vom Band laufen...

Da der Chef vom Verkauf erst in einer Woche vom Urlaub zurückkehrt, müssen wir noch eine geschlagene Woche warten, bis wir ÜBERHAUPT in Verhandlungen treten können - denn ich erwarte schon irgendwo, dass man uns wenigstens für unsere Ferien ein Fahrzeug zur Verfügung stellt.

Mal sehen was sich tut...

Re: die unendliche Geschichte

Zitat:

Original geschrieben von lars.gloeckner

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, bei VW zählt der Status Mitarbeiter und Billig-Käufer mehr, als ein "normaler" Kunde.

Das kannst Du wohl voll vergessen... Geh mal als WA mit Problemen zum Händler. Da wirst Du immer "anders", und ich will damit nicht besser sagen, behandelt.

Wenn ich mein Auto als WA kaufe bekomme ich nicht als kostenlose Beigabe Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten zugelegt...

Gruß
Hoshi

Ähnliche Themen

Re: Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen

Moin CaddyEcoFuel,

Zitat:

Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.

Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!

Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...

wieso muß ich jetzt unweigerlich an diesen

Thread (Horror-Liefertermine VOLKSCADDY)

bzw. diesen

Thread (Übersicht Bestellung/Bestätigung/Lieferung)

denken...? 😉

Wie du sehen kannst, ist es bei VWN leider üblich seine Kunden etwas länger warten zu lassen...! 😛

Gruß Torsten

Re: Re: Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Moin CaddyEcoFuel,

wieso muß ich jetzt unweigerlich an diesen Thread (Horror-Liefertermine VOLKSCADDY) bzw. diesen Thread (Übersicht Bestellung/Bestätigung/Lieferung) denken...? 😉

Wie du sehen kannst, ist es bei VWN leider üblich seine Kunden etwas länger warten zu lassen...! 😛

Gruß Torsten

da frage ich mich nur, weshalb dann die "billigen" FAN-Modelle vom Band hüpfen und unserer noch nicht mal auf dem Band angelaufen ist...

Und warum hört man nichts davon das der Touran Probleme mit dem Gas hätte und sich die Lieferungen verzögern? Der hat doch das gleiche System drin... nur mit einer Gasflasche weniger...

Oder will vielleicht der Händler mich "abschütteln" - der hat mir gestern als erstes Rücktritt vom Vertrag angeboten (ohne dass ich in die Richtung was erwähnt hätte)... vielleicht hat er nun das Gefühl er sei preislich zu weit runter gegangen ... dafür das ich das Fahrzeug finanziere und nicht bar zahle????

Bislang kann jedoch von Rücktritt aus meiner Sicht keine Rede sein:

1. Seh ich zum Caddy keine echte Alternative bei den Erdgasautos (Reichweite, Raumvolumen, Zuglast)

2. würd ich den Caddy jetzt woanders bestellen würde ich ja noch weiter hinten mit dem Liefertermin stehen

3. hab ich mir schon im Februar die Hacken wund gelaufen, bis ich einen Händler gefunden hatte, der uns den Preis macht, den wir wollten.

Ich bin echt am Ende meiner guten Laune - weil die uns so lange hinhalten - aber wenn zumindest der Urlaub durch ein Ersatzfahrzeug gerettet wird... und wir dann WIRKLICH ANFANG OKTOBER den Caddy bekommen...

Zitat:

der hat mir gestern als erstes Rücktritt vom Vertrag angeboten

Das macht der "🙂" gerne, wenn er das Auto dem nächsten Käufer gleich teurer verkaufen kann. 😉

Gruß LongLive

Hallo,
in Bremen steht ein Caddy EcoFuel beim Händler, hätte gleich
einen bekommen können.

Gruß
Ralf

seit 14.06.06 Caddy EcoFuel: Tornadorot,Climatic und Sitzheizung,
Navi, Anhängekupplung,Fenster dunkel eingefärbt, Netztrennwand.

Zitat:

Original geschrieben von erdgascaddy

Hallo,
in Bremen steht ein Caddy EcoFuel beim Händler, hätte gleich
einen bekommen können.

Gruß
Ralf

... Welcher Händler????

Hallo bin gerade hier neu ins Forum eingezogen....Guten Tag an alle.

@ Caddy Eco Fuel
Schau doch mal hier: http://www.schmidt-und-koch.de/

Hallo ,
möchte keine Werbung machen. In jeder großen Stadt haben die
VW Händler ein oder zwei Caddy s EcoFuel auf Lager die Du
gleich kaufen kannst .

Gruß
Ralf

PS. Solltet Du nicht weiter kommen sage ich Dir die Adresse

Also, ich würde es gerne mal wissen..., wenn du so nett sein würdest... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von erdgascaddy

Hallo ,
möchte keine Werbung machen. In jeder großen Stadt haben die
VW Händler ein oder zwei Caddy s EcoFuel auf Lager die Du
gleich kaufen kannst .

Gruß
Ralf

PS. Solltet Du nicht weiter kommen sage ich Dir die Adresse

also bei der Home-Page die Dein Vorredner nannte (Schmidt-Koch oder wie die heissen), kommt es einem vor wie "Apothekerpreise" - dort wird für nen Kombi so viel verlangt wie für die Life-Version - und das obwohl der Life wesentlich besser ausgestattet ist.

Gib mir doch mal Deinen persönlichen Tip (kann auch PN sein)

unser freundliche erklärte mir gestern, bei den benzin- und tdi-caddy betrüge die lieferzeit 8 wochen und beim ecofuel kommen noch mal 4 wochen für die erdgaseinbauten dazu. also 12 wochen oder 3 monate lieferzeit. allerdings sicherlich erst für die fahrzeuge, die in einem normalen serienablauf gebaute werden/wurden und nicht für die anlaufphase.

warum man vom touran ecofuel nichts hört? nun, der caddy war schließlich der vorreiter und zwischen 3 und 6 monaten früher als der truthan-CNG. die probleme, die VW noch beim caddy hatte (und sei es bei der nachrüstung in polen), die gibt's beim touran natürlich nicht mehr. denn die sind ja beim serienanlauf des caddy ausgemerzt worden. auch wird die touran ecofuel-nachfrage wohl kaum so groß sein wie beim caddy. der truthan ist ja für erdgasfahrer nur die 1b-lösung.

warum manche fan-caddys so schnell geliefert wurden? nun, wenn man keine extras bestellen kann, dann können die fahrzeuge in gängigen farben natürlich schon vorgeplant und gebaut werden. bei einem individuellen fahrzeug ist das wohl etwas anderes. ich denke, einige fan-caddy-besteller werden gar nicht "ihr" auto bekommen haben, sondern eins, das schon fertig war ...

jens

Deine Antwort