Lieferverzögerung - Wer kann uns helfen
Hallo... wer kann uns helfen???
Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.
Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!
Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...
- ab wann kann ich den Händler in Verzug setzen ?
- Kann ich irgendwie den Ablauf beschleunigen,
- oder gar vom Vertrag zurücktreten?
Wir fahren als 4-köpfige Familie einen uralt Corsa - und können damit nicht bis Dänemark in den Urlaub... und ab September beginnt für unser 1. Kind die Schule - später können wir also auch nicht mehr verreisen.
Wenn also der Caddy erst im Oktober kommt, haben wir nicht nur 7 MONATE auf das Fahrzeug gewartet sondern auch unseren geplanten Urlaub in den Sand gesetzt.
WAS KÖNNEN WIR MACHEN?!?
Wir haben doch jetzt wirklich lange gewartet - aber ich bin echt sauer, dass die Fan-Caddys innerhalb 8 Wochen ausgeliefert werden und wir als "FRÜHBESTELLER" (!) der Erdgasversion hingehalten werden.
Über Eure Tips wären wir echt dankbar!
85 Antworten
Hallo Caddy EcoFuel.
der Händler ist Schmidt und Koch Nutzfahrzeuge Bremen.
Über Preise muss immer verhandelt werden, den Listenpreis hat jawohl keiner bezahlt.
Gruß
Ralf
Re: Re: die unendliche Geschichte
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Wenn ich mein Auto als WA kaufe bekomme ich nicht als kostenlose Beigabe Fußmatten, Warndreieck und Verbandkasten zugelegt...
Wenn Du das Auto dafür aber mal eben schnell 4-6 Wochen eher hast, dann sollte das wohl egal sein. Außerdem glaube ich mal, es gibt da noch ne Menge andere Extras (wie z.B. Abholung in der Autostadt) gegen die man, wenn man gegenrechnet, locker und leicht Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten (die ich übrigens mit gekauft habe) als Mini-Minus-Punkt empfindet.
Aber nix gegen WA, wenn man bedenkt, dass schon geweint wird, wenn man nun wohl bald wieder bundeseinheitliche 10 Stunden mehr arbeiten muss, um das zu verdienen, was der gemeine Durchschnittsbürger schon seit Jahren nur mit einer 40 Stunden-Woche und ner Menge unabgerechneter Überstunden (Karrierestunden) vergütet bekommt...
Auslieferungsstop Ecofuel?
Zitat:
Original geschrieben von CaddyEcoFuel
Wir haben am 7. März unseren EcoFuel Caddy bestellt - uns wurde als unverbindlicher Liefertermin der 31.07. genannt.
Heute hat uns der Händler mitgeteilt das Auto würde erst ENDE AUGUST für die Produktion geplant ... sprich Selbstabholung nicht vor OKTOBER!!!
Noch vor drei Wochen hiess es das Fahrzeug würde in KW 29 (ab 17. Juli) gefertigt werden...
-
@CaddyEcoFuel
Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Liefertermin?
Wir wurden grad wieder vom 😉 vertröstet!
Da liegt doch wohl nicht ein genereller Auslieferungsstop vor?
Qualitätsprobleme?
Technische Probleme der Gasanlage?
Gruß
Rolf
dermitohneliefertermin
Re: Auslieferungsstop Ecofuel?
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
@CaddyEcoFuel
Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Liefertermin?
Wir wurden grad wieder vom 😉 vertröstet!Da liegt doch wohl nicht ein genereller Auslieferungsstop vor?
Qualitätsprobleme?
Technische Probleme der Gasanlage?Gruß
Rolf
dermitohneliefertermin
Ich bin auf nächste Woche vertröstet worden - da erfahr ich hoffentlich genaueres... weil die (hoffentlich) kompetenten "Freundlichen" sich gerade im Urlaub erholen ;-)
Sobald es Neues gibt, lass ich es wissen.
Auf wann wurdest Du denn vertröstet?? November, Dezember oder gar das Jahr der Mehrwertsteuererhöhung?
Gruß von denendieauchmitohnelieferterminsind :-(
Ähnliche Themen
Bestellt 07.03.06 - Baubeginn KW 28
Hallo CaddyEcoFuel,
so ein Zufall. Ich habe meinen EcoFuel auch am 07.03.2006 bestellt und konnte von meinem Händler bisher auch keine Termine genannt bekommen.
Nun heute kam die freudige Nachricht:
Baubeginn meines EcoFuel ab KW: 28
Liefertermin vsl. Ende Juli/Anfang Augst 2006.
Hoffe Dir steht auch bald eine freudige Nachricht ins Haus.
Gruß
crdspeed
P.S.
Mein EcoFuel u.a. mit folgender Ausstattung bestellt:
Heckflügeltüren, ESP, Klima, Leichtmetallräder, Geschwindigkeitsregelanlage, Navi-Radio RN 300.
Mein freundlicher hatte mir gesagt, wenn ich heute den Eco Fuel bestelle, dauert es 12 Wochen ( Vielleicht dann auch mehr), bis er ausgeliefert wird.
Gruß
Re: Re: Re: die unendliche Geschichte
Zitat:
Original geschrieben von lars.gloeckner
Wenn Du das Auto dafür aber mal eben schnell 4-6 Wochen eher hast, dann sollte das wohl egal sein. Außerdem glaube ich mal, es gibt da noch ne Menge andere Extras (wie z.B. Abholung in der Autostadt) gegen die man, wenn man gegenrechnet, locker und leicht Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten (die ich übrigens mit gekauft habe) als Mini-Minus-Punkt empfindet.
Naja, der Besuch in der Autostadt ist ja mal ganz nett, aber wenn Du alle 9 Monate ein neues Auto abholst dann ist das nur noch nervig. Früher, ohne Autostadt, habe ich mein neues Auto in 30 Minuten abgeholt, heute muß ich gut 2 Stunde einrechnen... Die meisten WA würden gerne auf dieses "Highlight" verzichten.
Zitat:
Aber nix gegen WA, wenn man bedenkt, dass schon geweint wird, wenn man nun wohl bald wieder bundeseinheitliche 10 Stunden mehr arbeiten muss, um das zu verdienen, was der gemeine Durchschnittsbürger schon seit Jahren nur mit einer 40 Stunden-Woche und ner Menge unabgerechneter Überstunden (Karrierestunden) vergütet bekommt...
Der Vergleich hinkt ein wenig. Man darf aber auch nicht vergessen das damals bei der Umstellung auf die 28,8-Stunden-Woche auch dementsprechend unser Lohn gekürzt wurde. Zwischendurch wurde die Arbeitszeit wieder auf 30 Stunden angehoben, allerdings ohne Lohnausgleich. Und wenn wir bald wieder 35 Stunden arbeiten werden, dann 100%ig auch ohne Lohnausgleich. Also ist das indirekt eine Lohnkürzung. Und da will ich dich mal sehen wenn dein Chef das mit dir macht...
Gruß
Hoshi
@hoshi
Das mag zwar richtig sein, was Du anführst aber wenn man in konkreten Zahlen darüber nachdenkt, dann verdient ein VW WA immernoch recht gut, auch mit 35 Stunden-Woche. Ich hab glücklicherweise keinen Chef, da gibts schnell 45 oder 50 Stunden-Wochen, egal ob mit Geld oder nicht - dann tut man das eben für seine Firma oder für die Kunden.
Re: @hoshi
Zitat:
Das mag zwar richtig sein, was Du anführst aber wenn man in konkreten Zahlen darüber nachdenkt, dann verdient ein VW WA immernoch recht gut, auch mit 35 Stunden-Woche. Ich hab glücklicherweise keinen Chef, da gibts schnell 45 oder 50 Stunden-Wochen, egal ob mit Geld oder nicht - dann tut man das eben für seine Firma oder für die Kunden.
Ich gehe jetzt hier nicht weiter darauf ein, das wird einfach zu OT.
Aber die meisten Leute kennen nur die Zahlen aus der Presse, und wenn ich das wirklich bekommen würde was ich da immer lesen kann, dann würde ich auch nicht motzen. Da wird dann immer vom "Durchschnittseinkommen" bei Volkswagen gesprochen... Das ist aber leider nicht das was ein normaler Werker bekommt! Und auch unsere ach so hohen Sonderzahlungen: Da denkt jeder 2. das wir das so ausbezahlt bekommen, ist nur leider alles brutto. Und was dann als Junggeselle von 500, oder auch 1000€ überbleibt das weiß jeder selbst.
Ich finde es immer geil, jeder denkt wir VW-MA haben alle am Ende des Monats 5000€ auf dem Konto und brauchen dafür keine 30 Stunden zu arbeiten. Schön wär es...
Und auch die tollen Abfindungen, laut Presse, die VW jetzt zahlt: BIS ZU 250.000€! Nur schade das es diese Summen auch nur gibt wenn man >20 Jahre bei VW war und außerdem eine entsprechend hohe Gehaltsgruppe hat (und auch das trifft in der Regel nur auf Angestellte zu und nicht auf den kleinen Werker). Der geht dann eben mit ~125.000€ nach hause. Leider auch brutto...
Mist jetzt habe ich doch wieder mehr geschrieben... Nu ist aber Schluß...
Gruß
Hoshi
schluss mit OT
Das ist wohl auch so einiges wahr. Das ist bei den anderen großen Unternehmen nicht anders. Nun aber zurück zum Thema. Wo bleiben die Erdgas-Caddys? :-)
heute habe ich wieder die aussagen gehört: 12 wochen lieferzeit für den ecofuel bei bestellung heute. sichere auslieferung noch 2006! nach der VC-arie habe ich da extra nachgefragt! denn 2007 steigt die märchensteuer ja nun wirklich.
jens
Re: Re: Re: die unendliche Geschichte
Zitat:
Wenn Du das Auto dafür aber mal eben schnell 4-6 Wochen eher hast, dann sollte das wohl egal sein.
Wer erzählt denn solche Märchen? Kein WA bekommt sein Auto eher weil er WA ist...
Aktuell ist das Lieferdatum für den Caddy Anfang Oktober (Stand 04.07.06). Das sagt unser WA-Web... Und das deckt sich mit der Aussage des Ursprungposters.
Gruß
Hoshi
Re: Re: Re: Re: die unendliche Geschichte
Zitat:
Original geschrieben von Hoshi112
Wer erzählt denn solche Märchen? Kein WA bekommt sein Auto eher weil er WA ist...
Aktuell ist das Lieferdatum für den Caddy Anfang Oktober (Stand 04.07.06). Das sagt unser WA-Web... Und das deckt sich mit der Aussage des Ursprungposters.Gruß
Hoshi
Geht es bei diesem Thread nicht um Lieferverzögerungen für den Ecofuel??
Gibts denn da nun eine Art Auslieferungsstop aus technischen Gründem?
Im Forum hat lange keiner (außer WA) von einer Fahrzeugübergabe berichtet.
Gruß
Rolf
extremabholterminwarter
Re: Re: Re: Re: Re: die unendliche Geschichte
Zitat:
Original geschrieben von CNG-Fan
Geht ...bei diesem Thread ...um Lieferverzögerungen ....Ecofuel??
Gibts denn da nun eine Art Auslieferungsstop aus technischen Gründem?
Im Forum hat lange keiner... von einer Fahrzeugübergabe berichtet.
...
Leider gibts bei uns noch nix neues. 😕
Wollte eigentlich morgen zum Händler (sprich heute einen Termin deswegen ausmachen) Doch der Verkaufsleiter ist IMMER NOCH im Urlaub, der zuständige Verkäufer meldet sich (wohl sicherheitshalber) lieber erst gar nicht bei uns. 😠
ICH WUNDERE MICH AUCH... warum hört od. liest man nicht mehr von den EcoFuel Caddys - da wurden doch nicht nur 3 oder 4 bestellt - warum schreibt niemand was darüber?
@ crdspeed ( EcoFuel auch am 07.03.2006 bestellt und... hast bereits die freudige Nachricht: Baubeginn d. EcoFuel ab KW: 28 Liefertermin vsl. Ende Juli/Anfang Augst 2006.)
Ich bin mal gespannt was sich bei Dir weiter tut - bei der Bestellterminübereinstimmung! Uns wurde ja bis vor kurzem noch gesagt Produktion in KW 29 - und jetzt diese Verzögerung!
Also weiterin alles ungewiss.
Gruß von "Möchte-endlich-CaddyEcoFuel"
...ich habe nur die Tage mitbekommen, das irgendwann VW 3 Wochen Betriebsferien hat, also stehen die Bänder in einigen Regionen still, Eco fuel dauert also noch länger..
Gruß Oli-Caddy