Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Genauso wurde es mir auch erklärt ! Er rechnet jeden Tag mit der Lieferung. Das Gute ist das die EZ dann 06.18 ist.
Hatte das gleiche Spielchen... Liefertermin KW 19 mit +2 Wochen obwohl Auto gebaut und auf dem Transportweg. Kam am 15.05. in Emden an - erst heute beim Händler.
Zitat:
@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 16:23:37 Uhr:
Genauso wurde es mir auch erklärt ! Er rechnet jeden Tag mit der Lieferung. Das Gute ist das die EZ dann 06.18 ist.
Ja genau meiner auch!🙂 wie meinst? Also wieso ist das gut?
Zitat:
@bazillusX schrieb am 30. Mai 2018 um 16:43:52 Uhr:
Hatte das gleiche Spielchen... Liefertermin KW 19 mit +2 Wochen obwohl Auto gebaut und auf dem Transportweg. Kam am 15.05. in Emden an - erst heute beim Händler.
Boah ey..das Warten ist echt ätzend. Von Vorfreude kann man bei mir auch nicht mehr reden. Die kommt wahrscheinlich erst wieder auf, wenn ich endlich diesen Anruf bekomme!
Erstzulassung Juni 18 klingt beim Wiederverkauf besser als Mai...
Zitat:
@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 17:50:20 Uhr:
Erstzulassung Juni 18 klingt beim Wiederverkauf besser als Mai...
Gut ok daran habe ich jetzt noch nicht gedacht😁
Ich bin auch mal gespannt. KW 23 lt. Händler. 25 laut WE-App.
Angeblich kann ich ihn am 11.06. holen.
Hab da auch schon Urlaub eingereicht.
Glaube es erst, wenn ich drin sitze.
Zitat:
@Buttilein schrieb am 30. Mai 2018 um 18:28:27 Uhr:
Hahah ich glaube auch erst dran wenn ich endlich in meinem sitze! 😁 meine arme Interessentin..eigtl stresst es mich viel mehr sie so warten lassen zu müssen wie selbst zu warten. Gottseidank hat sie Geduld! Ich drücke dir die Daumen dass der 11. sicher ist! Und ich bete, dass ich meinen nächste Woche holen kann. Keine Ahnung wir das klappen soll aber das war eigtl der späteste LT laut Händler.
Zitat:
Termin hast du schon gemacht? Wie lange ist er schon auf dem Transportweg?
Zitat:
@bazillusX schrieb am 30. Mai 2018 um 16:43:52 Uhr:
Na Wunder kann man auch nicht erwarten 🙄
2 Wochen von Emden zum Händler ist durchaus normal, wenn man bedenkt, dass in Emden bis zu 95000 Fahrzeuge stehen und umgeschlagen werden.
Zitat:
@Reverse9 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:08:55 Uhr:
Zitat:
Glaube es erst, wenn ich drin sitze.Termin hast du schon gemacht? Wie lange ist er schon auf dem Transportweg?
Naja... was heißt ausgemacht.... ich habe ja umbestellt von WOB auf Händler. Und auf der neuen AB steht der 11.06. .
Mein Disponent hat das auch noch mal bestätigt.... mit dem Haken, dass die Speditionen derzeit ziemlich ausgelastet sind und er mix zu 100% versprechen kann.
Morgen ist bei uns Feiertag.... werde am Freitag nochmal fragen, da ich meinen Urlaub ja sonst ändern muss....
"Auf dem Transportweg" ist er etwa 14 Tage würde ich sagen.....
Kann aber auch 4-5 Wochen sein bei mir zumindest .
Zitat:
@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 20:36:11 Uhr:
Da entfallen schon mal 8 Tage aufs „Schiffchen fahren“ + ggf. Wartezeit aufs Schiff (im blödesten Fall 1 Woche) + verladen + entladen + Transport nach WOB oder zum Händler 😉
Zitat:
@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 20:36:11 Uhr:
Selbiges auch bei mir..meiner ist bereits den ganzen Mai unterwegs. Mein Poli wirde laut Händler Ende April gebaut.
@Buttilein bin noch hin und her gerissen ob ich ihn nicht auch zum Händler liefern lassen soll. Werde erstmal abwarten was der frühstmögliche Termin in Wob ist.