Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Transport zum Händler bei mir . Mein GTI war am 27 April im Hafen in Portugal. Also auch schon den ganzen Mai unterwegs !!

Zitat:

@Reverse9 schrieb am 30. Mai 2018 um 20:57:05 Uhr:

@Buttilein bin noch hin und her gerissen ob ich ihn nicht auch zum Händler liefern lassen soll. Werde erstmal abwarten was der frühstmögliche Termin in Wob ist.

Macht es bei dir preislich nen großen Unterschied?

Zitat:

@Buttilein bin noch hin und her gerissen ob ich ihn nicht auch zum Händler liefern lassen soll. Werde erstmal abwarten was der frühstmögliche Termin in Wob ist.

...wie man hier so mitbekommt, stell dich auf was längeres ein...

Zitat:

@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 21:00:37 Uhr:

Transport zum Händler bei mir . Mein GTI war am 27 April im Hafen in Portugal. Also auch schon den ganzen Mai unterwegs !!

Dann steht er aber jetzt auch schon länger in Emden 🙄
Was sagt Dein Händler?

Zitat:

@Franzifit schrieb am 30. Mai 2018 um 21:12:33 Uhr:

Macht es bei dir preislich nen großen Unterschied?

Bisher will mein Händler von seinen 350€ nicht runter..

Steht schon fast 2 Wochen im Emden liegt am Spediteur meint der Händler .

Zitat:

@x1cs schrieb am 30. Mai 2018 um 22:12:43 Uhr:

Steht schon fast 2 Wochen im Emden liegt am Spediteur meint der Händler .

Wieviel Wochen Verzug bezogen auf Deinen unverbindlichen LT aus der AB hat Dein Fahrzeug jetzt?

Lt erst 20 Woche dann 22 Woche laut WE App also noch keinen Verzug . Hätte aber ja auch schon beim Händler sein können wenn es mitgelaufen wäre !

Zitat:

Das musst Du aber machen, bevor er gebaut ist. Sonst kannst Du nicht mehr umbestellen.

An alle anderen: Die 300€ mehr zum Händler haben wir uns geteilt. Also kostet es mich nur 150€.

Ich frage mich echt warum es bei mir nur ein Preisunterschied von 20€ ausmacht ob ich nach WOB oder zum Händler liefern lasse😁? Habe mich auf jedenfall von Anfang an direkt für eine Lieferung zum Händler entschieden gehabt-zum Glück.

Also mein gut wurde letzte Woche per Schiff losgeschickt und ich hab nen abholtermin für 4.7 also lang dürfte der nicht stehen...

Zitat:

@JBGti schrieb am 30. Mai 2018 um 23:29:48 Uhr:

Also mein gut wurde letzte Woche per Schiff losgeschickt und ich hab nen abholtermin für 4.7 also lang dürfte der nicht stehen...

@JBGti
Wenn er letzte Woche aufs Schiff gegangen ist, ist er seit Montag in Emden 🙂
Also 5 1/2 Wochen von Ankunft in Emden bis zur Abholung 🙄
Holst Du in WOB ab? Wenn ja, welches Abholpaket?

Ja ich hol in in wob ab ganz normales Standard Programm hoch abholen heim!
Soweit ich weiß ist aktuell das Problem, dass keine Abholtermine frei sind! Abholung war zu Anfang kw 23 jetzt ist es 27

Zitat:

@JBGti schrieb am 30. Mai 2018 um 23:56:57 Uhr:

Ja ich hol in in wob ab ganz normales Standard Programm hoch abholen heim!
Soweit ich weiß ist aktuell das Problem, dass keine Abholtermine frei sind! Abholung war zu Anfang kw 23 jetzt ist es 27

Wenn ich „meinen“ mit den gleichen Parametern hochrechne, dann wird es bei mir wohl CW31 werden ... 🙄 .... vorausgesetzt, dass es mit Übernachtung nicht noch länger dauert 😰

Wann hast du bestellt? Ich habe am 28.12 bestellt

Deine Antwort