Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Heute nochmal mit meinem Verkäufer über die Sache geredet.
Die disponentin hat morgen einiges zutun 😁

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 22. Mai 2018 um 23:41:54 Uhr:

Heute nochmal mit meinem Verkäufer über die Sache geredet.
Die disponentin hat morgen einiges zutun 😁

Warum? Was war die Erkenntnis aus diesem Gespräch?

Lass uns teilhaben! 😉

Grüße Björn

@bjoernb77

Ja eig. Nichts 😁
Aber ich zitiere ,, der Sache muss man auf den Grund gehen , kann ja nicht sein. Muss ich ihr morgen gleich sagen Sie muss sich sofort drum kümmern und des klären was jetzt Sache ist.

Sobald ich wieder was höre Aufjedenfall.

😁 😁 😁

Lieferverzögerung wäre ja noch schön. Ich hatte schon einmal berichtet, dass ich Anfang Januar einen Polo TGI bestellt habe. Dieser sollte ca. 12 KW kommen. Der Termin verstrich und ich wurde auf unbefristeten Zeitraum vertröstet Dann hieß es unverbindlich KW 29. Gestern nun bekam ich einen Anruf vom freundlichen ..., dass mein Polo aus welchen Gründen auch immer von der Disposition nicht bestellt wurde und man kann den Polo TGI auch momentan nicht bestellen. Meine Frage nun, kann man auf Erfüllung des Vertrages bestehen? Bin dringend auf einen neuen Wagen angewiesen, da ich 140 km Arbeitsweg pro Tag habe.

@CNGimmer
Hast Du eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten ? Steht da ein unverbindlicher Liefertermin drin?

Es gelten die Schadensersatzregelungen, in diesem Falle wegen „Unmöglichkeit“ (der Lieferung).

Sei doch froh. Du warst Dir am Ende doch eh nicht mehr ganz sicher wegen Deiner Bestellung!

Zitat:

@Buttilein schrieb am 22. Mai 2018 um 22:40:05 Uhr:

Zitat:

@Lutgo schrieb am 22. Mai 2018 um 20:12:14 Uhr:

Lieferungen können nicht priorisiert werden... 🙂

Die Lieferung von der Spedition (also nach dem Schiff) zum Händler kann laut meinem Disponenten sehr wohl priosiert werden.

Das hat mir mein Händler Anfang des Monats auch so gesagt..wusste aber nicht so Recht ob ich ihm das glauben soll😁

Leute ich hab so langsam das Gefühl die Autobestellung war nur ein Traum..😁 ich will endlich dass es ankommt! Warte jeden Tag auf den Anruf von meinem Händler, dass er heile angekommen ist und ich ihn bald holen kann..musste meine Ungeduld mal eben loswerden:P

@bjoernb77

Heute teilte mir mein Verkäufer mit das bei ihm im System jetzt KW 28 hinterlegt ist.

Ob er da jetzt mit Irwem Telefoniert hat weiß ich nicht.

Ich drück dir die Daumen! Wenn KW 28 so kommt, dann wird wohl die Schnittstelle dabei sein. Habe sie Golf und ist wirklich eine Verbesserung für den Empfang!

Grüße Björn

@bjoernb77

Danke , bin selbst gespannt was jetzt ist.

Hab sie im Golf und hatte sie sich im Golf 6 davor

Moin hat die Auftragsbestätigung bei euch auch länger gedauert? Bestellt vor 3 Wochen bis heute noch nix bekommen soll noch 2 Wochen warten dann sollte die eigentlich da sein war die Auskunft vom Händler.

Auf den Tag genau 4 Wochen nach Bestellung

Zitat:

@Pologamist schrieb am 23. Mai 2018 um 06:56:51 Uhr:

@CNGimmer
Hast Du eine Auftragsbestätigung vom Händler erhalten ? Steht da ein unverbindlicher Liefertermin drin?

Auf der Auftragsbestätigung stand unverbindlich KW 12.

Warum lässt du dir dann nicht einen Leihwagen von deinem Händler geben ?

Bzw. Hast du deinen Händler mal schriftlich darauf hingewiesen das er den Liefertermin deutlich überschritten hat?

Setze ihm eine Frist ...

Deine Antwort