Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Ganz interessant ist , plötzlich tut sich mal etwas bei mir in der App. Aber mein Händler sagt ,, nö nö bei uns gibts nichts neues , noch keine Produktions oder Lieferwoche“

Ja ich weiß auf die App ist kein oder wenig Verlass , seltsam ist es trotzdem.

Aber wieso kann denn keine lieferwoche genannt werden? Bei mir konnte mein Händler direkt am Tag der Bestellung eine lieferwoche nennen. Diese steht auch auf dem Angebot. Unverbindlich natürlich.

Weil er anscheinend noch nicht für die Produktion eingeplant ist. Woran es liegt weiß keiner.
Vor 2 Wochen hab ich nur die Auskunft bekommen auf alle Polo Modelle 6 Monate Lieferzeit wegen dem Abgas Käse.

Natürlich kann es sein das er von jetzt auf gleich eingeteilt wird meinte die Dame der dispo und das ich ihn dann vl noch im Juli bekomme.
Auf dem Vertrag und AB stand nur 07/18

Bei mir stand auch immer nur 3. Quartal 2018 und jetzt in der We App KW 31

Zitat:

@Sebigolf7rline schrieb am 22. Mai 2018 um 15:42:09 Uhr:

Woran es liegt weiß keiner.

Ich bleibe dabei: Das liegt bestimmt an der Telefonschnittstelle!

Bei meinem Beetle ist damals auch eine bestellte Sonderausstattung entfallen. Das Fahrzeug ging nicht in die Produktionseinplanung!

Dein Händler sollte das mal mit WOB- Verkaussteuerung klären.

Grüße Björn

@bjoernb77

Kann sein , hab ich ihm damals auch gesagt. Dann meinten sie nein , es gäbe Probleme mit den brescia.

Mittlerweile ist die Schnittstelle ja schon aus dem Konfigurator entfernt.

Ich finds grad nur komisch das kn der App ne Lieferwoche angegeben wird aber er von nichts weiß.

Lieferwoche konnte mir auch nicht genannt werden sondern nur der Monat, kw wurde dann iwann in der App mal angezeigt.
Bestellt am 8.1 zuerst kw 25 dann 26, jetzt 28 ist jetzt seit 2 Wochen in Produktion.
Das hat nichts mit der Schnittstelle zu tun denke ich mal.
Immer schön abwarten...

Gerüchte hinsichtlich der Gründe gab es schon viele..... 🙄
Erst war es das PGD, dann die Brecia Felgen, dann die Telefonschnittstelle... usw. 😕

Letztlich war der einzige Grund, den mehrere Kunden von ihrem Freundlichen genannt bekommen haben das schon vielfach genannte "Abgasgedöns" 😁
Wenn sich ein Freundlicher die Arbeit macht, bei der Dispo in Wolfsburg anzurufen, bekommt er da auch eine Aussage.

Mein "Werdegang" eines GTIs 😛 :
Bestellt am 11.04. mit unverbindlichem LT August 2018
Am 21.04. kam die AB mit unverbindlichem LT November 2018
Daraufhin Telefonat mit meinem 🙂 und 1 Std. später der Rückruf mit LT KW27
Eine Woche später in der App auf CW29 verschoben
Wieder eine Woche später auf CW28 vorgezogen - "stabil" seit 2 Wochen 😁

Wobei ich jetzt mal sagen möchte, dass die "Bewegung" um 1 Woche hin oder her normal ist und wahrscheinlich in der Kapazität des Schiffstransports begründet ist. Unsicherheitsfaktor bleibt weiterhin die Abholung in WOB - mal schauen, was dabei rauskommt.

@10emmi68

Stimmt ja , wissen tut es nur VW selbst.

Ich werde mal alle weiteren Optionen abchecken und ihn fragen ob er in WOB angerufen hat oder es tun wird/soll 😁

Ob er etz 25/26/27 etc kommt is ja egal , Hauptsache er kommt

@10emmi68

Hat er Dein Fahrzeug priorisiert, oder warum wurde die Lieferung so weit vorgezogen?

Zitat:

@lena_ schrieb am 22. Mai 2018 um 14:44:37 Uhr:

Oh man, ich bin echt fassungslos gerade. Mein Polo steht seit Donnerstag oder Freitag beim Händler (bin Freitag Abend aus Neugierde mal hingefahren und hab ihn stehen gesehen). Ich habe seitdem auf einen Anruf von meinem Händler gewartet, ist nichts gekommen. Achtung, jetzt kommts! Ich habe ihn heute angerufen um nachzufragen wann ich ihn endlich abholen kann, sagt mir mein Händler ganz verwundert dass er gar nicht wusste, dass mein Polo schon bei ihnen steht und dass er ab morgen für eine Woche auf Urlaub ist...

Das ist der Hammer!!! Der Händler hat wohl kein Interesse an seinen Kunden??? Oder landen täglich Hunderte von Neuwagen auf seinem Gelände, dass er völlig den Überblick verliert???

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. Mai 2018 um 19:33:26 Uhr:

@10emmi68

Hat er Dein Fahrzeug priorisiert, oder warum wurde die Lieferung so weit vorgezogen?

Lieferungen können nicht priorisiert werden... 🙂

Schon klar, ich meinte auch die Produktion.

Zitat:

@Lutgo schrieb am 22. Mai 2018 um 20:12:14 Uhr:

Zitat:

@10emmi68

Lieferungen können nicht priorisiert werden... 🙂

Die Lieferung von der Spedition (also nach dem Schiff) zum Händler kann laut meinem Disponenten sehr wohl priosiert werden.

Zitat:

@10emmi68

Keine Ahnung - hab nicht näher nachgefragt 🙄
Mir war das Ergebnis wichtig 😛
Ich weiß auch nicht, inwieweit eine Priorisierung in diesem Maße möglich ist 😕

Deine Antwort