Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@DUrevier schrieb am 14. Mai 2018 um 18:51:48 Uhr:
Ich habe heute einen Termin für Wolfsburg am 04.07. bekommen. Der Wagen gammelt nun 7,5 Wochen dort vor sich hin...
Da gammelt nichts.
Der ist schön geparkt 😉
Das könnte ich nicht ... deswegen kommt er jetzt zum Händler 😁
Mein Polo Comfortline, bestellt am 19.2.2018, ist seit 11. Mai auf dem Transportweg zum Händler. Als Liefertermin war die 24. Kalenderwoche genannt, also 11.-16. Juni. Freu! Doch seit heute ist die Info aktualisiert und der Auslieferungstermin 3 Wochen nach hinten verschoben. Angeblich kommt er jetzt am 4. Juli zum Händler. Na, da bin ich mal gespannt, ob Juli eingehalten wird oder der Termin noch weiter in den Sommer hinein geschoben wird! Nur nicht zu früh freuen! Ich glaub`s erst, wenn mein neuer und ich, wenn wir uns begegnen.
Vielleicht liegt es an der Gurtschlossproblematik.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:56:55 Uhr:
ja, das mit der Gurtschlossproblematik hab ich auch mitbekommen, aber dass dieses Problem die Anlieferung des Wagens gleich 3 Wochen nach hinten schiebt?
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 16. Mai 2018 um 21:56:55 Uhr:
Meinst du, dass der Wagen nach WOB muss, um das Gurtschlossproblem dort zu beheben und deswegen die verzögerte Lieferzeit?
Zitat:
@ronsen1990 schrieb am 8. Mai 2018 um 08:18:47 Uhr:
Zitat:
@Susher85 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:12:31 Uhr:
Boa schon krass was für unterschiedliche Termine drinnen sind. Ich hab echt Glück das ich obwohl ich meinen erst Anfang März bestellt habe ihn Ende Mai bekomme.Ich habe meinen auch Anfang März bestellt und in der WE App steht er soll in KW 30 fertig sind. Comfortline mit keiner riesen großen Sonderausstattung. Ich lasse ihn ebenfalls in Wolfsburg abholen.
Find ich schon recht heftig. Ich hoffe mal das es doch schneller geht.
Das wundert mich auch etwas. Hab meinen am 15.5 bestellt und soll auch KW 30 ausgeliefert werden. Hab allerdings nur Trendline und meiner wird zum Händler geliefert. Dieser meinte auch, wenn ich den in Wolfsburg abholen will, kommt da mindestens ein Monat drauf.
Ja das ist echt heftig. wie gesagt habe in Anfang März bestellt und jetzt habe die entgültige Bestätigung das ich ihn am 04.06.18 abholen kann aber in München halt. und meine rist echt voll voll voll ausgestattet. bin wirklich froh das es so schnell ging.
Zitat:
Zitat:
@Susher85 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:12:31 Uhr:
Boa schon krass was für unterschiedliche Termine drinnen sind. Ich hab echt Glück das ich obwohl ich meinen erst Anfang März bestellt habe ihn Ende Mai bekomme.Ich habe meinen auch Anfang März bestellt und in der WE App steht er soll in KW 30 fertig sind. Comfortline mit keiner riesen großen Sonderausstattung. Ich lasse ihn ebenfalls in Wolfsburg abholen.
Zitat:
@Susher85 schrieb am 22. Mai 2018 um 08:31:41 Uhr:
Ja das ist echt heftig. wie gesagt habe in Anfang März bestellt und jetzt habe die entgültige Bestätigung das ich ihn am 04.06.18 abholen kann aber in München halt. und meine rist echt voll voll voll ausgestattet. bin wirklich froh das es so schnell ging.
Zitat:
Zitat:
Ich habe meinen auch Anfang März bestellt und in der WE App steht er soll in KW 30 fertig sind. Comfortline mit keiner riesen großen Sonderausstattung. Ich lasse ihn ebenfalls in Wolfsburg abholen.
Dann liegt es wohl echt daran das ich ihn in Wolfsburg abhole und nicht beim Händler.
Zitat:
@ronsen1990 schrieb am 22. Mai 2018 um 08:36:27 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@ronsen1990 schrieb am 22. Mai 2018 um 08:36:27 Uhr:
Zitat:
Dann liegt es wohl echt daran das ich ihn in Wolfsburg abhole und nicht beim Händler.
Ja mittlerweile glaube ich das auch. weil ganz ganz viele die ihn von WOB abholen lange warten müssen.
Naja ich habe damals direkt zum Händler bestellt am 30.01. und aktuelle Anlieferung ist KW29 (knapp 5 Monate)
Oh man, ich bin echt fassungslos gerade. Mein Polo steht seit Donnerstag oder Freitag beim Händler (bin Freitag Abend aus Neugierde mal hingefahren und hab ihn stehen gesehen). Ich habe seitdem auf einen Anruf von meinem Händler gewartet, ist nichts gekommen. Achtung, jetzt kommts! Ich habe ihn heute angerufen um nachzufragen wann ich ihn endlich abholen kann, sagt mir mein Händler ganz verwundert dass er gar nicht wusste, dass mein Polo schon bei ihnen steht und dass er ab morgen für eine Woche auf Urlaub ist...
@lena_ ne oder? Krass... und wann kriegst ihn jetzt?
Ich hoffe, dass sich Donnerstag ausgehen wird. Ein Kollege wird die Übergabe durchführen. Ich bin echt mehr als verärgert..
Sowas ist echt mies.. Da wartet man Monatelang auf seinen Neuwagen und der Händler verschlampt es, ein mal kurz durchzurufen.
Ich hoffe mal mit dir, dass alles klappt!