Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@XD69 schrieb am 6. März 2018 um 12:01:07 Uhr:
Bei mir nun auch kw 25 letzte woche warens nur 4 wochen weniger ... würg..
Bestellt gti 8.1.18
Bei mir ist in der WE-App die KW 23 "noch" stabil..... bestellt habe ich am 24.01.18 .
Solangsam regt mich das so dermaßen auf, hätte ich mir besser nen golf gti bestellt .... ich frag mich echt was die solange machen is ja net zu fassen es ist ein polo was muss ma da 6 monate lang bauen ....
Zitat:
@XD69 schrieb am 6. März 2018 um 12:23:20 Uhr:
Solangsam regt mich das so dermaßen auf, hätte ich mir besser nen golf gti bestellt .... ich frag mich echt was die solange machen is ja net zu fassen es ist ein polo was muss ma da 6 monate lang bauen ....
Ja, das denke ich mir auch manchmal. Auf der anderen Seite wäre der Golf in meiner Ausstattung auch 20 große Scheine teurer gewesen und "veraltet"... Ich denke ich hätte mich spätestens 2019 geärgert, wenn der Golf VIII raus kommen soll...
C'est la vie.
Zitat:
@StrykerRV schrieb am 6. März 2018 um 12:30:34 Uhr:
Zitat:
@XD69 schrieb am 6. März 2018 um 12:23:20 Uhr:
Solangsam regt mich das so dermaßen auf, hätte ich mir besser nen golf gti bestellt .... ich frag mich echt was die solange machen is ja net zu fassen es ist ein polo was muss ma da 6 monate lang bauen ....Ja, das denke ich mir auch manchmal. Auf der anderen Seite wäre der Golf in meiner Ausstattung auch 20 große Scheine teurer gewesen und "veraltet"... Ich denke ich hätte mich spätestens 2019 geärgert, wenn der Golf VIII raus kommen soll...
C'est la vie.
Habt Ihr die Info vom Händler oder aus der WE-App?
Ja zwischen 15 k und 20k war bei mir auch der Mehrpreis, dann wäre aber die Auslieferung denke ma den monat über die bühne gegangen, so muss ich mich jdn tag ärgern. ;(
Edit:
Händler sagte letzte woche mai
Und die app sagt seit heute kw 25
Also mit 20 Großen Scheinen meinte ich 10.000 Teuronen. Für mich war ein großer Schein auch immer 'n 1000er aber die Teuros gibts ja nur noch in 500er :-P
Aber wie gesagt 10.000€ für ein "altes" Auto, dessen Größe ich nicht brauche - Ich bin alleine und der 6R reicht mir eigentlich total vom Platz her, und der neue Polo ist ja auch erwachsen geworden - war mir dann doch etwas "too much". Die Kehrseite ist, dass ich in der Zwischenzeit entspannt genug weg legen kann, dass ich die "Restrate" sofort bezahlen kann und nach 4 Jahren das Fahrzeug komplett bezahlt ist wenn ich bei meiner Finanzierungsrate bleibe.
D.h. effektiv ist jede Sonderzahlung eine Verkürzung der Finanzierung - das hat auch seinen Charme...
Zitat:
@StrykerRV schrieb am 6. März 2018 um 12:45:34 Uhr:
Also mit 20 Großen Scheinen meinte ich 10.000 Teuronen. Für mich war ein großer Schein auch immer 'n 1000er aber die Teuros gibts ja nur noch in 500er :-P
Aber wie gesagt 10.000€ für ein "altes" Auto, dessen Größe ich nicht brauche - Ich bin alleine und der 6R reicht mir eigentlich total vom Platz her, und der neue Polo ist ja auch erwachsen geworden - war mir dann doch etwas "too much". Die Kehrseite ist, dass ich in der Zwischenzeit entspannt genug weg legen kann, dass ich die "Restrate" sofort bezahlen kann und nach 4 Jahren das Fahrzeug komplett bezahlt ist wenn ich bei meiner Finanzierungsrate bleibe.
D.h. effektiv ist jede Sonderzahlung eine Verkürzung der Finanzierung - das hat auch seinen Charme...
Ist bei mir genauso🙂 so habe ich auch kalkuliert und mich auch nur deswegen für das Angebot entschiedn.
Hat jmd. ne Ahnung ob der Liefertermin kw 25 zb. Der Übergabe Termin an den Kunden ist oder ob dann das Auto erst fertig gebaut wurde.. weil dann kommen ja nochmal bis zu 8 wochen auf den Termin drauf bis man ihn bekommt ...
Zitat:
@XD69 schrieb am 6. März 2018 um 16:12:31 Uhr:
Hat jmd. ne Ahnung ob der Liefertermin kw 25 zb. Der Übergabe Termin an den Kunden ist oder ob dann das Auto erst fertig gebaut wurde.. weil dann kommen ja nochmal bis zu 8 wochen auf den Termin drauf bis man ihn bekommt ...
Jupp wenn KW 25 steht und du WOB angegeben hast wird es vermutlich ende Juli
Ihr seid solche Pessimisten 🙂
Bei mir gehts mit der App nicht. Laut Hotline nur mit Fahrgestellnummer.
Liefertermin aber noch immer KW 22.
Aber hey, lasst euern ruhig zum Händler liefern. Dann hat WB mehr Kapazitäten frei und mein Termin wird wahrscheinlicher 😁
Wob hatte heute 488 übergaben 😉
Meine Händler schaut jetzt was schneller geht Lieferung zum ihm oder wob.. wollte vom Vertrag zurücktreten aber das kannste knicken ;( dann wärs heute en golf 7 gti geworden.
Ich habe meinen am 13.02 bestellt und auf der AB Stand Liefertermin KW19. Seit heute kann ich den Status auch in der VW We-App sehen und dort steht jetzt KW16 🙂
Zitat:
@mj1623 schrieb am 6. März 2018 um 21:23:18 Uhr:
Ich habe meinen am 13.02 bestellt und auf der AB Stand Liefertermin KW19. Seit heute kann ich den Status auch in der VW We-App sehen und dort steht jetzt KW16 🙂
Wow, richtig gut!!! Hast du dir auch den Highline bestellt?🙂
Zitat:
@Franzifit schrieb am 6. März 2018 um 22:13:13 Uhr:
Zitat:
@mj1623 schrieb am 6. März 2018 um 21:23:18 Uhr:
Ich habe meinen am 13.02 bestellt und auf der AB Stand Liefertermin KW19. Seit heute kann ich den Status auch in der VW We-App sehen und dort steht jetzt KW16 🙂Wow, richtig gut!!! Hast du dir auch den Highline bestellt?🙂
Ja habe ich 🙂 Ist mein erstes Auto