Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Zitat:
@florian_20 schrieb am 2. März 2018 um 16:48:54 Uhr:
Zitat:
@See_You schrieb am 2. März 2018 um 12:01:46 Uhr:
Hallo zusammen,
also ich hab eben noch einmal mit meinem Händler telefoniert und mir wurde der selbe Liefertermin genannt wie er auch im WE-Portal angezeigt wird.
Das ist bei mir die 22. KW, bestellt wurde der GTI am 19.01. wobei vom Händler die 13.KW als Wunschliefertermin angegeben worden ist.
Es war aber zu jeder Zeit die rede von Voraussichtliche Auslieferung im Mai.
Ich lass mich mal überraschen ob sich da noch was ändert.Ich glaube bei uns steht beim GTI überall die 22. KW bei mir ja auch schon seit 2 Wochen.
hat ja evtl. doch vielleicht mit dem Punkt "Betriebserlaubnis Nachtrag" zu tun der jetzt nicht mehr im WE-Portal angezeigt wird.
Das Problem soll mit dem Abgasproblem zusammenhängen. In den nächsten Tagen kommt wohl ein Gesetz welches ein mehrstufiges Testverfahren der Abgaswerte regelt. Beim Polo sind diese nur beim GTI bereits berücksichtigt gemacht worden. Bei den „normalen“ aber nicht. Daher zieht man die Auslieferung nach hinten. Um möglichst wenig Fahrzeuge mit falschen (alten) Werten auf die Strasse zu lassen.
Ich weiss nicht inwieweit das alles so stimmt. Aber ich kann mir das sehr gut vorstellen das es so ist.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 2. März 2018 um 16:50:39 Uhr:
Zitat:
@leTobi- schrieb am 2. März 2018 um 16:44:50 Uhr:
Huhu,
habe gerade auch mit meinem Händler telefoniert und er hat mir die Abholtermine genannt.Bestellt im Dez17 und terminiert für KW11 - jetzt bekomm ich aber erst Termine ab dem 10.04 !! ;D
Hab Werksabholung und Auto steht zwar schon da, allerdings hat die Autostadt keine Termine mehr frei und somit muss ich einen Monat länger aufs Auto warten als gedacht. Der Händler meinte sogar ich sei noch gut dran, da sie heute morgen eine Interna bekamen, mit dem Vermerk das jede Auslieferung in Wolfsburg nun ewig sich nach hinten ziehen kann.
Naja nervt schon zumal der Kleene ja schon fertig ist und nur noch auf mich wartet :-(...
aber immerhin gäbe es eine Lösung .."Übrigens für 550€ wird das Fahrzeug überführt- dauert dann aber wahrscheinlich trotzdem noch 2-3 Wochen wg. der Disposition" ...genau...das mach ich dann bestimmt ^^
Grüße
Weiß jemand wie lange man seine Meinung hinsichtlich der Abholung ändern kann? Also sprich von WOB zu Händler Auslieferung ändern kann? Gibt es da eine Frist?
Gibt es nicht- musst Bescheid geben und die leiten das in die Wege. Kostet aber ;-)
Zitat:
@See_You schrieb am 2. März 2018 um 16:56:03 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 2. März 2018 um 16:48:54 Uhr:
Ich glaube bei uns steht beim GTI überall die 22. KW bei mir ja auch schon seit 2 Wochen.
hat ja evtl. doch vielleicht mit dem Punkt "Betriebserlaubnis Nachtrag" zu tun der jetzt nicht mehr im WE-Portal angezeigt wird.
Mein GTI steht auch auf KW 23.
Ja.... vielleicht... weil bei mir war der Punkt auch erst da und nun weg....vielleicht wirklich eine Änderung in Abgasnorm 6c oder so....???
Übrigens scheint das auch Modellabhängig zu sein. Mein Disponent sagte, dass man auf die Auslieferung eines Golfs in der Autostadt länger wartet als bei anderen Modellen.....
Zitat:
@leTobi- schrieb am 2. März 2018 um 17:03:38 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 2. März 2018 um 16:50:39 Uhr:
Weiß jemand wie lange man seine Meinung hinsichtlich der Abholung ändern kann? Also sprich von WOB zu Händler Auslieferung ändern kann? Gibt es da eine Frist?
Gibt es nicht- musst Bescheid geben und die leiten das in die Wege. Kostet aber ;-)
Ja klar die Überführungspauschale des Händlers sind 400 EUR mehr als die A1 Auslieferung in WOB, wobei ich kein Hotel brauch, die Bahnfahrt und Sprit nicht was rund 200-250 EUR spart, also unterm Strich nicht sonderlich viel mehr aber wenn ich das Auto dann 3-4 Wochen eher hätte wäre ja gut.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 2. März 2018 um 21:47:54 Uhr:
Zitat:
@leTobi- schrieb am 2. März 2018 um 17:03:38 Uhr:
Ja klar die Überführungspauschale des Händlers sind 400 EUR mehr als die A1 Auslieferung in WOB, wobei ich kein Hotel brauch, die Bahnfahrt und Sprit nicht was rund 200-250 EUR spart, also unterm Strich nicht sonderlich viel mehr aber wenn ich das Auto dann 3-4 Wochen eher hätte wäre ja gut.
Er nannte mir sogar Kosten über 500€ - fahre mit Family hin, wir schauen uns die Autostadt bei der Gelegenheit eh an und nehmen dann das Auto mit. Sind rund 500km und das schafft man gut an einem Tag ;-). Da spart man schon einiges an Kosten und es istn Erlebnis. Muss man ja nicht die Hunderter rausballern ...aber Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Greetz
Wenn es wirklich schon auf dem Transportweg ist dann ca 3 wochen, wenn du ihn in der autostadt abholst nochmal 3 bis 4 wochen bis du einen termin dort zur abholung bekommst :/
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 07:59:51 Uhr:
hab ja schon von autostadt auf Händler umdisponiert...hmm...
Hey Vanessa,
die meisten GTI Besteller haben ja Termine um die KW22 - so in dem Dreh kannst du denke Ich auch damit rechnen.
Kann aber auch sein, dass sie auf Grund der hohen Auslastung der Autostadt, jetzt vermehrt auf Händlerauslieferungen setzen und das "schneller" geht.
So oder so, wir können es nicht beeinflussen und müssen da einfach warten.
Die 1-2 Monate mehr sind zwar ärgerlich, aber das Warten lohnt sich ^^
Je später die Auslieferung desto wärmer das Wetter. Das macht die Erstversiegelung des Lackes einfacher.
Egal ob man mit Keramik arbeitet oder eben mit Wachs.
Ich persönlich bleibe beim Handwachs. Das macht auch einfach mehr Spass. Und ab 15 Grad ist die Verarbeitung um ein vielfaches einfacher.
Und das schönste, dann sind schon Sommerfelgen drauf 😁
Dazu kommt das die Autostadt sicher bei wärmeren Wetter schöner ist... hoffe ich 🙂
Zitat:
@leTobi- schrieb am 3. März 2018 um 08:15:40 Uhr:
Zitat:
@Vanessa30 schrieb am 3. März 2018 um 07:59:51 Uhr:
hab ja schon von autostadt auf Händler umdisponiert...hmm...Hey Vanessa,
die meisten GTI Besteller haben ja Termine um die KW22 - so in dem Dreh kannst du denke Ich auch damit rechnen.Kann aber auch sein, dass sie auf Grund der hohen Auslastung der Autostadt, jetzt vermehrt auf Händlerauslieferungen setzen und das "schneller" geht.
So oder so, wir können es nicht beeinflussen und müssen da einfach warten.
Die 1-2 Monate mehr sind zwar ärgerlich, aber das Warten lohnt sich ^^
Naja... wenn er jetzt auf dem Weg ist, dann wird das vielleicht KW 14, 15 oder 16.... aber doch nicht 22.
- Bestellt am 27.12.2017 Polo HL 95 PS
- AB am 03.01.2018 erhalten (Termin: Mitte März)
- 02.03.2018 Anruf vom Autohaus, dass der Polo auf dem Schiff ist und die Abholung terminiert werden kann.
- Abholung findet am 16.04. 9:00 Uhr statt.
Hey zusammen,
wollte eigentlich per Zug nach WOB zur Abholung fahren. Da sich der Abholtermin aber verschoben hat, musste ich einen Mietwagen buchen.
Habe noch 2 Gutschein-Codes der Ferrero-Bahn-Aktion übrig mit welchen man 10€/Ticket spart...
Falls jemand Interesse hat, sagt einfach Bescheid per PM 🙂
Zitat:
@autoschrauber500 schrieb am 3. März 2018 um 09:55:38 Uhr:
- Bestellt am 27.12.2017 Polo HL 95 PS
- AB am 03.01.2018 erhalten (Termin: Mitte März)
- 02.03.2018 Anruf vom Autohaus, dass der Polo auf dem Schiff ist und die Abholung terminiert werden kann.
- Abholung findet am 16.04. 9:00 Uhr statt.
Was wäre denn Dein frühestmöglicher Abholtermin gewesen?