Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Bei mit dasselbe aber 10€ günstiger ;-)

Zitat:

@Denny_m schrieb am 23. Februar 2018 um 13:53:48 Uhr:

Bei mir hätte ich 890€ für die Abholung beim Händler gezahlt. Habe dann die Erlebnissabholung in der Autostadt gebucht und inklusive 5* Ritz Übernachtung und 90€ Gutschein am Ende dafür 670€ dafür bezahlt.

Was ich mit Übernachtung in WOB gezahlt hätte, weiß ich gerade nicht, aber die Classic Abholung kostet mich 390€ und die Auslieferung zum Händler hätte mich 690€ gekostet 🙂

Ich bekomme die Zulassung kostenfrei 😉

Die Zulassung inklusive Wunschkennzeichen usw war bei mir auch mit inklusive. :-)

Hi, ich habe meinen GTI am 31.01. bestellt. Mit voraussichtlichem Liefertermin im Juni.

Heute die Händlerauskunft KW21.

Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Kommt wohl auch nur vom Händler. Verkäufer Zitat: "Ach die schicke ich nie raus" 😉

Ich gehe eh davon aus dass es Juni mit der Abholung wird.

Zitat:

@datashome schrieb am 21. Februar 2018 um 12:21:14 Uhr:

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt
GTI Komplettaustattung bestellt am 16.02.2018. Laut Auftrag uverb. Liefertermin 15.05.18 in WB.
Und heute ist die Rückmeldung gekommen KW 22 (letzte Maiwoche). Bin gespannt was auf der Auftragsbetätigung von VW draufsteht.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis diese kam?

Mein uverb. Liefertermin für den GTI ist von Juni auf Mai gerutscht 😎

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 24. Februar 2018 um 13:33:19 Uhr:

Super....!!!

Hast Du die Info vom Händler oder aus der WE-App?

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 24. Februar 2018 um 08:19:27 Uhr:

Was ich mit Übernachtung in WOB gezahlt hätte, weiß ich gerade nicht, aber die Classic Abholung kostet mich 390€ und die Auslieferung zum Händler hätte mich 690€ gekostet 🙂

2 Tage mit Ritz Carlton liegt bei 660 Euro. Inkl. 120 Euro Gutscheine. Als Tipp: für 100 mehr gibt es eine Suite die so manche Wohnung alt aussehen lässt. Kann ich nur empfehlen.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 24. Februar 2018 um 14:13:31 Uhr:

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 24. Februar 2018 um 13:33:19 Uhr:

Super....!!!

Hat mir mein Händler heute geschrieben. WE-App funzt immer noch nicht 🙄

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 24. Februar 2018 um 14:25:18 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 24. Februar 2018 um 14:13:31 Uhr:

Super....!!!

Hat mir mein Händler heute geschrieben. WE-App funzt immer noch nicht 🙄

Ja...das WE Portal....bei dem einen gehts bei dem anderen nicht. Ich habe am 17.01. einen Golf bestellt und mit der Kommissionsnummer kein Weiterkommen. Hotline hat sich vor drei Wochen alles notiert und will sich melden. Ich denk bis die sich meldet, da hab ich wohl eher das Auto..lach

Schade...man könnte echt ne gute Customer Expirience mit nem funktionierenden Portal aufbauen😎

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Februar 2018 um 14:23:54 Uhr:

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 24. Februar 2018 um 08:19:27 Uhr:

2 Tage mit Ritz Carlton liegt bei 660 Euro. Inkl. 120 Euro Gutscheine. Als Tipp: für 100 mehr gibt es eine Suite die so manche Wohnung alt aussehen lässt. Kann ich nur empfehlen.

Stimmt.

Es sind nicht 90€, sondern 120€...

Zitat:

@pol45wob schrieb am 22. Februar 2018 um 11:00:23 Uhr:

Tja von KW14 auf KW21 gesprungen... 🙁

Hast Du den Sprung in der WE-App gesehen oder vom Händler mitgeteilt bekommen?

Kann sich die KW in der WE-App auch ändern?

Zitat:

@datashome schrieb am 23. Februar 2018 um 10:17:47 Uhr:

Zitat:

@pol45wob schrieb am 23. Februar 2018 um 09:59:36 Uhr:

Extra drauf oder gesamt?😮

Extra drauf. Also 879 € gesammt. 400€ kostete WB.

Scheinbar machen die Händler auch noch einen Reibach bei der Lieferung in WOB. Händler A verlangte bei mir 555 EUR, Händler B 360 EUR und wieder ein anderer 440 EUR. Alles das Standardpaket, sprich nur Auslieferung mit den 70 EUR Gutscheinen.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 25. Februar 2018 um 10:04:41 Uhr:

Zitat:

@pol45wob schrieb am 22. Februar 2018 um 11:00:23 Uhr:

Tja von KW14 auf KW21 gesprungen... 🙁

Vom Händler, aber das ist wohl nur wegen der Autostadt. Da die komplett überlastet sind. Werde denke im Laufe der nächsten Wochen mehr erfahren.
Soweit ich weiß kann sich die KW in der App auch ändern 🙄

Zitat:

@pol45wob schrieb am 25. Februar 2018 um 20:02:08 Uhr:

Zitat:

@Buttilein schrieb am 25. Februar 2018 um 10:04:41 Uhr:

Vom Händler, aber das ist wohl nur wegen der Autostadt. Da die komplett überlastet sind. Werde denke im Laufe der nächsten Wochen mehr erfahren.
Soweit ich weiß kann sich die KW in der App auch ändern 🙄

Naja... Du hast am selben Tag bestellt wie ich... dafür ist das zügig....

Die 23. KW bei mir in der WE-App heißt ja noch nicht Auslieferung in WOB in der 23. KW, sondern nur Ankunft dort, soviel ich weiß.

Soo, heute konnte ich dann endlich, einen Monat nachdem ich mein Auto abholte, auch meinen zweiten Reifensatz abholen! Im Sommer fährt er also auf den 17"-Pamplona! Ich kann es kaum erwarten!

Wohin die Reifen verschollen waren konnte mir allerdings Niemand sagen..

Deine Antwort