Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Bei uns wurde die Lieferzeit zum Glück eingehalten. Vor der Bestellung hieß es:„ungefähr März“. Auftragsbestätigung war für Kalenderwoche acht. Das Auto ist gerade auf dem Weg zum Händler und nächsten Mittwoch (also KW 9) können wir es dann in Empfang nehmen. :-)

Edit: Falscher Thread.

*WOOOHOOOOOOO 😉 Habe endlich einen Abholtermin vereinbaren können!!!

Zwar etwas später als gedacht, aber alles im Rahmen - statt KW 9 wird es nun KW 13... wir fahren von WOB aus direkt in den Urlaub, weil wir das neue Schätzchen am Karfreitag abholen 🙂

@jeany_wob 😉

Wie schon im anderen Beitrag erwähnt
GTI Komplettaustattung bestellt am 16.02.2018. Laut Auftrag uverb. Liefertermin 15.05.18 in WB.
Und heute ist die Rückmeldung gekommen KW 22 (letzte Maiwoche). Bin gespannt was auf der Auftragsbetätigung von VW draufsteht.
Wie lange hat es bei Euch gedauert bis diese kam?

Zitat:

@datashome schrieb am 21. Februar 2018 um 12:21:14 Uhr:

GTI Komplettaustattung bestellt am 16.02.2018. Laut Auftrag uverb. Liefertermin 15.05.18 in WB.
Und heute ist die Rückmeldung gekommen KW 22 (letzte Maiwoche). Bin gespannt was auf der Auftragsbetätigung von VW draufsteht.

Mir ist nicht bekannt das VW nochmal ne separate AB schickt ..

Zitat:

Von VW gibt es keine extra Auftragsbestätigung.
Nur die vom Händler

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 21. Februar 2018 um 09:44:18 Uhr:

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 17. Februar 2018 um 20:03:57 Uhr:

So, habe heute die Fahrgestellnummer in der App ablesen können.
Wie lange kann es jetzt noch dauern bis er gebaut wird oder ist er schon gebaut?
In der App ist nach wie vor nur der 2te Punkt „Technologie“ freigeschaltet.
Und nach wie vor steht da „Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung 10. Kalenderwoche 2018“

Und ab wann kann der Händler mit mir einen Termin abmachen?
Geplante Abholung war ja KW10 in WOB

Kurzes Update:

Mein Auto ist seit heute morgen auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 10 Kalenderwoche 2018

Frage mich gerade wie das funktionieren soll, wenn in WOB 4 Wochen Wartezeit sind und das Auto mit dem Schiff kommt :-(

Nun Anruf vom Händer bekommen - Abholung 31.03.2018
Geplant bei Bestellung war KW9, in der AB dann der ganze März und in der APP von VW KW10.
Nur soviel dazu, die APP lohnt nicht wirklich

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 21. Februar 2018 um 13:07:02 Uhr:

Zitat:

Von VW gibt es keine extra Auftragsbestätigung.
Nur die vom Händler

Als Firmenkunde bekommt man aber eine. War bei dem neuen Passat letztes Jahr auch so. Aber da hab ich nicht drauf geachtet wie lange das dauert da wir den B7 eh noch bis mitte Dezember fahren mussten und massig Zeit war für die Lieferung... Und die kam direkt von VW in Wolfsburg.

Wie ist das eigentlich mit dem Termin in der App? Bei mir steht voraussichtliche Lieferung 15KW... Ist das jetzt der Termin wo er nach Wolfsburg gebracht wird? Ist er da schon in Wolfsburg, oder ist es der Termin wo ich ihn vielleicht schon holen könnte?

Zitat:

@Denny_m schrieb am 21. Februar 2018 um 14:56:17 Uhr:

Wie ist das eigentlich mit dem Termin in der App? Bei mir steht voraussichtliche Lieferung 15KW... Ist das jetzt der Termin wo er nach Wolfsburg gebracht wird? Ist er da schon in Wolfsburg, oder ist es der Termin wo ich ihn vielleicht schon holen könnte?

Bei mir steht KW10 in der APP.
Da Wolfsburg aber sehr gut zu tun hat,
kannst du gut 3 Wochen drauf rechnen.
Aktuelle Wartezeit in Wolfsburg ca. 4 Wochen.

Auf die vorraussichtliche Auslieferung in der App musst du wie schon geschrieben nochmal 3 bis 4 wochen für einen termin in der autostadt einplanen :/

@RiskyBusiness herzlichen Glückwunsch zum termin und super das du es noch vorm urlaub schaffst 😉

Tja von KW14 auf KW21 gesprungen... 🙁

Das ist natürlich bitter. Hast du irgendwas extra bestellt was das so nach hinten schieben könnte?

@RiskyBusiness Yeeeay, herzlichen Glückwunsch!!
Dann geht es ja doch schon mit dem neuen in den Urlaub. Juhuu! ;-)

Die letzten Tage muss es ziemlich viele Auslieferungen gegeben haben in WOB. Hier sieht man momentan deutlich mehr Polos herumfahren. :-)

Deine Antwort