Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Sieht bestimmt super aus, @jeany_wob ?🙂
Ich hab die ganz normalen Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen :-S gingen leider nicht mehr umbestellen als mir klar geworden ist, dass sie nicht ganz so berauschend aussehen 😁
@Taucha78 worauf wartest du noch? Auf das auto? Wäre noch normal ...
Auf die ab ... dann würde ich weinen 😉
@jeany_wob die 17" pamplona fahre ich auch ... aber das ganze jahr 😉 wenn wir mal neben einander an der ampel stehen ist es ja wie ein Spiegel 😁
Zitat:
@Taucha78 schrieb am 26. Februar 2018 um 20:11:29 Uhr:
Guten Abend,Polo am 02.11.2017 bestellt und warte immer noch.
Dann bist du hier an richtigen Stelle, mein GTI am 03.11.2017 bestellt und soll bis KW19 warten (Niederlande). Vorteil, kein Streusalz und Winterreifen wenn du das Auto abholst 😉.
Mein Kleiner steht jetzt abholbereit in WOB. Angegebener Liefertermin wurde also punktgenau eingehalten. Nur Termine zur Abholung in WOB gibt es frühestens in 1 Monat...
Zitat:
@SchoenerBernd schrieb am 27. Februar 2018 um 07:18:12 Uhr:
Mein Kleiner steht jetzt abholbereit in WOB. Angegebener Liefertermin wurde also punktgenau eingehalten. Nur Termine zur Abholung in WOB gibt es frühestens in 1 Monat...
Hast du schon einen Termin?
Nein, ich werde ihn vermutlich zum Händler liefern lassen... Am liebsten würd ich morgen einfach nach WOB fahren und ihn einfach abholen ohne diesen ganzen Erlebnisabholungsspaß... Aber geht ja so einfach scheinbar nicht, oder?
Warum sollte das nicht gehen? Sag bei der Anmeldung einfach, dass du einfach nur abholen willst und das sollte klappen oder nicht?
@RiskyBusiness Ja, das hoffe ich doch sehr. :-D
Hab es in der Kombination mit meiner Konfig. noch nicht live gesehen. Aber die Bilder gefallen mir schon mal ausgesprochen gut. Momentan steht er ja auch noch auf den Stahlwinterfelgen/-reifen. Du kannst ganz beruhigt sein, sieht auch schon top aus! ;-)
@polotim92 Ja, das ist echt genial mit unseren beiden, oder?
Unterscheiden die sich überhaupt in irgendeiner Ausstattung? (Muss mir nochmal deine Konfig. anschauen. Ist echt witzig.)
Zitat:
Dann bist du hier an richtigen Stelle, mein GTI am 03.11.2017 bestellt und soll bis KW19 warten (Niederlande). Vorteil, kein Streusalz und Winterreifen wenn du das Auto abholst 😉.
Dafür können wir Winterreifen-Fahrer uns 2x freuen. Einmal aufs Auto und einmal auf den Reifenwechsel zu Ostern!😛😁
@SchoenerBernd Nee, einfach mal eben schnell das Auto rausholen wird wohl jetzt nicht mehr gehen. Es sei denn Ihr habt den späten Termin wegen z.B. ausgebuchtem Hotel o.Ä. erhalten. Aber selbst die Termine zur reinen Abholung stehen ja momentan auf rd. 3 Wochen Wartezeit. 🙁
@jeany_wob ja led sw bei dir und halogen bei mir
Und 115ps bei dir, 95 ps bei mir 😉
Sonst ist es halt doch ein spiegel 😁
Ach so meint ihr das, ne du wirst sicherlich trotzdem warten müssen. Dachte es ging darum, dass du, wenn du da bist, den ganzen Kram nicht mitmachen möchtest.
22.11.17 bestellt. Abholung am Freitag.
Highline DSG mit Gedöns. Unverbindlicher LT Ende Feb. Also alles grün.
Meinen Polo Highline mit 115 PS und allen Extras inkl. Anhängerkupplung am 18.11.2017 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 7 in 2018. Hole den Polo am kommenden Montag in der Autostadt ab.
Alle Termine wurden eingehalten.
Zitat:
@Heri49 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:29:06 Uhr:
Meinen Polo Highline mit 115 PS und allen Extras inkl. Anhängerkupplung am 18.11.2017 bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin KW 7 in 2018. Hole den Polo am kommenden Montag in der Autostadt ab.
Alle Termine wurden eingehalten.
Wünsche Dir das alles glatt läuft, viel Spass in der Autostadt und viel Freude am neuem Polo auf der Heimfahrt.
Gruß 130
@Heri49 ich bin Montag auch da und hole mein polo ab