Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wÀre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein HÀndler kann auch keine Aussage tÀtigen was da schief lÀuft oder mir einen ungefÀhren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand Àhnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar grĂ¶ĂŸere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prĂŒgeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der Àhnliche Probleme hat wie VW, nÀmlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hĂ€ngen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingĂŒltig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Gemein🙂🙁

Hab am 30.01 bestellt und nur die schwammige Auskunft: Juni erhalten😠

Vielleicht hat mein GTI Zuviel Extras,oder meine dauernde ZusatzwĂŒnsche halten es auf😕😁

So, habe heute die Fahrgestellnummer in der App ablesen können.
Wie lange kann es jetzt noch dauern bis er gebaut wird oder ist er schon gebaut?
In der App ist nach wie vor nur der 2te Punkt „Technologie“ freigeschaltet.
Und nach wie vor steht da „Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung 10. Kalenderwoche 2018“

Und ab wann kann der HĂ€ndler mit mir einen Termin abmachen?
Geplante Abholung war ja KW10 in WOB

Mein hĂ€ndler hat mir auf Nachfrage zwischendurch gesagt wo in der produktion mein polo ist. Er konnte mir auch sagen als er fertig war. Nach "produktion ist gestartet" kam bei mir direkt "fahrzeug ist auf dem transportweg". Aber erst wenn der polo es aufs schiff geschafft hat 😉

Termine zur abholung gibt es erst nach ca 2 bis 3 wochen transport per schiff. Dann muss man aktuell ca 4 wochen auf nen termin warten.

Genauso war es jetzt bei mir also wenn ich das einplane denke ich bei dir ca an anfang april :/

das ist doof, dann ist der Wagen erst nach der vom HÀndler bestÀtigten Abholung im MÀrz abholbereit.
Dann wird es nichts mit meinem Osterkurzurlaub.
Dann werde ich das ganze auf Ende April verschieben....

Danke fĂŒr die Antwort

MLHamburg wo sieht man denn in der App die fahrgestellnummer

Zitat:

@Carsten1982 schrieb am 17. Februar 2018 um 21:28:22 Uhr:

MLHamburg wo sieht man denn in der App die fahrgestellnummer

Musst unter Fahrzeugdetails gehen

@MLHamburg wo kann man die fahrgestellnummer sehen oder kann mir jemand andres es erklÀren

Danke habe es jetzt gesehen

Unser ist auch mit Vollausstattung. Also an der Ausstattung kann es nicht liegen, vielleicht wirklich an Änderungen nach Bestellung.

Zitat:

@dirklc4 schrieb am 16. Februar 2018 um 21:05:01 Uhr:

Gemein🙂🙁

Hab am 30.01 bestellt und nur die schwammige Auskunft: Juni erhalten😠

Vielleicht hat mein GTI Zuviel Extras,oder meine dauernde ZusatzwĂŒnsche halten es auf😕😁

Habe den GTI auch am 30.01. bestellt und direkt die Auskunft Juli erhalten. Daran hat dann meine Nachbestellung eine Woche spÀter auch nix mehr geÀndert...

http://m.bild.de/.../...n-20-neuwagen-schrott-54880606.bildMobile.html

Hoffentlich sind keine Polos darunter ??

Zitat:

@autoschrauber500 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:54:19 Uhr:

http://m.bild.de/.../...n-20-neuwagen-schrott-54880606.bildMobile.html

Hoffentlich sind keine Polos darunter ??

Woar mach uns doch keine Panik.

Sollte meinen eigentlich diese Woche bekommen (KW8) aber naja ... er ist noch nicht da und mein HĂ€ndler weis genau so viel wie ich... Aber denke mal wenn etwas durch höhere Gewalt passiert wĂ€re, wĂŒrde der HĂ€ndler doch informiert werden oder ?

Naja die KW8 hat ja noch 2-3 Werktage... hoffe die Liefern den endlich mal . . .

Die Autos auf diesem zug sollten ab cuxhaven exportiert werden. Also bleibt alle gaanz entspannt 😉

Außerdem geht sowas zum Beulendoktor und gut is 🙂

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 17. Februar 2018 um 20:03:57 Uhr:

So, habe heute die Fahrgestellnummer in der App ablesen können.
Wie lange kann es jetzt noch dauern bis er gebaut wird oder ist er schon gebaut?
In der App ist nach wie vor nur der 2te Punkt „Technologie“ freigeschaltet.
Und nach wie vor steht da „Produktion ist gestartet
Voraussichtliche Auslieferung 10. Kalenderwoche 2018“

Und ab wann kann der HĂ€ndler mit mir einen Termin abmachen?
Geplante Abholung war ja KW10 in WOB

Kurzes Update:

Mein Auto ist seit heute morgen auf dem Transportweg
Voraussichtlicher Liefertermin: 10 Kalenderwoche 2018

Frage mich gerade wie das funktionieren soll, wenn in WOB 4 Wochen Wartezeit sind und das Auto mit dem Schiff kommt :-(

Deine Antwort