Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Bei mir steht "Unverbindlicher Liefertermin KW10".

Laut der VW APP ist der Wagen noch nicht einmal produziert.

Da steht auch nur "Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung: 10. Kalenderwoche 2018
Und im Wartebereich ist nur bis Punkt 2, Technologie freigeschaltet.

Kann ich davon ausgehen, dass der Wagen nicht vor KW 14 zur Abholung bereit steht?
Bestellt übrigens am 15.12.2017.

VG

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 16. Februar 2018 um 08:56:39 Uhr:

Da steht auch nur "Produktion ist gestartet, Voraussichtliche Auslieferung: 10. Kalenderwoche 2018

Kann ich davon ausgehen, dass der Wagen nicht vor KW 14 zur Abholung bereit steht?

VG

Wenn der Wagen bereits in Produktion ist wird er wohl diese Woche fertig. Solltest Du nicht in der Autostadt abholen ist die KW10 m.E. noch realistisch.

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 16. Februar 2018 um 10:01:00 Uhr:

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 16. Februar 2018 um 08:56:39 Uhr:

VG

Wenn der Wagen bereits in Produktion ist wird er wohl diese Woche fertig. Solltest Du nicht in der Autostadt abholen ist die KW10 m.E. noch realistisch.

Abholung ist in der Autostadt vorgesehen

Okay...das ist dann eher suboptimal (siehe die anderen Beiträge hier) 😁

Meiner hat laut VW App über 1 Monat in der Produktion verbracht O.o Vielleicht wegen R-Line...

Zitat:

@SchoenerBernd schrieb am 16. Februar 2018 um 10:28:44 Uhr:

Meiner hat laut VW App über 1 Monat in der Produktion verbracht O.o Vielleicht wegen R-Line...

Das sind ja keine so netten Informationen :-(
Dann kann ich ja locker mit April rechnen, ohoh......

@SchoenerBernd

Zitat:

Ist möglich, wenn auch unüblich. Oder die app lügt!😁

Zitat:

@MLHamburg schrieb am 16. Februar 2018 um 10:33:27 Uhr:

Zitat:

@SchoenerBernd schrieb am 16. Februar 2018 um 10:28:44 Uhr:

Das sind ja keine so netten Informationen :-(
Dann kann ich ja locker mit April rechnen, ohoh......

Naja das muss nichts heißen. Bei einigen hier gings auch schneller! Also optimistisch bleiben 🙂

Bei mir war er kurz nach Bestellung mitte Dez. als "in Produktion" geführt. Bis der Status letzte Woche dann "auf dem transportweg" lautete.
Lieferung ist jetzt KW9 obwohl ich das Auto eigentlich nicht vor KW15 haben wollte.
Nervt mich etwas wenn das Auto schon beim Händler steht, will es erst nach dem Schnee&Salz von diesem Winter.
Die Verzögerungen treffen wohl leider die falschen Leute 😉

Hallo!

Hier ist immer mal die Rede von der VW-APP. Welche genau ist das denn? Ich würde da auch gerne schauen, wann mein Polo kommen wird.

Danke und Grüße
Grimminell

Nennt sich WE App. Von Volkswagen. Wünsche dir viel Glück bei der Lotterie ob dein Zugang mit der Kommisionsnummer geht oder nicht. 😉
Bei der App is das nämlich leider nicht garantiert. Aber probieren würde ich’s. 🙂

Zitat:

@qmel schrieb am 16. Februar 2018 um 16:04:26 Uhr:

Nennt sich WE App. Von Volkswagen. Wünsche dir viel Glück bei der Lotterie ob dein Zugang mit der Kommisionsnummer geht oder nicht. 😉
Bei der App is das nämlich leider nicht garantiert. Aber probieren würde ich’s. 🙂

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😎 bei mir geht es auch nicht 😉

Bei mir ging es ca. 1 Woche nach Erhalt der Auftragsbestätigung.

Also meiner steht beim Händler, kann den im laufe der nächsten Woche holen. Bestellt am 09.12.17, angedacht war KW09. Hatte nicht damit gerechnet, dass es dann doch schneller geht 🙂 naja, glück gehabt! Freu mich schon, erstes eigenes Auto!

Hallo, Frauchens GTI steht nun mit KW 17 (letzte Woche im April) im System, bestellt am 6.02..

Deine Antwort