Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 13:53:38 Uhr:

@daedrafaction Na ja, die Transportzeit ist schon realistisch. Die schicken ja nicht ein einzelnes Fzgs. los sondern sammeln erstmal bis LKW, Schiff, Zug, whatever voll ist.

Du hast Anfang Sept. bestellt?
Gab es Dir bekannte (Liefer-)Schwierigkeiten?

Nicht das ich wüsste. Der Wagen stand seit Anfang auf KW 6 wurde aber vor 2 Wochen auf KW 8 verschoben.

Sonst ist mir nichts bekannt über Verzögerungen.

Hoffe also echt das er vllt. ja doch dann schon in 1-2 Wochen endlich mal da ist 🙂

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 1. Februar 2018 um 13:46:22 Uhr:

Zitat:

@jeany_wob schrieb am 1. Februar 2018 um 13:01:51 Uhr:

@helmut.p Gern. Ab Beginn der Fertigung wird es schätzungsweise noch 2 Tage dauern bis die anderen ZP erledigt sind. Dann kannst Du noch mit ca. 3 Wochen Transport rechnen. Vllt. hilft Dir das etwas weiter! ;-)

3 Wochen Transport o.o

Auch wenn der Wagen aus Spanien per Schiff oder Zug kommt kann es doch nicht so lange dauern . . .
Weis jemand ob es schneller geht ,wenn der Wagen zum Händler gebracht wird also ohne WOB Abholung ?

Wohin wird der wagen generell verschifft oder geliefert ?

Spanien -> WOB -> Händler
oder
Spanien -> Händler

Ich bin so ungeduldig und kann nicht mehr warten eh ^^ Seit Anfang September warte ich und der Status hat sich heute auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" geändert.

Seit Anfang September wartest du ?

Was läuft da schief ?

Zitat:

@paulenase schrieb am 1. Februar 2018 um 14:27:26 Uhr:

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 1. Februar 2018 um 13:46:22 Uhr:

3 Wochen Transport o.o

Auch wenn der Wagen aus Spanien per Schiff oder Zug kommt kann es doch nicht so lange dauern . . .
Weis jemand ob es schneller geht ,wenn der Wagen zum Händler gebracht wird also ohne WOB Abholung ?

Wohin wird der wagen generell verschifft oder geliefert ?

Spanien -> WOB -> Händler
oder
Spanien -> Händler

Ich bin so ungeduldig und kann nicht mehr warten eh ^^ Seit Anfang September warte ich und der Status hat sich heute auf "Fahrzeug ist auf dem Transportweg" geändert.

Seit Anfang September wartest du ?
Was läuft da schief ?

Hab ich mich auch so oft gefragt . . . aber nagut! Jetzt ist er ja auf dem Transportweg und das Drama hat ein ende =)

Das ist trotzdem ungewöhnlich lang...
Ich hab Ende Okt. bestellt und letzten Sonntag abgeholt.
Magst Du mal deine Konfig. zeigen?

Ich hatte damals mal nachgefragt warum es von KW 6 auf KW 8 verschoben wurde und mein Händler sagte mir wegen R-Line (außen) und 115PS Motor.

Volkswagen Code: VPLVVY3W

Ach soo, na das erklärt es dann. Dann lag es wohl am R-Line-Paket.
(Das war aber m.W. Anfang Sept. noch gar nicht bestellbar, oder?)

Na ist ja nun auch eigentlich egal...jetzt ist er ja auf dem Weg! ;-)

Zitat:

@daedrafaction schrieb am 1. Februar 2018 um 15:26:27 Uhr:

Ich hatte damals mal nachgefragt warum es von KW 6 auf KW 8 verschoben wurde und mein Händler sagte mir wegen R-Line (außen) und 115PS Motor.

Volkswagen Code: VPLVVY3W

Genau das hatte ich auch Anfang September bestellt nachdem es konfigurierbar war und hatte direkt Kw 08/18 bekommen!!

Zitat:

@RiskyBusiness schrieb am 1. Februar 2018 um 13:23:58 Uhr:

Habe die ganzen unterschiedlichen Vorgehensweisen auch aufmerksam verfolgt und bin dadurch nur noch verwirrter, @jeany_wob *hust 😉

Darüber hinaus würde es mich natürlich brennend interessieren, wo sich mein neues Autochen in dem von Dir geposteten Produktionsprozess gerade befindet 🙂

Habe Ende November 2017 bestellt und mein Händler hat mich heute informiert, dass der Polo bereits in WOB steht. Den Prozess konnte ich leider zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen, weil WE nicht funzt. Ziemlich intransparent das Ganze, leider... Wie sagt man heutzutage? Da liegt bei Volkswagen noch ein echtes Entwicklungspotenzial.

Jedenfalls wurde mein Beats wohl geliefert, obwohl es noch gar keinen Abholtermin in WOB gibt.

Jetzt warte ich auf ein Zeitfenster bzw. Terminvorschläge zur Abholung...

Nur mal eine frage:
Mein polo soll unterwegs nach Wolfsburg sein. Ich wurde von kw6 auf kw9 verschoben was die Auslieferung angeht ...

Jetzt frage ich mich: ist dann schon in kw9 ein termin für mich geblockt oder wird es kw9 bis mir das auto bereit gestellt wird und dann muss ich nochmal ein paar wochen warten bis ich einen termin zur abholung bekomme?

Wie ist/bzw war das bei euch?

Du bekommst ein Datum genannt, ab wann freie Abholtermine ( Slots ) für Dich zur Auswahl stehen. Bei uns waren es 5 Wochen... ab dem Datum kannst Du dann einen Termin wählen

So heute bei Zählpunkt 5 angekommen!
Habe nun auch eine Fahrzeug-ID, selbst mit der kann ich mich nicht bei Volkswagen-WE anmelden. Witz hoch 3...........

Ich hab meinen vor knapp 2 Wochen bestellt und konnte mich gerade in der Volkswagen we App mit der Kommissionsnummer anmelden.

@denny_m ich habe meinen auch vor 2 wochen bestellt aber finde leider meine kommissionsnummer nicht. Ist die direkt am kaufvertrag zu finden?

Leider nicht. Ich hatte den Vertrag auch schon durchsucht, die aber darauf nirgends gefunden. Hatte die dann direkt vom Autohaus bekommen. Die haben die auf jeden Fall.

Hatte es die letzten Tage immer wieder versucht und die heute hat es endlich geklappt. Beim eintragen muss dann vor der Nummer noch das Zulassungsjahr mit dran, sonst geht es nicht.

Also zb: 2018ksh386

Auf der Bestätigung des Händlers sollte die Kommissionsnummer stehen.

Deine Antwort