Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Auf der Ab des Händlers stand die bei mir leider auch nicht. Hatte deshalb direkt im Autohaus nachgefragt.
Lieferverzögerung...
...zwar nicht beim Auto, dafür aber bei den Rädern!😁
Nun habe ich hier tatsächlich doch auch noch Etwas beizutragen.
Nachdem ich ja am 28.01. mein Schätzchen nach Hause holen durfte, stand für die kommenden 4 Werktage noch die Abholung des zusätzlich-bestellten Reifensatzes aus.
Tja, was soll ich sagen!?
Am Dienstag wollte ich meine Reifen vom Lager abholen: keine Reifen für den Polo da. 😎
Da fragt man sich doch manchmal echt was da "hinter den Kulissen" so vor sich geht. 😁
Bin mal gespannt wo und wann sie sich jetzt auffinden lassen. Es bleibt also weiterhin spannend! 😉
PS: Irgendetwas MUSSTE ja schief gehen!
Also wob abholen ist ja echt ne Frechheit was die terminvereinbarung angeht...
Telefonisch von morgens bis abends andauernt besetzt. Gestern Email von den bekommen das 6.3. Der frühestmögliche Termin ist.(4wochen extra warten...) Habe direkt zurückgeschrieben und gemeint das wir den 6.3. Gerne nehmen können.
Heute kommt die Antwort das jetzt erst am 8.3. Abholung möglich wäre... So nochmal zurück geschrieben und hoffe das sie den 9.3. Machen können. 8.3. Geht nicht bei mir.
Also wer wob abholt mein beileid und stellt euch auf 4 Wochen extra warten ein und schreibst sofort ne e Mail. Telefonisch kriegt man die ja eh nie zu hören...
Sehr unverschämt meiner Meinung nach.
@RavenX91 na toll. das sind ja schöne aussichten...
Bei uns war auch 7KW angesetzt. Vor ein paar Tagen kam dann die Information, dass die frühstmögliche Abholung in Wolfsburg der 08.03 ist.
Ah ja gut das geht natürlich auch aber dauert und man ist ungewiss wann sie anrufen... bei mir war es um 10:28 wo gerade niemand im Haus war...
Bei mir war voraussichtlicher Liefertermin KW 7/2018. Vergangene Woche kam der Anruf von meinem Autohändler, es
könne nun ein Termin zur Abholung in der Autostadt erfolgen. Es wurde der 5.3. vereinbart.
Zitat:
@RavenX91 schrieb am 6. Februar 2018 um 14:34:07 Uhr:
Also wob abholen ist ja echt ne Frechheit was die terminvereinbarung angeht...
Telefonisch von morgens bis abends andauernt besetzt. Gestern Email von den bekommen das 6.3. Der frühestmögliche Termin ist.(4wochen extra warten...) Habe direkt zurückgeschrieben und gemeint das wir den 6.3. Gerne nehmen können.
Heute kommt die Antwort das jetzt erst am 8.3. Abholung möglich wäre... So nochmal zurück geschrieben und hoffe das sie den 9.3. Machen können. 8.3. Geht nicht bei mir.Also wer wob abholt mein beileid und stellt euch auf 4 Wochen extra warten ein und schreibst sofort ne e Mail. Telefonisch kriegt man die ja eh nie zu hören...
Sehr unverschämt meiner Meinung nach.
Das liegt an der Umweltprämie, die inzwischen voll durchschlägt. Die können zwar alle möglichen Modelle schnell produzieren, aber alle auf einmal in WOB ausliefern geht aus Kapazitätsgründen eben nicht. Da muss der geneigte Kunde eben warten. Mein Termin liegt auch erst in 6 Wochen, obwohl der Wagen schon da ist. Tolle Wurst. Denke echt über eine Sonderlieferung per Spedition nach...
Mal eine Frage: Den Termin in WOB macht doch der Händler mit einem? So war es zumindest bei meinem Golf VII noch.
Ist das mittlerweile anders?
Zitat:
@Buttilein schrieb am 6. Februar 2018 um 18:25:07 Uhr:
Mal eine Frage: Den Termin in WOB macht doch der Händler mit einem? So war es zumindest bei meinem Golf VII noch.Ist das mittlerweile anders?
Die Autostadt macht i.d.R. keine Termine aus, selbst wenn du den verschieben musst mach das die Dispo des Händlers wo du bestellt hast. Deshalb wundert es mich da der Händler sich in der Regel schon vorher meldet bevor der Wagen überhaupt gebaut ist. So war es bei mir jetzt schon zweimal.
Ich habe es die Tage ausprobiert: Nur der Händler kann den Termin ausmachen, die Autostadt hat keine Möglichkeit ihre Slots für "normale" Besucher zu verplanen. Die können das nur für interne Auslieferungen
Ganz nebenbei: Wer ist noch am 8.3. zur Abholung?