Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Bei mir ist noch nichts umgesprungen, Auslieferung sollte ja diese Woche sein...aber es lässt mich hoffen das er vielleicht bald abholbereit ist
Zitat:
@Nadine7979 schrieb am 20. November 2017 um 17:31:02 Uhr:
Bei mir ist noch nichts umgesprungen, Auslieferung sollte ja diese Woche sein...aber es lässt mich hoffen das er vielleicht bald abholbereit ist
Mein Wagen hing 6 Wochen in der Produktion fest und sollte normalerweise vor 2 Wochen ausgeliefert werden (KW 45) heute wurde meiner aufs Schiff verladen 🙂
Habe am Samstag bestellt, Liefertermin ist 01/2018.
Natürlich unverbindlich 😁
Wir haben den 1.0TSI Highline am 22.09. bestellt...ist gerade auf dem Transportweg. Nächste Woche Auslieferung.
KW 37 bestellt 🙂 Heute ist er angekommen! Ich werde diesen allerdings am 01.12. übernehmen, da es ein Firmenfahrzeug ist 🙂 Damit es steuerlich ein sauberer Übergang für mich wird 😉
Ok, dann muss die Lieferverzögerung wohl an der Sonderausstattung liegen...Haben auch den 1.0 TSI bestellt in Highline
Ich habe auch den Highline bestellt mit folgender Ausstattung:
- LED-Scheinwerfer
- LED-Rückleuchten, dunkelrot
- Sportpaket
- Radio "Composition Media"
- App-Connect
- Soundsystem "beats"
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Hab ich außer App-Connect und Beats auch...zusätzlich Licht und Sicht... und die 17 Zoll Pamplona in Adamantium...naja, wird schon werden...
Zitat:
@triple_k95 schrieb am 20. November 2017 um 18:00:04 Uhr:
Zitat:
@Nadine7979 schrieb am 20. November 2017 um 17:31:02 Uhr:
Bei mir ist noch nichts umgesprungen, Auslieferung sollte ja diese Woche sein...aber es lässt mich hoffen das er vielleicht bald abholbereit istMein Wagen hing 6 Wochen in der Produktion fest und sollte normalerweise vor 2 Wochen ausgeliefert werden (KW 45) heute wurde meiner aufs Schiff verladen 🙂
Woher wisst Ihr wo Euer Fahrzeug gerade ist und wie der Produktionsstatus ist ?
Zitat:
@paulenase schrieb am 21. November 2017 um 16:16:54 Uhr:
Zitat:
Mein Wagen hing 6 Wochen in der Produktion fest und sollte normalerweise vor 2 Wochen ausgeliefert werden (KW 45) heute wurde meiner aufs Schiff verladen 🙂
Ich kann das im Internet nachsehen weil ich Werksangehöriger bin ansonsten sagt mir der Händler die Informationen mit den Schiff
Doppelpost, sorry!
Zitat:
@Nadine7979 schrieb am 21. November 2017 um 13:53:49 Uhr:
Hab ich außer App-Connect und Beats auch...zusätzlich Licht und Sicht... und die 17 Zoll Pamplona in Adamantium...naja, wird schon werden...
Ohne Beats? Das Standardsystem ist ziemlich mau, für Radiohören reichts natürlich.
Zitat:
@paulenase schrieb am 21. November 2017 um 16:16:54 Uhr:
Zitat:
Bei mir sagt es mir auch der Händler 🙂
Heute kam der der Anruf das unser Polo zur Auslieferung vorbereitet wird. Haben den frühstmöglichen Termin der Autostadt genommen. Am 23.12.17 wird er abgeholt.
Waren positiv überrascht von der Lieferzeit.
Bestellt am 02.10.17. Hätten wir Ihn beim Händler geholt wäre es bestimmt früher gegangen. So ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Frau.
Wir hoffen das die Farbe ( Reef Blue metallic ) so gut wie auf den Bildern aussieht da wir Sie noch nicht live gesehen haben ( in ganz Berlin ist keiner in der Farbe bei den Händlern zu sehen ) .
VW Code VPB2THK5
- 95PS DSG Highline
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- ACC
- Ganzjahresreifen
- Climatronic
- Licht und Sicht Paket
- Radio Composition Media
- Style Paket / schwarzer Dachhimmel
-
Dann sind wir wohl mittlerweile die Einzigsten, bei denen es nicht läuft...gestern rief der Verkäufer an, man sage den Autohäusern angeblich auch nicht woran es hakt...und das es noch 4 Wochen dauern könnte...schon sehr komisch...Auslieferung sollte diese Woche sein...