Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Ja genau PGD=Panoramaglasdach. Danke "Wattwurm"! ;-)
@nadine, zerius:
Könnt ihr die Aussage von triple ggf. bestätigen? Habt Ihr mit farbigen Dekoreinlagen bestellt?
(Ich meine, die waren in KW36 noch gar nicht konfigurierbar, oder?)
Ich denke Mal es geht generell um die Dekoreinlagen.. ich hab n Highline bestellt mit den Serienmäßigen Deep Iron Metallic Dekoreinlagen und meiner ist laut Händler den ich gerade gefragt habe auch betroffen
Och nööö... :-(
Habe meinen VW Polo Comfortline am 4.9 bestellt wird heute Angemeldet !!
Hab auch das serienmäßige bestellt, zum Zeitpunkt der Bestellung gabs noch nichts anderes....
Hab meinen Highline am 08.09. bestellt und keiner kann sagen, nicht mal ungefähr, wann er abholbereit ist
Ich habe mein Fahrzeug gestern Werksintern bestellt, Auslieferung geplant KW 14-2018 = 4 Monate !!! (---
Wenn man überlegt was eigentlich alles so machbar wäre -)
Hmm...ich hatte jetzt am WE nochmal die Auftragsbestätigung inkl. AID drin, welches ich nachorderte, da dies Anfang Okt., als ich das Auto bestellte, noch nicht konfigurier- bzw. bestellbar war - Ausliefertermin unverändert!
Ich bin gespannt...
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 19. November 2017 um 23:34:51 Uhr:
Hmm...ich hatte jetzt am WE nochmal die Auftragsbestätigung inkl. AID drin, welches ich nachorderte, da dies Anfang Okt., als ich das Auto bestellte, noch nicht konfigurier- bzw. bestellbar war - Ausliefertermin unverändert!Ich bin gespannt...
Ich hatte am 09. August bestellt und eine Woche später LED-Scheinwerfer nachbestellt. Der Grund für die Lieferverzögerung sind halt die Zierleisten. Das Nachbestellen hat bei mir keine Probleme verursacht.
Panoramadach soll laut dem Freundlichen auch noch mal einen Monat ausmachen.
@Benwishh, die Lieferzeiten waren sonst ohne PGD Nov. dieses Jahres und mit PGD Ende März nächsten Jahres. Jetzt stehen beide Varianten auf Ende März 2018. Also da gibt es keine Differenzierungen mehr. ;-)
@triple: YEAH!!
Es geht voran. Bin gespannt wann Du deinen jetzt bekommst! :-)
Produktionsverzögerung:Lieferengpass Kopfstützen,so lautet der Grund
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 20. November 2017 um 11:15:10 Uhr:
@Benwishh, die Lieferzeiten waren sonst ohne PGD Nov. dieses Jahres und mit PGD Ende März nächsten Jahres. Jetzt stehen beide Varianten auf Ende März 2018. Also da gibt es keine Differenzierungen mehr. ;-)
Kann nur das wiedergeben was der freundliche mir letzte Woche erzählt hat als ich meinen bestellen wollte. Da war Lieferzeit 3 Monate angegeben. Mit PGD wesentlich länger. Seine Aussage zumindest.