Lieferverzögerung

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:

Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"

Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.

Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.

Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.

978 weitere Antworten
978 Antworten

Zitat:

@paulenase schrieb am 23. Nov. 2017 um 19:54:53 Uhr:

Wir hoffen das die Farbe ( Reef Blue metallic ) so gut wie auf den Bildern aussieht da wir Sie noch nicht live gesehen haben

Hier sieht man die Farbe. Ich finde sie sehr schön.

20171123_152140.jpg

Gibt es eventuell mittlerweile die Farbe „Pale Copper“ mal als Original statt in der Konfiguration zu sehen?

Da habe ich nicht drauf geachtet. Habe nur Reef Blue und uranograu angeschaut. Bei mir gibt es Autohaus Kahle(VW Händler/Werkstatt) und die haben eine Wand mit Farbmustern von verschiedenen Autos.

Ok schade. Würde die Farbe gern mal im Original sehen, da jeder bisher angesprochene Händler bis jetzt nur mit den Achseln zuckt. Auf der Farbtabelle habe ich sie schon gesehen.

Bei kahle sind die an der Farb Wand original lackiert. Man brauch den nur noch das vorstellungsvermögen sich das am ganzen Auto vor zu stellen. Live habe ich bis jetzt nur ein komisches hell blau gesehen was aber nur foliert wurde...

Ich habe Pale Copper als farbschablone. Meine Nichte ist lackiererin bei vw und sie hat mir sie erstellt. Ist ne coole Farbe. So wie man die Karte hält im Tageslicht, ist es mal so ein Silber,Dann mal so bräunlich oder auch in die Richtung leichtes rosa. Ich habe Pale Copper auch bestellt und finde die Farbe cool.im Prospekt und Internet ist es viel zu Rose

Ok danke für die Infos! Kann Deine Nichte vielleicht mal ein Handyfoto von einem fertig lackierten Polo in der Farbe machen und Du stellst es mal hier rein?

Nee das geht ja nicht.der polo kommt aus Spanien und sie arbeitet in hannover.sie hat mir extra die Farbe angemischt und als Karte lackiert.

Alles klar- war nur eine Idde

Ich habe ein neues Thema zu der Farbe aufgemacht

Prima

Zitat:

@paulenase schrieb am 23. November 2017 um 19:54:53 Uhr:

Heute kam der der Anruf das unser Polo zur Auslieferung vorbereitet wird. Haben den frühstmöglichen Termin der Autostadt genommen. Am 23.12.17 wird er abgeholt.
Waren positiv überrascht von der Lieferzeit.
Bestellt am 02.10.17. Hätten wir Ihn beim Händler geholt wäre es bestimmt früher gegangen. So ist es ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Frau.
Wir hoffen das die Farbe ( Reef Blue metallic ) so gut wie auf den Bildern aussieht da wir Sie noch nicht live gesehen haben ( in ganz Berlin ist keiner in der Farbe bei den Händlern zu sehen ) .

VW Code VPB2THK5
- 95PS DSG Highline
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- ACC
- Ganzjahresreifen
- Climatronic
- Licht und Sicht Paket
- Radio Composition Media
- Style Paket / schwarzer Dachhimmel

-

Hallo, hier Bilder von der Farbe, sieht gut aus"
chelut

Blaues dekor? OO in meiner Konfi ist es dunkelgrau...

Die Dekore sind im deutschen konfi noch nicht drin.

Deine Antwort