Lieferverzögerung
Guten Tag,
mein Polo wäre normalerweise letzte Woche ausgeliefert worden aber er steht seit 5 Wochen in der Montage fest. Mein Händler kann auch keine Aussage tätigen was da schief läuft oder mir einen ungefähren Liefertermin nennen. Hat irgendjemand ähnliche Probleme ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SaBoMotor schrieb am 13. Juni 2018 um 21:39:13 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 13. Juni 2018 um 07:11:06 Uhr:
Es steht aber doch außer Frage, dass davon alle Fahrzeuge betroffen sind - Otto und Diesel?!
Auch ist es Fakt, dass andere Hersteller die gleichen, wenn nicht gar größere Probleme haben.
Deshalb wundert es mich, dass hier immer wieder Leute Posts loslassen, die einseitig gegen VW schießen, wobei es woanders nicht besser aussieht und sich die Hersteller anscheinend um Teststand-Ressourcen "prügeln"Ich kenne nur einen weiteren Hersteller, der ähnliche Probleme hat wie VW, nämlich BMW.
Die anderen haben die Lage scheinbar wesentlich besser im Griff.
Mag sein - der Eine mehr, der Andere weniger.
VW und BMW sind gesicherte Problemkandidaten, Mercedes hat wohl derzeit nur Probleme mit Ihren großen Benzinern und die Anderen werden es sicher nicht an die große Glocke hängen. Ich erhebe hier auch nicht den Anspruch, das meine Aussagen alleingültig und bis ins letzte Komma durchrecherchiert sind.
Persönlich empfinde ich das „Klima“ in diesem Forum mittlerweile als ausgesprochen vergiftet durch Personen, die hier jedes Komma tot diskutieren und anscheinend etwas bestellt haben, was sie garnicht wollten, da weder Performance noch Ausstattung und Preis/Leistung Ihren Vorstellungen entsprechen.
978 Antworten
Guten Morgen.
Gestern beim händler angefragt der mir sagte das auto hat erst am Mittwoch Punkt 1 von 9 der produktion (9 = übergabe an spedition) mein verkäufer bleibt dabei das der polo per zug kommt und sich die autostadt erst bei mir meldet wenn der polo den Bahnhof Wolfsburg erreicht hat ...
Ein anruf in der autostadt soll dieses Wochenende Klarheit bringen...
Zitat:
@polotim92 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:05:18 Uhr:
Guten Morgen.
Gestern beim händler angefragt der mir sagte das auto hat erst am Mittwoch Punkt 1 von 9 der produktion (9 = übergabe an spedition) mein verkäufer bleibt dabei das der polo per zug kommt und sich die autostadt erst bei mir meldet wenn der polo den Bahnhof Wolfsburg erreicht hat ...
Ein anruf in der autostadt soll dieses Wochenende Klarheit bringen...
Also falls dein Wagen schon in der Produktion ist müsste sich dein Händler schon längst bei dir gemeldet haben wegen einem Termin zur Auslieferung.
Ich habe beim Golf direkt eine Woche nach Bestellung schon ein Anruf bekommen und wir haben den Termin für in 8-9 Wochen später in WOB ausgemacht.
Jetzt beim Polo GTI ist es wohl so meinte der Händler, sobald die Produktionswoche fix ist wird er eine Mail bekommen von der Autostadt um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Aktueller Lieferstatus für WOB ist 05/2018. Er meinte spätestens im März kann man den Termin dann buchen.
@florian_20: Mein Wagen soll nächste Woche produziert werden und ich habe von meinem Händler überhaupt keinen Kontaktversuch bisher bekommen, geschweige denn dass sich die Autostadt sich schon mal gemeldet hat. Mein Geld wollten bisher aber auch noch keiner haben...
Zitat:
@Horathio schrieb am 27. Januar 2018 um 18:26:09 Uhr:
@florian_20: Mein Wagen soll nächste Woche produziert werden und ich habe von meinem Händler überhaupt keinen Kontaktversuch bisher bekommen, geschweige denn dass sich die Autostadt sich schon mal gemeldet hat. Mein Geld wollten bisher aber auch noch keiner haben...
Wenn du den Wagen Bar zahlst und in WOB abholen willst musst das das Geld beim Händler gezahlt haben ehe du den Brief ausgehändigt bekommst. Meist ein paar Tage vor Abholung in WOB, ebenso die Kosten für die Werksabholung.
Aber das Prozedere ist schon seltsam! Normal müsstest du schon einen Termin haben, will dir ja keine schlechten Hoffnungen machen, aber vermute mal wenn du jetzt noch kein Termin hast in WOB wird das vermutlich die nächsten 6 Wochen nix.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 27. Januar 2018 um 13:20:55 Uhr:
Zitat:
@polotim92 schrieb am 27. Januar 2018 um 10:05:18 Uhr:
Guten Morgen.
Ein anruf in der autostadt soll dieses Wochenende Klarheit bringen...Also falls dein Wagen schon in der Produktion ist müsste sich dein Händler schon längst bei dir gemeldet haben wegen einem Termin zur Auslieferung.
Ich habe beim Golf direkt eine Woche nach Bestellung schon ein Anruf bekommen und wir haben den Termin für in 8-9 Wochen später in WOB ausgemacht.Jetzt beim Polo GTI ist es wohl so meinte der Händler, sobald die Produktionswoche fix ist wird er eine Mail bekommen von der Autostadt um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Aktueller Lieferstatus für WOB ist 05/2018. Er meinte spätestens im März kann man den Termin dann buchen.
Nein, das ist nur bei Fahrzeugen die in WOB gebaut werden so. Alle anderen können tatsächlich erst terminiert werden wenn sie in der Autostadt eingetroffen sind.
Zitat:
@rv112xy schrieb am 28. Januar 2018 um 09:43:26 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 27. Januar 2018 um 13:20:55 Uhr:
Also falls dein Wagen schon in der Produktion ist müsste sich dein Händler schon längst bei dir gemeldet haben wegen einem Termin zur Auslieferung.
Ich habe beim Golf direkt eine Woche nach Bestellung schon ein Anruf bekommen und wir haben den Termin für in 8-9 Wochen später in WOB ausgemacht.Jetzt beim Polo GTI ist es wohl so meinte der Händler, sobald die Produktionswoche fix ist wird er eine Mail bekommen von der Autostadt um mit mir einen Termin zu vereinbaren. Aktueller Lieferstatus für WOB ist 05/2018. Er meinte spätestens im März kann man den Termin dann buchen.
Nein, das ist nur bei Fahrzeugen die in WOB gebaut werden so. Alle anderen können tatsächlich erst terminiert werden wenn sie in der Autostadt eingetroffen sind.
Das kann ja nicht so ganz sein, denn bei dem Polo meiner Eltern war das auch nicht so. Da wurde auch schon 8 Wochen vorher ein Termin ausgemacht und der Wagen war noch gar nicht gebaut gewesen.
Und wenn das so sein sollte, dann wäre es ja immer viel schneller den Wagen zum Händler liefern zu lassen, spart ja dann mindestens 4-6 Wochen
Richtig, ist es auch da die Autostadt momentan 4-6 Wochen Vorlaufzeit hat. Wenn zum Händler geliefert wird und der einen Termin zur Abholung ausmacht, ist das sein Bier. Die Autostadt macht das definitiv nicht.
Zitat:
Das ist Quatsch. Genau genommen ist es sogar andersrum. Uns wurde gesagt, dass sie den Wagen erst auf den Transportweg bringen, wenn der Termin zur Auslieferung vereinbart wurde. Passte ja dann auch mit den 3 Wochen zusammen...
Und, konntest Du einen Termin buchen? Wenn ja muss die Autostadt für Dich eine Ausnahme machen.
Normal werden keine kostbaren Termine vergeben wenn man nicht weiß wann und ob das Auto überhaupt ankommt.
@rv112xy Galt die Frage bzgl. des Termines buchen jetzt mir?
Also bei mir war es definitiv so. Als das Fzg. fertig produziert war (Ende Dez.) erhielten wir Post von der Autostadt, dass wir dort himkommen sollen um einen Termin für die AUslieferung zu vereinbaren. Der genaue Wortlaut der Dame im Termin war dann: "Nicht erschrecken wenn ich Ihnen jetzt sage, dass Ihr Auto noch in Spanien steht. Es wird erst heute nach unserem Termin auf den Transportweg gebracht. Bevor nicht der Auslieferungstermin gefixt wurde, wird nicht transportiert"
So ähnlich lief es ab. :-D
Gut möglich dass es aufgrund der knappen Lagerkapazitäten in der Autostadt zu Jahresanfang so gehandhabt wurde...für mich klang es aber so als wäre dies das übliche Vorgehen.
Hallo. Also heute habe ich in der autostadt angerufen, die dame sagte sie könne mir nicht sagen wann das auto da ist und wann ein termin ausgemacht werden kann. Sie sagte nur die Händler können auf freie termine in der autostadt zugreifen und diese in absprache mit mir festmachen...
Erst dann kann mir der mitarbeiter in der Autostadt helfen und den abholtag mit mir planen (aktivitäten) usw.
Ich verstehe alles nicht, mein händler sagt der polo kommt per zug nach Wolfsburg und ERST wenn mein polo am bahnhof wolfsburg ankommt, meldet sich die autostadt zur terminvergabe 🙁
Die Disposition bei Deinem Händler muss die Termine buchen. Dies können sie jedoch erst wenn die Autostadt es frei gibt. Das ist sobald das Auto da ist (da die Lieferzeiten per Zug variieren). Wieso das bei jeany anders war, kann ich nicht erklären.
Zitat:
@polotim92 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:43:26 Uhr:
Hallo. Also heute habe ich in der autostadt angerufen, die dame sagte sie könne mir nicht sagen wann das auto da ist und wann ein termin ausgemacht werden kann. Sie sagte nur die Händler können auf freie termine in der autostadt zugreifen und diese in absprache mit mir festmachen...
Erst dann kann mir der mitarbeiter in der Autostadt helfen und den abholtag mit mir planen (aktivitäten) usw.
Ich verstehe alles nicht, mein händler sagt der polo kommt per zug nach Wolfsburg und ERST wenn mein polo am bahnhof wolfsburg ankommt, meldet sich die autostadt zur terminvergabe 🙁
sehr komisch.....ich frage sicherheitshalber nochmal morgen nach bei meinem Händler.....wenn das wirklich so ist, das erst dann wenn der Wagen dort eintrifft ein Termin gemacht werden kann bestelle ich um auf Händlerlieferung! Hab keine Lust wenn der Wagen erst im Mai gebaut werden soll noch bis Juli zu warten bis ich WOB den Wagen dann bekomme.