Lieferverzögerung?

VW Passat B8

Eigentlich sollte mein Passat B8 HL 150PS TDI DSG in der KW48 geliefert werden. Nach Rückfrage beim Händler Ende letzter Woche wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon produziert sei und eine Fahrgestellnummer besitzt abe rnoch nicht bei der Spedition aufgetaucht ist!?

Nach heutiger erneuter Nachfrage heisst es nun, es gebe "Schwierigkeiten" im Werk und die Lieferungen würden sich 1-2 Wochen verzögern. Der Händler wollte dazu konkret beim Werk nachfragen, hat aber bisher keine Antwort erhalten.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls "betroffen" ist oder nähereres weiss?

Beste Antwort im Thema

An alle Nörgler die sich hier beschweren das vw die Teile ausgehen, ihr wisst schon wie so ein Autobauer funktioniert?
Neues Modell wird geplant, möglicher Absatz X geschätzt und eine Produktion angesetzt. Viele Teile werden just in Time geliefert. Wenn der geschätzte Absatz vom Tatsächlichen massiv abweicht kann es selbstverständlich zu Abweichungen in der LZ kommen, da auch in der Versorgung von Teilen nachgearbeitet werden muss. Und das geht meißtens nicht von heute auf morgen. Wie schon oft geschrieben ist der Passat ein oft genutztes Firmenfahrzeug für Vertreter und Vertriebler, gerade die müssten doch auch wissen wie oft sich tatsächlicher Absatz vom geplanten abweichen kann, positiv sowie negativ. Im Endeffekt sind wir alle Selber an den Verzögerungen schuld, da wir zu viele Passat bestellt Haben! Warum ist Apple so erfolgreich mit seinen Geräten, Knappheit schafft Anreize und Nachfrage.

Es ist natürlich nicht toll lange auf etwas zu warten was man unbedingt haben möchte, aber das vw nichts drauf hat oder der Laden deswegen scheisse ist, ist aus meiner Sicht eine übertriebene Annahme.

Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch kurze Wartezeiten und viel Spaß mit ihren neuen Autos.

355 weitere Antworten
355 Antworten

Das mit dem AID-Lieferverzug hatten wir doch letztes Jahr schon einmal.

@basti2911 wenn du auf das AID verzichtet hättest dann würdest du in KW 25 bereits dein Auto haben?Das wäre dann doch aber ein normale Lieferzeit, und würde keine Lieferverzögerung durch die elektr.Heckklappe bedeuten.

@PublicT mit den neusten Spielzeug meinst du das HUD?

Und Apple car play bzw Android auto

@cat950 richtig die Verzögerung entsteht laut Händler nur durch das AID...

Ähnliche Themen

So, heute nach endlosen Tel. die Auskunft vom AH das der LT für meinen weißen 240 HL die 16. - 17.KW sein wird.
Bestellt in der 42.KW !!

Zitat:

@PublicT mit den neusten Spielzeug meinst du das HUD?

Tatsächlich eher Anroid Auto, falls das kommt.

Vielleicht gibt es ja auch ein paar mehr Online-fkt.

Irgendeinen Update bekommt das Discover Media bestimmt.

Vom HUD hört man so wenig, und dann ist das bestimmt wieder mit dem Discover Pro gekoppelt ... rate ich mal so.

Mal gucken, vielleicht gibt es dann ja auch endlich mehrfarbige Ambientenbeleuchtung.

Moin,

laut ?? soll die Abholbarkeit in der 17. KW liegen, also in knapp 2 Wochen. Bis heute kann mir keiner sagen ob das so ist und auch nicht ob es überhaupt noch theoretische Termine gibt. Nicht einmal ein ausgebucht an dem Tag ist drin, dass geht erst nach genauer Terminierung.

Eine Planbarkeit von Terminen kann VW damit nicht herstellen. Ist schon verwunderlich da es sich um einen Geschäftswagen handelt, aber nun ja...

Hat vielleicht jemand einen Kontakt wo man etwas genaueres erfahren kann, z.B. Disposition?

Bestellt haben wir 1 Woche vor Weihnachten. 150 PS, Highline, DSG, R-Line

Hallo zusammen,
Ende Januar bestellt. TDI, DSG, Variant Comfortline mit DiscoverPro, ActiveInfoDislplay, Panoramadach, AreaView, electr. Heckklappe, Fahrassitenz Paket.
Aktuell beim Autohaus. Nächste Woche Freitag hole ich ihn ab. Lieferverzögerung trifft bei mir trotz AID und elektr. Heckklappe nicht zu.

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 10. April 2015 um 11:38:32 Uhr:

Hallo zusammen,
Ende Januar bestellt. TDI, DSG, Variant Comfortline mit DiscoverPro, ActiveInfoDislplay, Panoramadach, AreaView, electr. Heckklappe, Fahrassitenz Paket.
Aktuell beim Autohaus. Nächste Woche Freitag hole ich ihn ab. Lieferverzögerung trifft bei mir trotz AID und elektr. Heckklappe nicht zu.

Da kannst Du Dich aber freuen. :-) Bei mir weiss man eben noch nicht mal wann er gebaut wird, bestellt 2.12.2014

Uff, das ist aber mal ne Nummer. Hast du 4Motion? Habe dies nicht. EInfach nur einen einfachen 120PS mit DSG. Reicht mir komplett. Dafür lieber mehr Assistenzpakete.
Aktuell habe ich den 2.7 Ltr. A4 und ich bin mittlerweile aus dem Alter raus wo ich "hauptsache schnell" unterwegs bin.....

Hallo zusammen
Gute Nachrichten soeben hat mir mein freundlicher angerufen, ich kann mein VW Passat R Line 190PS 4x4 nächste Wochen in Empfang nehmen somit wäre ich in der CH der erste der ein R Line ausgeliefert bekommt laut aussage meiner Garage sobald dies der Fall ist werde ich Fotos ins Netz stellen zur Information was Lieferfrist betrifft bestellt habe ich das Fzg. am 10.02.2015

Gruss Sergio R

Zitat:

@ichnunmal schrieb am 10. April 2015 um 13:18:29 Uhr:

Uff, das ist aber mal ne Nummer. Hast du 4Motion? Habe dies nicht. EInfach nur einen einfachen 120PS mit DSG. Reicht mir komplett. Dafür lieber mehr Assistenzpakete.
Aktuell habe ich den 2.7 Ltr. A4 und ich bin mittlerweile aus dem Alter raus wo ich "hauptsache schnell" unterwegs bin.....

Hallo ichnunmal

Ich habe einen 1.8 TSI Highline mit Vollausstattung ausser Schiebedach bestellt. Ansonsten keine grossen Änderungen. Warten ist angesagt....

Heute den Abholtermin fest gemacht. 03.05. Autostadt. Fertigstellung war am 07.04.

Bestellt ende November.

BTDI, Pure White, AID, DP, FSE-P, AHK, FAP-Plus, ACC 210, Area View, Nappa schwarz, DCC Sportpaket, Monterey 18", ...

Freue mich schon :-)

Deine Antwort