ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferverzögerung?

Lieferverzögerung?

VW Passat B8
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 15:51

Eigentlich sollte mein Passat B8 HL 150PS TDI DSG in der KW48 geliefert werden. Nach Rückfrage beim Händler Ende letzter Woche wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon produziert sei und eine Fahrgestellnummer besitzt abe rnoch nicht bei der Spedition aufgetaucht ist!?

Nach heutiger erneuter Nachfrage heisst es nun, es gebe "Schwierigkeiten" im Werk und die Lieferungen würden sich 1-2 Wochen verzögern. Der Händler wollte dazu konkret beim Werk nachfragen, hat aber bisher keine Antwort erhalten.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls "betroffen" ist oder nähereres weiss?

 

Beste Antwort im Thema

An alle Nörgler die sich hier beschweren das vw die Teile ausgehen, ihr wisst schon wie so ein Autobauer funktioniert?

Neues Modell wird geplant, möglicher Absatz X geschätzt und eine Produktion angesetzt. Viele Teile werden just in Time geliefert. Wenn der geschätzte Absatz vom Tatsächlichen massiv abweicht kann es selbstverständlich zu Abweichungen in der LZ kommen, da auch in der Versorgung von Teilen nachgearbeitet werden muss. Und das geht meißtens nicht von heute auf morgen. Wie schon oft geschrieben ist der Passat ein oft genutztes Firmenfahrzeug für Vertreter und Vertriebler, gerade die müssten doch auch wissen wie oft sich tatsächlicher Absatz vom geplanten abweichen kann, positiv sowie negativ. Im Endeffekt sind wir alle Selber an den Verzögerungen schuld, da wir zu viele Passat bestellt Haben! Warum ist Apple so erfolgreich mit seinen Geräten, Knappheit schafft Anreize und Nachfrage.

Es ist natürlich nicht toll lange auf etwas zu warten was man unbedingt haben möchte, aber das vw nichts drauf hat oder der Laden deswegen scheisse ist, ist aus meiner Sicht eine übertriebene Annahme.

Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch kurze Wartezeiten und viel Spaß mit ihren neuen Autos.

355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 7:54

Das stimmt so nicht, dort geht es um Autos mit AID, dies ist bei mir nicht verbaut.

Problematisch ist für mich, dass der Händler noch eine Woche vor dem geplanten Liefertermin grünes Licht gegeben hat und nun erst davon die Rede ist, dass es Probleme im Werk gibt.

Gleicher Wagen, gleiches Problem.

V757YXTK bestellt am 21.07.2014 - Liefertermin 12/2014 Habe gerade bei der VW-Verkaufssteuerung nachgefragt - ( DANKE Nozilla für den Tip !) KW 50 ist Produktion, wenn Alles gut läuft könnte es noch ein Weihnachtsgeschenk für mich und meine Kundschaft werden........AID ist in der Konfi. dabei...........

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 12:30

Mein Freundlicher hat gerade angerufen. Wegen einem Fehlteil (um was es sich handelt, weiss er nicht) stehen zur Zeit mehrere hundert Autos vor der Endkontrolle im Werk. Wie lange sich das Ganze dadurch verzögert, konnte er leider nicht sagen.

Sehr ärgerlich, zumal es für mich merkwürdig ist, dass so etwas nicht vom Werk aus kommunziert werden kann und man die Kunden (und die Händler) völlig im Dunkeln stehen lässt.

Es kann nicht sein, dass zugesagte Liefertermine einfach nicht eingehalten werden und der Käufer proaktiv tätig werden muss, um die Gründe dafür herauszufinden.

Sicherlich Variant in Highline?

 

 

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 15:36

Ja es geht um einen B8 Variant als Highline in der 150PS Variante mit DSG.

Zitat:

@Tagaloa schrieb am 3. Dezember 2014 um 16:36:54 Uhr:

Ja es geht um einen B8 Variant als Highline in der 150PS Variante mit DSG.

[list]

Habe ich mir doch gedacht, Highline geht so gut wie keiner vom Band

Es kommt auf den Produktionsstandort drauf an. Die Fahrzeuge werden in Zwickau und Emden gebaut. Emden ist momentan sicher problematischer mit den ganzen Ausfällen, den falschen Schweisspunkten, Diebstählen etc.

Meiner wurde bereits in Zwickau gebaut und dieser ist auch ein Biturbo Highline.

Mein Highline kam aus Emden.

Zitat:

@PublicT schrieb am 3. Dezember 2014 um 17:36:44 Uhr:

Mein Highline kam aus Emden.

Die Limousine wird doch auch nur in Emden gebaut?

Habe ich auch so verstanden.

am 4. Dezember 2014 um 7:56

Hallo,

unsere Passat Variant (zwei Firmenwagen) sollten eigentlich in KW47 und KW48 kommen, Ausstattung TRENDLINE mit Navi und ein paar Spielereien. Es liegt also bei uns nicht am AID oder sonstigen Ausstattungen.

Grüße

am 4. Dezember 2014 um 9:18

Wir haben einen Highline 150 PS bestellt mit AID in Crimson Red und es läuft alles so wie angekündigt!

Lieferung KW 2 /2015

Deine Antwort
Ähnliche Themen