Lieferverzögerung?

VW Passat B8

Eigentlich sollte mein Passat B8 HL 150PS TDI DSG in der KW48 geliefert werden. Nach Rückfrage beim Händler Ende letzter Woche wurde erklärt, dass das Fahrzeug schon produziert sei und eine Fahrgestellnummer besitzt abe rnoch nicht bei der Spedition aufgetaucht ist!?

Nach heutiger erneuter Nachfrage heisst es nun, es gebe "Schwierigkeiten" im Werk und die Lieferungen würden sich 1-2 Wochen verzögern. Der Händler wollte dazu konkret beim Werk nachfragen, hat aber bisher keine Antwort erhalten.

Gibt es hier jemanden, der ebenfalls "betroffen" ist oder nähereres weiss?

Beste Antwort im Thema

An alle Nörgler die sich hier beschweren das vw die Teile ausgehen, ihr wisst schon wie so ein Autobauer funktioniert?
Neues Modell wird geplant, möglicher Absatz X geschätzt und eine Produktion angesetzt. Viele Teile werden just in Time geliefert. Wenn der geschätzte Absatz vom Tatsächlichen massiv abweicht kann es selbstverständlich zu Abweichungen in der LZ kommen, da auch in der Versorgung von Teilen nachgearbeitet werden muss. Und das geht meißtens nicht von heute auf morgen. Wie schon oft geschrieben ist der Passat ein oft genutztes Firmenfahrzeug für Vertreter und Vertriebler, gerade die müssten doch auch wissen wie oft sich tatsächlicher Absatz vom geplanten abweichen kann, positiv sowie negativ. Im Endeffekt sind wir alle Selber an den Verzögerungen schuld, da wir zu viele Passat bestellt Haben! Warum ist Apple so erfolgreich mit seinen Geräten, Knappheit schafft Anreize und Nachfrage.

Es ist natürlich nicht toll lange auf etwas zu warten was man unbedingt haben möchte, aber das vw nichts drauf hat oder der Laden deswegen scheisse ist, ist aus meiner Sicht eine übertriebene Annahme.

Allen Leidensgenossen wünsche ich dennoch kurze Wartezeiten und viel Spaß mit ihren neuen Autos.

355 weitere Antworten
355 Antworten

so einen Anruf vom Händler hätte ich auch gerne.

Meinen hab ich mitte März bestellt, sollte ende Juni anfang Juli kommen,
aktuell stehe ich bei Oktober 🙁((((((

Na ja zumindest hätte ich stand heute HALBZEIT....... 🙂

Zitat:

@Daniel-S-84 schrieb am 17. April 2015 um 23:56:43 Uhr:

Habe nun auch endlich mal eine Rückmeldung vom Händler zum LT erhalten.

Bestellt am 31.1. einen Variant HL 190PS DSG 4Motion mit R-Line, AID, Panoramadach, AHK, uvm. Lieferung soll Mitte Juni erfolgen. Wenn es so bleibt wären es 4,5 Monate. Kann damit gut leben, da ich für die Übergangszeit einen Langzeitmietwagen vom Arbeitgeber bekomme. Kann es aber dennoch kaum erwarten den Passat in Wolfsburg abzuholen.

Habe heute eine weitere Rückmeldung vom Händler erhalten. Der voraussichtliche LT beläuft sich nun auf frühestens KW36. Grund dafür werden Engpässe bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen meiner Konfiguration genannt. So langsam fängt es schon an zu Nerven, dass man von Monat zu Monat vertröstet wird. VW müsste doch mittlerweile die hohe Nachfrage in die Pläne eingebaut haben und zumindest mal einen realistischen Termin nennen können. Ist inzwischen die 5te Terminänderung die mir genannt wurde.

Zitat:

@nelpet schrieb am 24. Juni 2015 um 09:48:33 Uhr:

Mion,
Da bin ich wieder. Mein Auto hat immer noch keine Scheiben. Habe gerade erfahren das auch noch die LED Scheinwerfer fehlen und die LED Rücklichter, so wie die AHK.
Liefertermin weiterhin unbekannt. P.S. wir sind Großkunde ca. 70 VW laufen bei uns.
Halte euch auf dem laufenden.

Moin, VW hat Scheiben gefunden und wohl auch den Rest. Kann Ihn am 13.07 abholen.