Lieferverzögerung ex Bremerhafen
Servus zusammen,
habe heute (leider) erfahren, dass es derzeit (angeblich) zu Auslieferverzögerungen in Bremerhaven kommt - mein Auto hat aktuell 19 Tage Verspätung, obschon pünktlich produziert und verschifft und somit planmäßig in Bremerhaven eingetroffen. Wie das sein kann, ist mir allerdings ein Rätsel...
Sehr ärgerlich - kann ihn jetzt auch erst 14 Tage später übernehmen... 😠
Grüße aus Berlin - X5_Newbee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Zitat:
Original geschrieben von V10Olaf
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da hilft das Forum wirklich !!! (im Gegensatz zu den meist fast schon peinlichen Threads zu Höchstgeschwindigkeit usw bei SUVs ;-))Olaf
Sorry, habe mich zuerst verdrückt ...
Zunächst hängt der Transport (LKW oder Bahn) des X5 NICHT primär damit zusammen ob der X mit einem M-Paket ausgestattet ist oder nicht.
'Helfen' kann Dir das Forum sicher nicht. Du kannst Dir lediglich die Erfahrungsberichte aller die einen X bestellt haben anhören (bzw. lesen), einzig und alleine DEIN HÄNDLER hat darauf einen Einfluß, wie lange der ganze Transport dauert - wenn er will .....
Bezüglich 'peinliche threads zu Höchstgeschwindigkeit usw.
Wenn jemand einen E70 3.0d 50.000 km fährt, und demnach ganz genau weiß wie der Wagen beschleunigt, wie hoch seine V-max ist, und danach den 'sd' bekommt, und dieser vielleicht ein ganz klein wenig beschleunigungsmäßig besser geht, und etwa die gleiche V-max wie der 3.0d hat, und danach andere Leute hier berichten wie es mit 'Ihren Fahrzeugen' aussieht, so ist DAS sicher nicht peinlich. Als sich dann noch herausstellte daß mein sd anstatt 286 PS nur etwa 255 bis 260 PS hat, und irgendetwas mit dem Motor nicht stimmte, dann war das für mich alles andere als peinlich ....
Gruß;
Peter
39 Antworten
Meiner stand 22 Tage in Bremerhaven ........, und das war letztes Jahr Nov. Trotz intensivster Recherchen habe ich nicht erfahren können WARUM ............... Ich konnte es damals auch nicht mehr erwarten ......, ich wußte daß das Schiff ankam, er ausgeladen wurde, und wußte auch dann genau DEN Tag an dem er von Bremerhaven weitertransportiert wurde. Jedoch die Lücke von 22 Tagen bleibt wohl für immer ein Geheimnis .............. Dann waren auch noch 3 Tage mehr an Verspätung, weil der Autotransporter eine Panne hatte, und ein anderes Zugfahrzeug hingeschickt wurde .........
Gruß!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Servus zusammen,
habe heute (leider) erfahren, dass es derzeit (angeblich) zu Auslieferverzögerungen in Bremerhaven kommt - mein Auto hat aktuell 19 Tage Verspätung, obschon pünktlich produziert und verschifft und somit planmäßig in Bremerhaven eingetroffen. Wie das sein kann, ist mir allerdings ein Rätsel...
Hallo X5_Newbee,
wenn das stimmt, ist das für mich auch ärgerlich, da meiner früher (ist relativ, nach 8 Monaten Wartezeit 🙁), jetzt vor Ostern geliefert werden sollte.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
wenn das stimmt, ist das für mich auch ärgerlich, da meiner früher (ist relativ, nach 8 Monaten Wartezeit 🙁), jetzt vor Ostern geliefert werden sollte.Gruß,
Andreas
Hallo Andreas!
Du bekommst einen sd ?????? Na super !!!!!!! Wußte ich gar nicht .......... Wünsch' Dir daß Du ihn wirklich vor Ostern noch hast !!!!!
Gruß!
Peter
Zitat:
Hallo X5_Newbee,Zitat:
Servus zusammen,
Grüße aus Berlin - X5_Newbeewenn das stimmt, ist das für mich auch ärgerlich, da meiner früher (ist relativ, nach 8 Monaten Wartezeit 🙁), jetzt vor Ostern geliefert werden sollte.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
wirst Du das heute bei Deinem Händler verifizieren? Falls ja, bitte unbedingt die Antwort hier posten! Ich bin bis Sonntag im Ausland! Eigentlich soll(te?) mein sd ja auch vor Ostern kommen, wie Du weißt!
Danke & Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Hallo NewBee,
immer solche HIOBs-Botschafen, wenn man gerade beim Ski-Fahren ist und hier massig "Dicke" rumfahren.
Meiner ist ja auch heute im Bremerhaven angekomen.
Werden die hier nach Deutschland alle via Auto-Transporter ausgeliefert oder mit der Bahn (die will ja ab Montag den Transportverkehr bestreiken)?
Bitte lass von Deinem Händler genauere Infos einholen - danke
Grüße
Rocky
Hmmmm..... Nachtigall ick hör dir trappsen.....
wenn da nicht noch schnell SW-Updates oder andere Änderungen an allen Fahrzeugen durchgezogen werden....
Die DDE Software für das Motorsteuergerät hat ja so seine Tücken siehe dazu Trööt "Maßnahme gegen hohen Verbrauch"
Die Dicken werden generell per Bahn in die Regionalzentren ab Bremerhaven transportiert, nur die mit den großen Schlappen (315er mit Kotflügelverbreiterung usw.) werden per LKW gefahren, passen nicht auf den Zug und auch nur auf Spezialtransportlaster...
Hofe Ihr kriegt Eure Dicken bald
Grüsse
Christian
Zitat:
Servus zusammen,
Hallo X5_Newbee,
dass es zu einer generellen Lieferverzögerung ab Bremerhaven kommt, kann ich nach der gestrigen Aussage meines 🙂 nicht bestätigen.
Mein X5 ist letzte Woche Mittwoch in Bremerhaven angekommen und entladen worden.
Nächsten Dienstag soll ich ihn nun endlich in Empfang nehmen.
Das wären knapp 2 Wochen zwischen Ankunft in Bremerhaven und Auslieferung.
Warum dann dein Wagen bereits 19 Tage Verspätung aufweist, finde ich relativ merkwürdig und ist wohl kaum mit dem kürzeren Weg nach Hamburg zu erklären.
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Die Dicken werden generell per Bahn in die Regionalzentren ab Bremerhaven transportiert, nur die mit den großen Schlappen (315er mit Kotflügelverbreiterung usw.) werden per LKW gefahren, passen nicht auf den Zug und auch nur auf Spezialtransportlaster...
Zumindest wäre damit der Transportweg meines X5 (M-Paket, V227 Bereifung) geklärt, aber wenn ich mir die Konfiguration von X5_Newbees Dicken so ansehe, führt diese unweigerlich zur selben Transportart und würde dessen Verzögerung nicht erklären......
Gruß
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von ErklärbärHH
Zumindest wäre damit der Transportweg meines X5 (M-Paket, V227 Bereifung) geklärt, aber wenn ich mir die Konfiguration von X5_Newbees Dicken so ansehe, führt diese unweigerlich zur selben Transportart und würde dessen Verzögerung nicht erklären......Zitat:
Original geschrieben von Bell407
Hi Thorsten & NewBee,
wenigstens kann uns der angekündigte Bahnstreik (habe auch M-Paket und V227er Bereifung) nichts anhaben.
Eine Verzögerung (Produktion 12.02.) bis Bremerhaven konnte ich hierdurch jedoch nicht feststellen, klappte bisher wie am Schnürchen.
@Christian: vielen Dank für die wertvolle Info wg. dem Transport der 315er Reifen ;-)
Grüße
Rocky
Hallo zusammen,
mehr kann ich leider auch nicht in Erfahrung bringen. Mein Wagen wird erstnoch 6 Monate als Mitarbeiterfahrzeug von BMW zugelassen - gestern bekam ich eine Email von "meinem" Mitarbeiter der mir berichtete, dass er trotz täglicher Anrufe in der Inhouse-Dispo keinen besseren Termin bekommen konnte als die Verzögerung von 19 Tagen. Dabei wurde ihm was von Engpässen in Bremerhaven berichtet.
Da der Mann sein vorheriges Fahrzeug schon am 28.02. abgegeben hat in der (fest bestätigten) Annahme, dass der neue Wagen Ende Februar / erste Märzwoche bei ihm eintrifft, brennt es ihm genauso unter den Fingernägeln wie mir... und immerhin verkauft er schon seit 20 Jahren "seine" Autos auf diese Weise und hat somit sicherlich auch "gute Kontakte"... 🙂
Soweit meine Info's - hoffe für alle anderen betroffenen, dass deren X5 schneller verladen werden... 🙁
Ich wollte nach Übernahme Anfang Sept mit dem Auto direkt 3 Wochen nach Mallorca, das kann ich mir jetzt wohl auch von der Backe schmieren... 😠
Grüße - X5undsoweiter
Zitat:
Original geschrieben von Tomster71
Hallo Andreas,Zitat:
Hallo X5_Newbee,
wenn das stimmt, ist das für mich auch ärgerlich, da meiner früher (ist relativ, nach 8 Monaten Wartezeit 🙁), jetzt vor Ostern geliefert werden sollte.
Gruß,
Andreaswirst Du das heute bei Deinem Händler verifizieren? Falls ja, bitte unbedingt die Antwort hier posten! Ich bin bis Sonntag im Ausland! Eigentlich soll(te?) mein sd ja auch vor Ostern kommen, wie Du weißt!
Danke & Gruß
Jan
Hallo Jan,
das werde ich morgen nachholen und hier posten. Ich war letzten Samstag dort aber da ist man noch vor Ostern ausgegangen. Nur in der Woche vor Ostern werde ich fast keine Zeit haben den "Dicken" in Empfang zu nehmen, es sei denn, die haben Oster - Samstag offen.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Hallo Andreas!Zitat:
Gruß,
Andreas
Du bekommst einen sd ?????? Na super !!!!!!! Wußte ich gar nicht .......... Wünsch' Dir daß Du ihn wirklich vor Ostern noch hast !!!!!
Gruß!
Peter
Hallo Peter,
ja, der hat die größere Bremsanlage als der 3.0D und ist somit eine gute Ausgangsbasis für weitere Dummheiten.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Hallo Jan,Zitat:
Original geschrieben von Tomster71
Hallo Andreas,wirst Du das heute bei Deinem Händler verifizieren? Falls ja, bitte unbedingt die Antwort hier posten! Ich bin bis Sonntag im Ausland! Eigentlich soll(te?) mein sd ja auch vor Ostern kommen, wie Du weißt!
Danke & Gruß
Jandas werde ich morgen nachholen und hier posten. Ich war letzten Samstag dort aber da ist man noch vor Ostern ausgegangen. Nur in der Woche vor Ostern werde ich fast keine Zeit haben den "Dicken" in Empfang zu nehmen, es sei denn, die haben Oster - Samstag offen.
Gruß,
Andreas
Dank Dir!
Hallo Tomster71,
mein 🙂 konnte im System nichts kontrollieren, da BMW das System zur Zeit überarbeitet, was ich wiederum nicht überprüfen kann. Ich werde Montag oder Dienstag eine genauere Info bekommen und Dich dann informieren.
Gruß,
Andreas