Verspätung ex Bremerhaven geklärt: Transportunfall!

BMW X5 E70

Liebe wartenden Leidengenossen.
Habe leider eben die Horrornachricht erhalten, dass mein Fahrzeug, welches am Mittwoch, den 19. März 2008 zugelassen werden sollte, einen irreparablen Transportschaden hat.
Am Wochenende gehts in die Detailklärung wie's weiter geht.
Ich könnte nur SCHEIXXE brüllen.
Es besteht aber wohl noch die "Möglichkeit" kurzfristig ein neues Fahrzeug zu ordern (dann hätte ich übrigens die Möglichkeit DAB wegzulassen! 🙄). Inwiefern sich das auf meinen Übergabetermin auswirkt (6 Monte Haltedauer) ist noch unklar. 🙁 🙁 🙁
Schöner Mixt. X5_Newbee

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Habe leider eben die Horrornachricht erhalten, dass mein Fahrzeug, welches am Mittwoch, den 19. März 2008 zugelassen werden sollte, einen irreparablen Transportschaden hat.

WIE BITTE ???????????????????????????????????????????? 😰 😕 

Was ist das denn für ne Xeixe !!!! Mensch Newbee-Dirk, großes Mitleid, echt! Grausam!

Irreparabler Transportschaden? Ist das Teil ins Wasser gefallen oder ein anderer Container aufs Dach oder was? 🙁

Ich drück dir die Daumen, das es eine unbürokratische und schnelle Regelung mit möglichst wenig Verzögerung gibt! 🙄 

Grüße
Dirk (der sich grad vorstellt wie er sich fühlen würde, wenn sein 🙂 ihn in KW 18 anruft und eben so eine Nachricht rausplatzt ... GGGRRRRRRRR 😠)

aubacke... mein Beileid Dirk...

BMW ist da allerdings sehr kulant bei solchen Sachen... die lassen Dich bzw. Deinen Mitarbeiterverkäufer nicht im Regen stehn...

Bin mal gespannt...

Grüsse

Christian

Hi Mei-Fi - danke für dein Mitleid. Tut ganz gut gerade... 🙁  🙂
Mittlerweile liegt mir das Schreiben vor. Es ist wohl kein "irreparabler Transportschaden", wie oben geschrieben und zuerst erfahren... machts aber auch nicht besser...
Zitat:
"Sehr geehrter Herr ...,
der von Ihnen bestellte X5 3,0sd ist auf dem Transportweg verunfallt.
Da das Fahrzeug eine Wertminderung hat kann es nicht mehr als Neufahrzeug an Sie verkauft werden.
Bei einer Neueinplanung können wir Ihnen das Fahrzeug ca. in
..."
Naja, dann zieh ich mir jetzt mal den Konfigurator rein... beledertes Armaturenbrett? DAB? DVD? TV? ...😁 🙄

Bei einer Neuplanung können wir ihnen das Fahrzeug in ca...

Ja wann denn ??? 🙄 Oder hast du einen Maulkorb bekommen, damit Leute wie ich, die 6 Monate warten, nicht völlig durchdrehen, wenn sie deinen neuen Liefertermin hören? 😁 😉

Ähnliche Themen

Moin,
erstmal mein Bedauern, so etwas ist wirklich blöd. Vor allem, wenn man auf ein Auto mit erheblichen Lieferfristen wartet. Allerdings sind für solche Fälle immer sehr kurzfristige Produktionsplätze frei. Ich hatte vor Jahren einen E53 bestellt, der schlicht falsch gebaut worden war bzw. richtig gebaut aer falsch bestellt war. Der Ersatzwagen hätte sofort gebaut werden könen, obwohl die Lieferfristen damals erheblich länger als jetzt waren.

Gruß
Jan

Hey Newbee,

sowas nennt man GAU, oder?? 🙁

Glaub mir einfach, dass es mir leid tut..... so lange warten und dann so eine Xeixe!!!

Aber wie Du schon andeutest: another day, another chance!!

Möglichkeit, Fehlkonfigs zu reparieren, andere Farbe, anderer Motor (Nö!! 😉 ), anderes Modell??

Andere Marke empfehle ich nicht!! 😉

In jedem Fall hast Du das nicht verdient!! Mach's Beste draus!!

Gruss Michael (bekommt seinen Neuen auch am 19.März ausgeliefert...)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

...Gruss Michael (bekommt seinen Neuen auch am 19.März ausgeliefert...)

Dann wünsche ich Dir mehr Glück! 🙂

Danke für die Teilnahme allerseits (auch nochmal Christian: hatte sich eben überschnitten!). Ist echt deprimierend... man hat sich ja irgendwie schon drauf eingestellt, die ersten Bilder zu sehen, etc...

Aber jetzt bin ich halt fleissig am neu konfigurieren, einige Änderungen werde ich wohl machen - siehe auch die anderen von mir eröffneten Frage-Threads... 😁...man könnte auch sagen: "Frage-Terror"... billiger wird's wohl nicht dadurch...🙁

Den Rest werde ich wohl erst Montag klären können - mal sehen und Daumen drücken...

Hallo Dirk,

ebenfalls mein Beileid. Hoffe meinem bleiben Transportschäden aller Art erspart. Auf baldige "Neulieferung"

Gruß Björn

....oh, je😰.........so ein xeix😠, Dirk das "tut" mir auch leid.🙁.......man(n) freut sich und bekommt dann die Klatsche........Dein 🙂 muss sich nun "halt" die Mühe machen im BMW Pool world zu stöbern und suchen, ob irgendwo ein abrufbarer X5 steht, der Deiner Konfi. am nächsten kommt und er wird dann im Zweifel, sollte es so ein Fahrzeug geben, bei diesem Händler etwas Abbitte leisten, dass dieser, dieses Kfz. freigibt; ich sehe hier durchaus Chancen🙂, er muss ja handeln und kann Dich ja jetzt nicht mit einer Neubestellung hinhalten.

Sehe es vielleicht auch als neue Chance, möglicherweise hast Du jetzt die Option unter verschiedenen X5 auf dem Markt, Dir einen herauszupieken, der Dir eventuell noch besser gefällt als der Verunfallte.

Daumendrück🙂

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Sehe es vielleicht auch als neue Chance, möglicherweise hast Du jetzt die Option unter verschiedenen X5 auf dem Markt, Dir einen herauszupieken, der Dir eventuell noch besser gefällt als der Verunfallte.

Oder wie wär's mit einem leicht gebrauchten X5 4.8i??

😉 😁

Ich kenne einen, der ab nächste Woche zu haben ist....

OHNE Transportschäden!!

😉 🙂

Schönes WE!!

Michael (Alles wird gut!!!)

Zitat:

......., einen irreparablen Transportschaden hat. .....
...................

Muss man das glauben? Oder brauchte man grad mal wieder ein Auto für Spezln des Hauses, die man nicht warten lassen kann?

Schwifter

Zitat:

Original geschrieben von schwifter

Zitat:

......., einen irreparablen Transportschaden hat. .....
...................
Muss man das glauben? Oder brauchte man grad mal wieder ein Auto für Spezln des Hauses, die man nicht warten lassen kann?
Schwifter

Muss man nicht, kann man aber... ich machs auf jeden Fall, weil der Wagen nach dem oben zitierten Schreiben ja nun lediglich nicht mehr als Neuwagen verkauft werden kann - wenn ich Interesse hätte, könnte ich ihn wohl höchstwahrscheinlich als Unfallwagen übernehmen.

Mal warten, was es Montag gibt. Die neue Konfiguration steht jedenfalls... jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Oder wie wär's mit einem leicht gebrauchten X5 4.8i??
😉 😁
Ich kenne einen, der ab nächste Woche zu haben ist....
OHNE Transportschäden!!
😉 🙂
...

Jau - genau so sehe ich das nach einer Nacht drüber schlafen auch.

Ach: @ Michael: Danke für Dein Angebot. Hatte gestern sogar mal kurzfristig darüber nachgedacht - kein Witz - hätte ja gut gepasst, sogar die Farbwahl war die richtige - aber den 8-Ender will ich einfach nicht.

Die Neukonfi steht zwischenzeitlich und wird morgen früh versandt - gibt's halt einen leicht abgewandelten neuen Dicken.
Gestern spätabend hatte ich noch ein Telefonat mit meinem Spezl. Die neue Order könnte Montag rausgehen, der Wagen wird bei meinem OK zügigst gebaut (ist schon eingeplant, Liefer-KW steht) und mit gaaaaaanz viel Glück kann ich den Wagen sogar zum gleichen Zeitpunkt im Sept übernehmen. Dann würde BMW nämlich die vorgeschriebene Haltedauer von 6 Monaten kulanterweise reduzieren für diesen Wagen und ich könnte ihn somit sogar mit weniger Kilometer als ursprünglich vereinbart übernehmen.

4 Konfi-"Fehler" hätte ich dann auch ausgebügelt auf die Tour: raus fliegt DAB und der DVD-Wechsler, rein kommt die 600W-HiFi Professional-Anlage anstelle der 215W-Variante und die 214er Felgen anstelle der 213er. Kein Witz: das schwierigste war jetzt nochmal die Farbwahl außen - hab sogar meine Frau gefragt dazu - eigentlich ein absolutes No-Go ... 😁 - aber mich nach geschätzten 200 Mobile.de-Bildern letztlich doch wieder für Spacegrey entschieden...

Das alles wird jetzt am Montag zu klären sein. Wenn es nicht klappen sollte wie erhofft, muss ich neu planen und überlegen... oh mann, ich darf gar nicht dran denken !
Dann steht auch der X5 nochmal für nen S6 Avant oder nen GL 420CDI auf der Kippe. Hab nen guten Draht zu Mercedes, da könnte ich mir schnell was schönes aus dem Carpool suchen (aber dann werde ich hier gesteinigt, oder? 😰 😎). Nur leider fehlt mir beim GL die "Freude am Fahren"... und Autobahnkönig ( 😰 😁) werde ich damit wohl noch weniger als mit dem sd... 🙁
Mal sehen, drückt mir die Daumen... 🙄

Na X5_newbee,

Als heutigen ML400cdi Fahrer und audi fan (meine Frau fährt S3) werde ich dich nicht abschiessen😁
Ich hatte auch noch über eine ML420cdi oder A6 3.0tdi nachgedacht aber letzendlich gab die "Vorsprung durch Technik" von BMW (kein Fehler😁) die Entscheidung zum X5. Der GL ist mir zu gross, sieht aber auch sehr gut aus.

Viel glück zu deine Entscheidung.

Gr. Manfred

Deine Antwort