Lieferverzögerung ex Bremerhafen
Servus zusammen,
habe heute (leider) erfahren, dass es derzeit (angeblich) zu Auslieferverzögerungen in Bremerhaven kommt - mein Auto hat aktuell 19 Tage Verspätung, obschon pünktlich produziert und verschifft und somit planmäßig in Bremerhaven eingetroffen. Wie das sein kann, ist mir allerdings ein Rätsel...
Sehr ärgerlich - kann ihn jetzt auch erst 14 Tage später übernehmen... 😠
Grüße aus Berlin - X5_Newbee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Zitat:
Original geschrieben von V10Olaf
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da hilft das Forum wirklich !!! (im Gegensatz zu den meist fast schon peinlichen Threads zu Höchstgeschwindigkeit usw bei SUVs ;-))Olaf
Sorry, habe mich zuerst verdrückt ...
Zunächst hängt der Transport (LKW oder Bahn) des X5 NICHT primär damit zusammen ob der X mit einem M-Paket ausgestattet ist oder nicht.
'Helfen' kann Dir das Forum sicher nicht. Du kannst Dir lediglich die Erfahrungsberichte aller die einen X bestellt haben anhören (bzw. lesen), einzig und alleine DEIN HÄNDLER hat darauf einen Einfluß, wie lange der ganze Transport dauert - wenn er will .....
Bezüglich 'peinliche threads zu Höchstgeschwindigkeit usw.
Wenn jemand einen E70 3.0d 50.000 km fährt, und demnach ganz genau weiß wie der Wagen beschleunigt, wie hoch seine V-max ist, und danach den 'sd' bekommt, und dieser vielleicht ein ganz klein wenig beschleunigungsmäßig besser geht, und etwa die gleiche V-max wie der 3.0d hat, und danach andere Leute hier berichten wie es mit 'Ihren Fahrzeugen' aussieht, so ist DAS sicher nicht peinlich. Als sich dann noch herausstellte daß mein sd anstatt 286 PS nur etwa 255 bis 260 PS hat, und irgendetwas mit dem Motor nicht stimmte, dann war das für mich alles andere als peinlich ....
Gruß;
Peter
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
Hallo Tomster71,mein 🙂 konnte im System nichts kontrollieren, da BMW das System zur Zeit überarbeitet, was ich wiederum nicht überprüfen kann. Ich werde Montag oder Dienstag eine genauere Info bekommen und Dich dann informieren.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
danke für die Info!
Ich sehe meinen Osterurlaub mit dem neuen "Familienmitglied" in immer weitere Ferne rücken! 🙁
Da ich am Sonntag wieder im Lande bin, werde ich am Montag meinen Händler fragen, wie der Stand der Dinge ist und Dir dann bescheidgeben (Bescheid geben - blöde Rechtschreibreform: bin ständig total verwirrt!!)!
Schönes WE!
Jan
Zitat:
Hallo Tomster71,mein 🙂 konnte im System nichts kontrollieren, da BMW das System zur Zeit überarbeitet, was ich wiederum nicht überprüfen kann. Ich werde Montag oder Dienstag eine genauere Info bekommen und Dich dann informieren.
Gruß,
Andreas
Ich glaube, "das System" ist die perfekte Begründung, wenn etwas nicht wie erwartet läuft. Immer schön auf die anonyme Technik schieben, kann ja niemand kontrollieren ;-)
Die Idee mit den Software-Updates halte ich für plausibel. Aber daß das zu einer soooo langen Verzögerung führt? Könnten doch begleitende Techniker auf dem Schiff während der Überfahrt machen (wie lange dauert die eigentlich?).
Zitat:
Original geschrieben von Drive-In
[Könnten doch begleitende Techniker auf dem Schiff während der Überfahrt machen (wie lange dauert die eigentlich?).
Hi,
die Überfahrt sollte 11 Tage dauern, nun stand die BOHEME noch 2 Tage 60 Meilen vor Bremerhaven und ist gestern abend dort angekommen.
Auf folgender Webcam sieht man das Verladen der Dicken vom Schiff auf den Zug: http://www.blg.de/webcams/autocam-1_de.html
Aber als LT VOR Ostern sehe ich auch langsam davonschwimmer :-(
Bye
Rocky
Zitat:
Original geschrieben von x5rocky
Hi,Zitat:
[Könnten doch begleitende Techniker auf dem Schiff während der Überfahrt machen (wie lange dauert die eigentlich?).die Überfahrt sollte 11 Tage dauern, nun stand die BOHEME noch 2 Tage 60 Meilen vor Bremerhaven und ist gestern abend dort angekommen.
Auf folgender Webcam sieht man das Verladen der Dicken vom Schiff auf den Zug: www.blg.de/webcams/autocam-1_de.html
Aber als LT VOR Ostern sehe ich auch langsam davonschwimmer :-(
Bye
Rocky
Hallo Rocky,
ich befürchte zwar auch, daß es vor Ostern nicht mehr klappt, allerdings hat die BOHEME ja nur einen Tag Verspätung gehabt (sollte am 05.03. ankommen und am 06.03. weiterfahren, soweit ich weiß).
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube, "das System" ist die perfekte Begründung, wenn etwas nicht wie erwartet läuft. Immer schön auf die anonyme Technik schieben, kann ja niemand kontrollieren ;-)Zitat:
Gruß,
AndreasDie Idee mit den Software-Updates halte ich für plausibel. Aber daß das zu einer soooo langen Verzögerung führt? Könnten doch begleitende Techniker auf dem Schiff während der Überfahrt machen (wie lange dauert die eigentlich?).
Hallo Drive-In,
das war keine Begründung für die lange Wartezeit, sondern die Erklärung wieso ich erst am Mo. eine genauere INFO bekomme. Mit dem System war die Logistik-Software von BMW gemeint, nicht die Software im Fahrzeug. Das hab ich wohl missverständlich gepostet.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Tomster71
ich befürchte zwar auch, daß es vor Ostern nicht mehr klappt, allerdings hat die BOHEME ja nur einen Tag Verspätung gehabt (sollte am 05.03. ankommen und am 06.03. weiterfahren, soweit ich weiß).
Hi Jan,
ja - der alte Plan war 5.3. ankommen, am 6.3. weiter.
Der neue Zeitplan der BOHEME ist:
BRUNSWICK, GA U.S.A. 22/02/2008 23/02/2008
BREMERHAVEN GERMANY 06/03/2008 08/03/2008
GOTHENBURG SWEDEN 09/03/2008 10/03/2008
Lt. www.vesseltracker.com kam die BOHEME erst am 6.3. abends ca. 22 Uhr an, daher auch insgesamt Aufenthalt bis 8.3. (und nicht nur einen Tag wie geplant).
Voher waren irgendwie zwei Military-Schiffe an der Auto-Cargo-Anlegestelle (haben die uns Ostern versaut?) ?
siehe http://www.bremenports.de
04.03.2008 LIBERTY/MILITARY W W L CSI1041 . . BREMERHAVEN
06.03.2008 COURAGE / MILITARY W W L CTM4031 . . BREMERHAVEN
06.03.2008 BOHEME W W L CTM6041 . . BREMERHAVEN
Nach dem schedule.2wglobal.com scheint nun ca. die Hälfte der Autos entladen. Das Beladen ging anscheinend wesentlich schneller (ca. 4h), das Entladen dauert immer noch an (oder das Tracking hängt und wird erst später aktualisiert).
Grüße
Rocky
Zitat:
Hallo Drive-In,Zitat:
Ich glaube, "das System" ist die perfekte Begründung, wenn etwas nicht wie erwartet läuft. Immer schön auf die anonyme Technik schieben, kann ja niemand kontrollieren ;-)
Die Idee mit den Software-Updates halte ich für plausibel. Aber daß das zu einer soooo langen Verzögerung führt? Könnten doch begleitende Techniker auf dem Schiff während der Überfahrt machen (wie lange dauert die eigentlich?).
das war keine Begründung für die lange Wartezeit, sondern die Erklärung wieso ich erst am Mo. eine genauere INFO bekomme. Mit dem System war die Logistik-Software von BMW gemeint, nicht die Software im Fahrzeug. Das hab ich wohl missverständlich gepostet.
Gruß,
Andreas
Genauso habe ich es auch verstanden :-) Und meine Softwarebemerkung, die zweite, nach der ersten, also, ich meinte, äh, nun ja...
...
Ach, egal. 😁
Zitat:
Original geschrieben von x5rocky
Hi Jan,Zitat:
ich befürchte zwar auch, daß es vor Ostern nicht mehr klappt, allerdings hat die BOHEME ja nur einen Tag Verspätung gehabt (sollte am 05.03. ankommen und am 06.03. weiterfahren, soweit ich weiß).ja - der alte Plan war 5.3. ankommen, am 6.3. weiter.
Der neue Zeitplan der BOHEME ist:
BRUNSWICK, GA U.S.A. 22/02/2008 23/02/2008
BREMERHAVEN GERMANY 06/03/2008 08/03/2008
GOTHENBURG SWEDEN 09/03/2008 10/03/2008Lt. www.vesseltracker.com kam die BOHEME erst am 6.3. abends ca. 22 Uhr an, daher auch insgesamt Aufenthalt bis 8.3. (und nicht nur einen Tag wie geplant).
Voher waren irgendwie zwei Military-Schiffe an der Auto-Cargo-Anlegestelle (haben die uns Ostern versaut?) ?
siehe www.bremenports.de04.03.2008 LIBERTY/MILITARY W W L CSI1041 . . BREMERHAVEN
06.03.2008 COURAGE / MILITARY W W L CTM4031 . . BREMERHAVEN
06.03.2008 BOHEME W W L CTM6041 . . BREMERHAVENNach dem schedule.2wglobal.com scheint nun ca. die Hälfte der Autos entladen. Das Beladen ging anscheinend wesentlich schneller (ca. 4h), das Entladen dauert immer noch an (oder das Tracking hängt und wird erst später aktualisiert).
Grüße
Rocky
Hi Rocky,
anscheinend ist der letzte Dicke heute Nacht um 1.27 Uhr abgeladen worden. Der zeitliche Verzug ist also nicht allzu groß gewesen. Wenn es bei Dir aber noch vor Ostern klappen soll, muss ab jetzt alles sauber über die Bühne gehen!
Bei meinem X5 ist das so eine Sache: Da er nicht auf der BOHEME war, hoffe ich mal, daß er einen Kahn vorher "erwischt" hat und dementsprechend eventuell schon bald im Regionalzenzentrum ist und von dort mit dem Hänger zu meinem Händler kommt!
Gruß
Jan
Hallo Andreas,
bin zurück in Deutschland und habe gleich meinen Händler kontaktiert: BMW-Order-System immer noch "down" (mind. bis Morgen), deshalb keinerlei Infos möglich über den Status!
Langsam wird es peinlich und ich wütend.... 😠
Jan
Zitat:
bin zurück in Deutschland und habe gleich meinen Händler kontaktiert: BMW-Order-System immer noch "down" (mind. bis Morgen), deshalb keinerlei Infos möglich über den Status!Langsam wird es peinlich und ich wütend.... 😠
Jan
Hi Jan & Andreas,
ich hatte eben meinen Freundlichen am Telefon, Status ist noch 165, Lieferwoche KW12. Mehr kann er aus dem "System" im Moment nicht ersehen.
Von einem "Ausfall" des BMW-Ordersystems war ihm nichts bekannt.
Grüße
Rocky
Zitat:
Hallo Andreas,bin zurück in Deutschland und habe gleich meinen Händler kontaktiert: BMW-Order-System immer noch "down" (mind. bis Morgen), deshalb keinerlei Infos möglich über den Status!
Langsam wird es peinlich und ich wütend.... 😠
Jan
FYI:
Order-System wieder "up"! Ihr könnt Euren Händler also wieder nach einer Status-Änderung fragen! Viel Erfolg!
Zitat:
FYI:Zitat:
Hallo Andreas,
bin zurück in Deutschland und habe gleich meinen Händler kontaktiert: BMW-Order-System immer noch "down" (mind. bis Morgen), deshalb keinerlei Infos möglich über den Status!
Langsam wird es peinlich und ich wütend.... 😠Jan
Order-System wieder "up"! Ihr könnt Euren Händler also wieder nach einer Status-Änderung fragen! Viel Erfolg!
Mich hatte eben mein 🙂 kontaktiert und mir mitgeteilt, daß mein "Dicker" Ende dieser Woche bei ihm eintrifft. 😁
Wenn ich nächste Woche Zeit finde, kann ich ihn in Empfang nehmen, wenn nicht, hole ich ihn mir in der Woche nach Ostern. Hoffe für euch beide, Jan und Rocky, daß es bei euch auch klappt und ihr dann wenigstens Zeit für die Übergabe habt.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Mich hatte eben mein 🙂 kontaktiert und mir mitgeteilt, daß mein "Dicker" Ende dieser Woche bei ihm eintrifft. 😁Zitat:
FYI:
Wenn ich nächste Woche Zeit finde, kann ich ihn in Empfang nehmen, wenn nicht, hole ich ihn mir in der Woche nach Ostern. Hoffe für euch beide, Jan und Rocky, daß es bei euch auch klappt und ihr dann wenigstens Zeit für die Übergabe habt.Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
unsere beiden Dicken scheinen wirklich gemeinsam auf einem Bootchen gewesen zu sein: Meiner soll auch Ende der Woche zugelassen auf mich warten (derzeit Status 193). 😎
@ Rocky: Ich drücke Dir die Daumen, daß es vor Ostern klappt!
Gruß
Jan
Zitat:
Auf folgender Webcam sieht man das Verladen der Dicken vom Schiff auf den Zug: www.blg.de/webcams/autocam-1_de.html
Hi Rocky,
bei der Cam steht aber als Untertitel "Automobil-Export im Nordhafen von Bremerhaven" - also Export ist fuer mich immer noch, wenn die Zwiebeln aufs Schiff geladen werden und weit weit wech geschickt werden...oder sitz ich nun auf der Leitung ?
Evtl. gibt es ja auch ne Import-Cam ???
Anyway - trotzdem find ich es toll, was es alles gibt und wie man solche Sachen auch noch findet im www !
Gruesse
FWIGMW
Zitat:
Original geschrieben von fwigmw
bei der Cam steht aber als Untertitel "Automobil-Export im Nordhafen von Bremerhaven" - also Export ist fuer mich immer noch, wenn die Zwiebeln aufs Schiff geladen werden und weit weit wech geschickt werden...oder sitz ich nun auf der Leitung ?
Evtl. gibt es ja auch ne Import-Cam ???
Hi FWIGMW,
ich denke, dass hier auch die Imports laufen. Als die BOHEME angelegt hatte, wurden die Züge im Vordergrund mit X5s beladen. Dass X5 von Deutschland aus exportiert werden, wäre mir neu :-)
Wahrscheinlich sind es 90% Export und 10% Import-Fahrzeuge, so dass die die Cam einfach "Export-Cam" getauft haben
Grüße
Rocky