Lieferung mit TFL
Moin zusammen.
Habe gerade erfahren , das mein neuer GTI in der 48 kw
gebaut wird.
Ich habe unter anderem das Spiegelpaket mit automatisch abblendendem Aussenspiegel.
Nun steht auf der Homepage von Vw in diesem Paket plötzlich das Tagesfahrlicht mit drin, dies gab es bei meiner Bestellung noch nicht.
Bekomme ich das jetzt automatisch dazu ?
Gruß
Bred
23 Antworten
48€ Aufpreis für Tagfahrlicht was bestimmt programmiert ist? Lächerlich!
Das programmieren macht dir dein 🙂 über OBD für paar € evtl. auch umsonst 😉
Auch ich habe das Spiegelpaket geordert (vor Erscheinung Option Tagfahrlicht). Mein Händler sagt jedoch, daß bei einer Nachbestellung der Liefertermin ins nächste Jahr "rutscht", so daß ich aus den bekannten steuerlichen Gründen jetzt darauf verzichte.
Frage an die VW-Experten mit Insider-Wissen: Kann man das Tagfahrlich nachrüsten oder "nachprogrammieren"?
Danke für eine belastbare Info.
Steht doch oben. Ja, kann man nachprogrammieren. Die meisten 🙂 machen das für nen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse.
Wie läuft das mit dem TFL ab Werk? Nur die Scheinwerfer vorne oder die komplette Beleuchtung?? Hatte gedacht das VW ähnlich wie Audi auch extra Scheinwerfer entwickelt und das nicht übers Abblendlicht macht.
Zitat:
Original geschrieben von Spooky79
Wie läuft das mit dem TFL ab Werk? Nur die Scheinwerfer vorne oder die komplette Beleuchtung??
Das müsste die skandinavische codierung sein.
Fahrschulwagen werden schon seit knapp einem jahr nur noch so ausgeliefert 😉.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Kann ich das eigentlich schon in der AS Wolfsburg bei der Abholung programmieren lassen? Hat das schon einer gemacht? Ich meine mit den Neblern auf 75 % der Rest ist aus!
Na ja, ist so ne Sache. Mit den Neblern ist in Deutschland ja nicht erlaubt. Nur in Österreich. Und ich denke aus dem Grund wird dir das in WOB keiner einstellen. Ein 🙂 sieht das wahrscheinlich eher nicht so eng 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das müsste die skandinavische codierung sein.
Fahrschulwagen werden schon seit knapp einem jahr nur noch so ausgeliefert 😉.
Gruss
Maik
Und wie ist die skandinavische Codierung bzw. wann leuchten die Funzeln dann?
Zitat:
Original geschrieben von Sebi007
Und wie ist die skandinavische Codierung bzw. wann leuchten die Funzeln dann?
Die lichter leuchten dann immer wenn du den zündschlüssel rumdrehst und auch wenn der lichtschalter auf 0 ist leuchten die lichter vorn und hinten, lediglich die cockpitbeleuchtung schaltet man dann mit dem lichtschalter dazu ein 😉.
Gruss
Maik
Absolut beschi**** Lösung wenn man Xenon hat... lieber ne Dimmung aufs Fernlicht mit 25%, aber dass soll ja auch nicht so gut sein für die Birnen... Neblis fällt eh wech, hab keine...
Zitat:
Die lichter leuchten dann immer wenn du den zündschlüssel rumdrehst und auch wenn der lichtschalter auf 0 ist leuchten die lichter vorn und hinten, lediglich die cockpitbeleuchtung schaltet man dann mit dem lichtschalter dazu ein 😉.
Gruss
Maik
Toll und wie ist das dann im Autokino? oder kann man bei den neuen Golfs das Radio auch anschalten wenn die Zündung aus ist?
Zitat:
Original geschrieben von blankreich
Neblis fällt eh wech, hab keine...
Selber schuld 😁 😉
Finde es aber auch armselig von VW, das es da keine (Nachrüst)Lösung für Xenon´s gibt. Da wird man wohl auf den VIer warten müssen, um eine anständige Lösung zu bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Roy
Toll und wie ist das dann im Autokino? oder kann man bei den neuen Golfs das Radio auch anschalten wenn die Zündung aus ist?
Bei welchem VW kann man das nicht? Natürlich!
Zitat:
Gruss
Maik
Gedimmt oder immer volle Power?
Wenn ich also den Lichtsensor habe, schaltet der dann quasi selbstständig von Tagfahrlicht auf Abblendlicht um. Genial!
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Bei welchem VW kann man das nicht? Natürlich!
Bei meinem Golf 3 GTI....