Lieferung im November - Jetzt schon überweisen?
Hallo,
ich habe meinen 6er im Mai über einen Vermittler bestellt. Das ausliefernde Autohaus ist das VW-Zentrum Aaachen. Nun war von Anfang an klar, dass ich das Auto nicht vor November erhalten werde. Soweit ist ja noch alles OK. Nur habe ich letzte Woche schon die Rechnung erhalten - und nun soll ich innerhalb von 30 Tagen den vollen Rechnungsbetrag überweisen, da ich sonst in Zahlungsverzug kommen würde. So steht es auf der Rechnung.
Ist das normal, dass man das Geld schon vier Monate vor Auslieferung überweisen muss? Das Geld würde auf meinem Konto bis dahin immerhin ganz nette Zinsen bringen. Durch ein frühzeitiges Überweisen würden mir also Opportunitätskosten entstehen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
auch hier gilt dass bereits von mir in einem anderen Thread gesagte:
1. finde ich es absolut unmöglich, dass in einem öffentlichen Forum reelle Namen geäußert werden!!! Wie würde es Euch gefallen, wenn in Zusammenhang mit Fehlern, die Ihr auf Eurer Arbeit macht, diese in öffentlichen Foren ausgebreitet und diskutiert werden???
2. Seid Ihr nicht in der Lage in dem Autohaus mal anzurufen?? Vielleicht würde man dann ja erfahren, dass der Verkäufer in Urlaub ist (und bis wann)? Oder krank? Oder auf Lehrgang? Oder ...?
40 Antworten
Genau Johanno, solche Fetzen hab ich auch. Zwar ein anderes Autohaus, jedefalls aber VW-AAchen bzw. Jacobs Gruppe. Kein Mensch wollte bisher Kohle, ok hab ja auch noch kein Auto 🙁
Bei mir stand in der AB ganz unten links in der Ecke: Zahlbar, sofort und ohne Abzug. Liegt einfach daran das diese Vordrucke für alles verwendet werden (Rechnungen, AB, usw.)😉
Ja, der Herr Ruers 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Ja, der Herr Ruers 😁 😁 😁
dann kann ich dir nur empfehlen, dich mit Anfragen egal welcher Art zurückzuhalten. 😁
Eine PN von mir hast du dazu bekommen
So verändert man sich wohl, wenn man Geld wie Dreck verdient ? Dann kommt da noch so ein kleiner Golf-Finanzierer (auch Barzahler) daher und will Larry machen 🙂 Geht ja wohl sowas von garnicht. Aber nette Mails kann man schon tauschen, besser als anrufen 😛
Hi bin gerade durch die Suche auf den Beitrag gestossen.
Habe meinen Audi dort bestellt und leider antwortet Hr. Ruers nicht auf meine mails...
Könnt ihr eure guten/schlechten Erfahrungen mit mir teilen =) ?
Ja, das mit dem Ruers dauert halt alles ein wenig :-)
Antwort auf die Mails kannst Du, wenn überhaupt, erst 1-2 Wochen später erwarten. Anrufen ist auch ne Glückssache, wobei der natürlich auch nen ziemlichen Batzen an Kunden zu betreuen haben wird.
Dafür hat man aber schließlich den netten Rabatt ohne feilschen zu müssen ;-)
Ich hab meinen Abholschein z.B. erst bekommen als ich in der Autostadt war. Die haben in Aachen angerufen und schön Druck gemacht. Sonst hätte ich mein Auto heute vermutlich immer noch nicht 😁
Hi,
auch hier gilt dass bereits von mir in einem anderen Thread gesagte:
1. finde ich es absolut unmöglich, dass in einem öffentlichen Forum reelle Namen geäußert werden!!! Wie würde es Euch gefallen, wenn in Zusammenhang mit Fehlern, die Ihr auf Eurer Arbeit macht, diese in öffentlichen Foren ausgebreitet und diskutiert werden???
2. Seid Ihr nicht in der Lage in dem Autohaus mal anzurufen?? Vielleicht würde man dann ja erfahren, dass der Verkäufer in Urlaub ist (und bis wann)? Oder krank? Oder auf Lehrgang? Oder ...?
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Hi,auch hier gilt dass bereits von mir in einem anderen Thread gesagte:
Liest du auch die anderen Beiträge?
Wenn man auf so einen Vogel trifft was will man schon machen?
Würde mich im übrigen auch auf eine PN freuen bezüglich Infos zu dem Herrn Ruers.
Bin auch in Aachen gelandet :/
Geld gegen Ware. Ich würde nie auf den Gedanken kommen, 5 Monate im Voraus ein Auto zu bezahlen. Ohne dem Autohaus zu nahe treten zu wollen, aber ich weiß ja a) nicht ob die zwischenzeitlich pleite gehen (dann wandert das Geld in die Insolvenzmasse und ist weg) oder ein anderes Problem tritt auf. Daher erst bezahlen, wenn die Übergabe direkt ansteht. Die Banküberweisung dauert ja nur 2-3 Tage bis Gutschrift.