Lieferung 159er

Alfa Romeo

Hi Alfistis ,da bin ich mal wieder!
Habe am 31.10.05 einen 159er 2,2ltr.bestellt und wollte mich wieder bei euch melden.
Liefertag sollte der 17.1.2006 sein. Das Auto ist nicht da!!!
Mein Händler weiss nicht warum. Nach viel Problemen mit seiner Bestell und Liefersoftware, hat er bis jetzt nur festgestellt das die Fertigung meines Fahrzeugs " auf
"verzögert" gestellt ist. Ich habe Schiebedach und Abstandwarner hinten geordert. Nach genauem Studium der Sonderausstattungsliste sind diese Pos.mit Sternchen markiert. Soll heissen "kann erst Ende des Jahres 2005 bestellt werden. Alfa Stellt diese Fahrzeuge in der Produktion wohl zurück. Böse Falle. Mein Händler rotiert noch und weiss auch noch nichts genaues. Wer hat schon Erfahrungen gemacht??

sierk 227

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ganz ehrlich, zu was braucht man ein Schiebedach? Im Prinzip ist das für nichts gut.

Ganz ehrlich, wofür braucht man eine Klimaanlage? Die immer Sprit frißt und fast nie gebraucht wird? Ansonsten in erster Linie schlecht für die Schleimhäute ist.

WAS SOLLEN SOLCHE IDIOTISCHEN KOMMENTARE????
Die Großschreibung war in diesem Fall beabsichtigt!

Hatte den anderen Link nicht freiwillig ausgegraben, war auf der Suche nach was anderem und hatte daher nicht aufs Datum geachtet. Sorry.

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Ganz ehrlich, wofür braucht man eine Klimaanlage? Die immer Sprit frißt und fast nie gebraucht wird? Ansonsten in erster Linie schlecht für die Schleimhäute ist.

WAS SOLLEN SOLCHE IDIOTISCHEN KOMMENTARE????
Die Großschreibung war in diesem Fall beabsichtigt!

Hatte den anderen Link nicht freiwillig ausgegraben, war auf der Suche nach was anderem und hatte daher nicht aufs Datum geachtet. Sorry.

Was fühlst du dich angegriffen. Eine Klimaanlage ist wesentlich sinnvoller, da man viel entspannter fährt und nicht so geschlaucht ist. Das Ding muß man ja nicht auf 16C° runterregeln. Auf der Autobahn mit offenem Schiebedach fahren ist auch eher schlecht.

Aber ein Schiebedach ist für den Luftaustausch sehr viel Sinnvoller.
Ich würde auf jeden Fall auch ein Schiebedach ner Klima vor ziehen.
Gruß

Zitat:

Was fühlst du dich angegriffen. Eine Klimaanlage ist wesentlich sinnvoller, da man viel entspannter fährt und nicht so geschlaucht ist. Das Ding muß man ja nicht auf 16C° runterregeln. Auf der Autobahn mit offenem Schiebedach fahren ist auch eher schlecht.

Das ist in der Tat nicht nachvollziehbar, wieso man entspannter ankommen soll? Kurzzeitig macht die Klima Sinn das Auto auf angenehme Temperaturen zu bringen, anschließend ist ein Schiebedach für einen zugfreien Luftaustausch erheblich sinnvoller. Die schlechte Luft, die aus einer Klimaanlage kommt, schlaucht viel mehr. Vielleicht habe ich aber auch einfach ein erhöhtes Atembedürfnis.

Ähnliche Themen

Habt ihr die Umluft dauernd an oder was? Es findet immer ein Luftaustausch statt.
Fahr mal ne lange Strecke im Sommer mit und ohne Klima. Da die Temp mit Klima wesentlich konstanter und Kühler ist bleibt fiter und ist nicht so gerädert.
Ein Schiebedach einer Klima vorziehen kann nur jemand sagen, der nie ne Klima hatte.

Ist doch alles Geschmacksache.
Würde jetzt nur aus Klimagründen nicht auf ein Schiebedach verzichten.
Man hat einfach ein klein bischen Cabriofeeling..Und das kann keine Klima ersetzen.
Da muss es ja mords Probleme bei Alfa mit dem Schiebedach geben,wenn man über 4 Monate nach Markteinführung immer noch keins anbieten kann.
So wie damals beim neuen Stilo.Xenonlichlicht war sofort bestellbar.Bekommen hat man es erst 2 Jahre nach Markteinführung,genauso wie das "easy go".
Von einem Abstandsradar ( ACC ) wurde damals 2001 auf der IAA Werbung gemacht.
Es ist bis heute nicht lieferbar........Traurig

Also das soll jetzt hier keine Streiterei werden.
Muss natürlich jeder selber entscheiden was man will.
Ne Klima hab ich selber nit geb ich ja zu aber dafür ein Schiebedach.
Bin auch schon Autos mit Klima gefahren, aber schon allein dieser "schlag" wenn man ausm kühlen Auto in die Hitze aussteigt gefällt mir nicht.
Aber wie gesagt jedem das seine.
Gruß

Zitat:

Ein Schiebedach einer Klima vorziehen kann nur jemand sagen, der nie ne Klima hatte.

Schon wieder son Schwachsinn. Ich habe sowohl in meinem Delta, nebenbei gesagt, die gleiche, die Du auch in Deinen hast, eine Klimaanlage wie auch in meinem Lybra. Jetzt versuch Du Scherzkeks mal einen Lybra ohne Doppelklima zu finden! Was soll also der Käse, das kann eher nur einer sagen, der noch nie ein Schiebedach hatte, oder wie?

Klima hin Schiebedach her es ist mittlerweile erwiesen das ein offenes Schiebedach mehr Sprit kostet als eine Klima.
Ich Persönlich bevorzuge auch Klima auf ein Schiebedach kann ich verzichten wie auf ein Cabrio jedem das seine und mir eine Klima 😁

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Schon wieder son Schwachsinn. Ich habe sowohl in meinem Delta, nebenbei gesagt, die gleiche, die Du auch in Deinen hast, eine Klimaanlage wie auch in meinem Lybra. Jetzt versuch Du Scherzkeks mal einen Lybra ohne Doppelklima zu finden! Was soll also der Käse, das kann eher nur einer sagen, der noch nie ein Schiebedach hatte, oder wie?

Was willst du? Du warst gar nicht gemeint, wie auch willst du doch Klima mit Schiebedach kombinieren.

für mich ist klima UND schiebedach ein MUSS!
ein auto ohne schiebedach ist wie ein haus/wohnung ohne balkon/terasse!

Hallo Alfisti !

Ich bin begeistert über Eure Anteilnahme am "nicht zu liefernden Schiebedach" für den 159er. Aber bitte kein Streit deswegen. Es ist doch schon so ärgerlich genug.
Der 159er (wenn ich ihn endlich bekomme) hat ja zum Glück schon eine Klimaanlage. Ein Glasschiebedach habe ich aber bestellen wollen, weil es dadurch im Fahrzeug heller wird. Ist meine ich, ein viel schöneres Raumgefühl. Und noch aus einem anderen Grund:
Seit Ihr schon mal mit offenem Glasdach im Mai dürch die blühenden Landschaften am Gardasee, Lago Maggiore oder in der Toskana gefahren? Die Luft und die Düfte sind unvergleichlich.
Das gleiche gilt für das "Alte Land" bei der Baumblüte oder entlang unserer deutschen Weinlandschaften. (Mit einem Cabrio wärs natürlich noch schöner, aber das wäre ein neues Thema) Obwohl ich gern schnell fahre, mit einem Alfa kann man auch "cruisen".

sierk227

Zitat:

Original geschrieben von sierk227

Hallo Alfisti !

Das gleiche gilt für das "Alte Land" bei der Baumblüte oder entlang unserer deutschen Weinlandschaften. (Mit einem Cabrio wärs natürlich noch schöner, aber das wäre ein neues Thema) Obwohl ich gern schnell fahre, mit einem Alfa kann man auch "cruisen".

sierk227

guter beitrag...smile....durch´s alte land fahre ich mit offenem fenster:-)

jedem das seine...würde ich sagen.....

Zitat:

Original geschrieben von sierk227

Hallo Alfisti !

Seit Ihr schon mal mit offenem Glasdach im Mai dürch die blühenden Landschaften am Gardasee, Lago Maggiore oder in der Toskana gefahren? Die Luft und die Düfte sind unvergleichlich.
Das gleiche gilt für das "Alte Land" bei der Baumblüte oder entlang unserer deutschen Weinlandschaften.
sierk227

Das ist ja reine Poesie! In welchem anderen Forum können solche Sätze geschrieben werden...

Hallo Alfisti !

Dass ich am 31.10.05 einen 159er JTS 2,2 bestellt habe , ist ja bekannt.
Ich habe das Fahrzeug bis heute noch nicht. Es soll jetzt laut mehrfacher geänderter Händleraussage jetzt in der 11.Woche montiert werden. Lieferung wäre dann Ende März.
Wartezeit: 5 Monate. Ich hatte ja, wie getalkt , Schiebedach geordert. Auf eure Hinweise habe ich das Schiebedach am 15.Januar 06 storniert. Angeblich ohne Einfluss auf die Lieferzeit. Diese Angaben sind alles Blödsinn. Alfa hat die Produktion hinten an gestellt. Ich komme mir total verarscht vor. Man bestellt ein Fahrzeug für 35.000 € und muss 5 Monate (oder noch länger ?)warten. Ich habe eine Riesenwelle beim Alfa Kundendienst, Händler und dem Verkaufsdisponenten in Frankfurt gemacht.
Auf dessen Druck hin, hat mir mein Händler jetzt seit einer Woche, einen fast neuen 156er Q4 bis zur Lieferung zur Verfügung gestellt. das Auto hat mich ein wenig beruhigt. Ich war kurz davor vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Erkenntnis: Lieferangaben von Alfa sind in keiner Weise glaubwürdig. Ich mede mich wieder wenn die "Bella" bei mir auf dem Hof steht.
Freue mich auf euren Beitrag.

sierk 227

Deine Antwort