ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159er in Aurora-Blau (297)

159er in Aurora-Blau (297)

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:09

Hi zusammen!

Hat vielleicht jemand Live-Bilder vom 159er in der Farbe Aurora Blau (297)? Das ist eine der Farben, die mit dem Sportwagon neu eingeführt wurde.

Mit Live-Bilder meine ich Sonnen- bzw. Tageslichtbilder.

Ich kenne bis jetzt die Fotos von Genf (siehe Anhang), auf denen mir die Farbe sehr sehr gut gefällt. Nach den Bildern würde ich mich die Lackierung glatt bestellen trauen.

Allerdings bin ich dann auf die Bilder von www.alfanews.ch von irgendeiner Ausstellung (siehe Anhang Folgethread) gestoßen. Ok ... schlechte Lichtverhältnisse in einem Verkaufsraum.

Jetzt möchte ich doch noch Aufnahmen, die unter "normalen" oder besser gesagt tagtäglichen Verhältnissen aufgenommen wurden sehen.

Klar, am besten wäre, wenn jemand von euch wüsste, wo ein in dieser Farbe lackiertes Fahrzeug steht.

Hilft mir aber nur, wenn es irgendwo im Osten Österreichs ist ...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:10

hier das Foto vom Verkaufslokal, schlechte Lichtverhältnisse ...

am 17. Mai 2006 um 13:32

das sieht ja nicht nach ihm und nicht nach ihr aus.

was sollen das für ne farbe sein ?

y.

am 17. Mai 2006 um 13:34

Genau das Problem habe ich im Moment auch (wenn auch im Westen der BRD). Ich denke aber, daß das Bild aus Genf ultramarinblau ist ....nur im hellen Scheinwerferlicht. Aber ich wäre an solchen Bildern auch sehr interessiert.

Auch wenn's nicht viel hilft - ich finde die Optik auf dem zweiten Bild fast geiler...

Und außerdem soll der Wagen ja auch gut ausschauen, wenn es mal regnet - und nicht nur bei karibischen Verhältnissen.

Greetz,

MARV

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 13:54

hi

kann euch versichern, dass es sich bei beiden Bildern um die Farbe AURORA BLAU (Alfa Romao-Farbcode 297) handelt.

Beim Foto vom Genfer Salon halt perfekt ausgeleuchtet und bei dem von irgendeinem schweizer Verkaufsraum nur "normale" Bürobeleuchtung.

ru

am 17. Mai 2006 um 13:56

Hallo,

ich finde auch die Farbe im Ausstellungsraum schöner. Überhaupt ist das eine sehr schöne Farbe.

mfg

am 17. Mai 2006 um 13:59

Das zeigt nur, daß der Konfigurator gar nichts kann...da erkennt man die Farben wirklich nur grob. Und das offizielle Prospekt ist auch keine wirkliche Entscheidungshilfe...

am 17. Mai 2006 um 14:01

Hilft das weiter?

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:24

ja, danke ebilassio!

hast vielleicht noch mehr?

am 17. Mai 2006 um 14:45

Re: 159er in Aurora-Blau (297)

 

also auf der alfa site sieht die langweilig aus.

aber sicher schmutzunempfindlich.

was die im showroom fotografiert haben - ??

verändert haben ?

ich würde mir mal das original ansehen und dann entscheiden.

meiner ist met. schwarz mit lusso naturleder.

das ist geil

y.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stilist

Hi zusammen!

Hat vielleicht jemand Live-Bilder vom 159er in der Farbe Aurora Blau (297)? Das ist eine der Farben, die mit dem Sportwagon neu eingeführt wurde.

Mit Live-Bilder meine ich Sonnen- bzw. Tageslichtbilder.

Ich kenne bis jetzt die Fotos von Genf (siehe Anhang), auf denen mir die Farbe sehr sehr gut gefällt. Nach den Bildern würde ich mich die Lackierung glatt bestellen trauen.

Allerdings bin ich dann auf die Bilder von www.alfanews.ch von irgendeiner Ausstellung (siehe Anhang Folgethread) gestoßen. Ok ... schlechte Lichtverhältnisse in einem Verkaufsraum.

Jetzt möchte ich doch noch Aufnahmen, die unter "normalen" oder besser gesagt tagtäglichen Verhältnissen aufgenommen wurden sehen.

Klar, am besten wäre, wenn jemand von euch wüsste, wo ein in dieser Farbe lackiertes Fahrzeug steht.

Hilft mir aber nur, wenn es irgendwo im Osten Österreichs ist ...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

am 17. Mai 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Draken

Genau das Problem habe ich im Moment auch (wenn auch im Westen der BRD). Ich denke aber, daß das Bild aus Genf ultramarinblau ist ....nur im hellen Scheinwerferlicht. Aber ich wäre an solchen Bildern auch sehr interessiert.

hmmm

Nomines

am 18. Mai 2006 um 11:54

Was heißt "hmmm"?

am 18. Mai 2006 um 18:00

Ich finde die Farbe auf Autosalon sieht etwas "schwul" aus. Passt nicht zu nem Alfa. meine Meinung. Gibt nur Silber, Schwarz oder dunkelgrau

am 18. Mai 2006 um 18:29

Also, ich finde dieses Blaumetallic (Aurora) echt geil!

Gestern konnte ich endlich mal einen 159SW in Rubinrot-Metallic life erleben: Wenn die Sonne draufscheint, echt umwerfend! Im Gegenlicht dagegen sieht der Wagen dann irgendwie fad und fast "schmutzig" aus (das war jedenfalls mein erster Eindruck).

Das Aurora-Blau auf dem Photo dagegen wirkt auf mich selbst bei indirektem oder Büro-Licht noch edel und ansprechend. Diese ganzen Grautöne dagegen sind meinem Geschmacksempfinden nach eher was für Oppas Jetta mit´m Hut auf der Ablage (oder auf dem Fahrerkopf).

Grüße

Mark

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159er in Aurora-Blau (297)