Lieferung 159er

Alfa Romeo

Hi Alfistis ,da bin ich mal wieder!
Habe am 31.10.05 einen 159er 2,2ltr.bestellt und wollte mich wieder bei euch melden.
Liefertag sollte der 17.1.2006 sein. Das Auto ist nicht da!!!
Mein Händler weiss nicht warum. Nach viel Problemen mit seiner Bestell und Liefersoftware, hat er bis jetzt nur festgestellt das die Fertigung meines Fahrzeugs " auf
"verzögert" gestellt ist. Ich habe Schiebedach und Abstandwarner hinten geordert. Nach genauem Studium der Sonderausstattungsliste sind diese Pos.mit Sternchen markiert. Soll heissen "kann erst Ende des Jahres 2005 bestellt werden. Alfa Stellt diese Fahrzeuge in der Produktion wohl zurück. Böse Falle. Mein Händler rotiert noch und weiss auch noch nichts genaues. Wer hat schon Erfahrungen gemacht??

sierk 227

34 Antworten

moin....

ichhabe heute morgen von meinem händler erfahren, daß 159 mit schiebedach "sehr weit nach hinten" verschoben wurden.

wenn du deinen 159 in halbwegs naher zukunft haben möchtest, solltest du das schiebedach aus der bestellung herausnehmen lassen.

Hallo AlfistoHH !

Danke für Deinen Hinweis. Weiß Dein Händler etwa noch mehr Details.
Mein Händler (Grosses Autohaus bei Bremen) beklagt nur
die schlechte Infopolitik von ALFA. Er will sich aber bemühen
auch etwas zu erfahren. Wenn ein Neukunde heute einen 159er bestellt, bekommt er ein Lieferzeit von 5 Wochen genannt.(Sagt mein Händler)

Was ist, wenn ich Schiebedach und Abstandswarner weglasse?
Gehts dann scheller, oder bin ich jetz erst mal aus der Produktion raus?. Was sagt Dein Autohaus. Bin dankbar für alle Infos.
Ich warte jetzt schon 12 Wochen und bin ziemlich sauer
auf ALFA.

Gruss sierk227

versuche einfach, daß schiebedach rauszulassen....

wie es mit den hinteren parksensoren aussieht, weiß ich nicht

grundsätzlich hat dein händler recht, die info-politik von alfa ist miserabel.

mein neuer wurde ohne kommentar von kw 2 auf kw 6 verschoben.

Das würd mich ziemlich ankotzen, mein Beileid 🙁

Klingt aber nach einer echten Detailschwäche und Problemen mit der Dachkonstruktion?

Ähnliche Themen

für mich klingt das eher nach einer alfa-typischen macke

ich kenne diese "spielchen" seit 30 jahren...die lernen es nicht

Zitat:

Original geschrieben von AlfistoHH

für mich klingt das eher nach einer alfa-typischen macke

ich kenne diese "spielchen" seit 30 jahren...die lernen es nicht

Hi,

vollkommen richtig! Die katastrophale Informationspolitik war ein Grund für mich, nach vielen Jahren Alfa zu BMW zu wechseln. Der Händler bekommt keine Infos, in Italien weiß die linke Hand nicht was die rechte macht, und der Kunde ist immer der Dumme am Ende dieser Kette. Habe ich selber leider auch viele Jahre mitgemacht, bis ich die Schnauze wirklich voll hatte.

An der Geschichte von sierk227 sieht man mal wieder, wie die ersten Käufer eines neuen Modells die Dummen sind, besser gesagt "Beta-Tester". Das ist allerdings nicht nur bei Alfa so.

cu Laxy

Zitat:

Original geschrieben von Laxy

An der Geschichte von sierk227 sieht man mal wieder, wie die ersten Käufer eines neuen Modells die Dummen sind, besser gesagt "Beta-Tester". Das ist allerdings nicht nur bei Alfa so.

cu Laxy

ging mir mit mercedes so! da kann alfa nimmer schlimmer sein!

Hallo Alfisti !

Neue Horrormeldung von "Alfa Infoline" (mein Händler weiß mal wieder von nichts)
Das Schiebedach ist immer noch nicht bestellbar. Angeblich sind alle Händler informiert.
Über Verzögerung bei Abstandswarner ist nichts bekannt.
Ich habe jetzt eine Lieferanfrage beim Alfa Kundendienst
in Heilbronn gestartet. Ob es was bringt ??
Laut Vertrag kann ich erst 6 Wochen nach Lieferfristüberschreitung rechtliche Ansprüche stellen.
Weiß einer von Euch noch genaueres über Rechtsmittel.
Mit meinem 1998 gekauften 156er habe ich diese Probleme
nicht gehabt. Das Teil habe ich über drei Jahre ohne Störung gefahren. Das war auch ein Grund daß ich nach 4 Jahren 3er BMW (auch ohne Probleme) wieder einen Alfa geordert habe.

War das etwa doch ein Riesenfehler ?

sierk227

Zitat:

Original geschrieben von AlfistoHH

moin....

ichhabe heute morgen von meinem händler erfahren, daß 159 mit schiebedach "sehr weit nach hinten" verschoben wurden.

wenn du deinen 159 in halbwegs naher zukunft haben möchtest, solltest du das schiebedach aus der bestellung herausnehmen lassen.

ich kann mich nur wiederholen....sehr weit nach hinten verschoben bedeutet, daß es nicht bestellbar ist zur zeit...und niemand weiß, wann es das sein wird.

die infoline kannst du vergessen.

die sagten mir, daß der 2,4er seit 30.09.2005 bestellbar gewesen wäre.....alles unfug.

die händler wurden übrigens informiert......dein händler scheint mir nicht gerade auf der höhe zu sein

Hallo Alfisti !

Die Story geht weiter! Ich habe jetzt das Schiebedach storniert. Neue Lieferzeit jetzt noch mal 6 Wochen. Laut meinem Händler. Ich kann das alles nicht glauben. Ich warte jetzt schon die 13.Woche und nun noch mal 6 Wochen wegen der Bestelländerung. Mein Händler will jetzt den Chef der Kundendienstleiter einschalten. Wird wohl auch nichts bringen.
Mein Händler scheint total machtlos zu sein. Er will ja auch verkaufen und Umsatz machen. Das glaube ich sogar.
Ich habe jetzt bei mehrern Alfa Händlern angerufen.
Jeder hat unterschiedliche Lieferzeiten bei Neuwagenbestellung angegeben. Angaben zwischen 5 und 9 Wochen.

Ich kann nur jeden warnen, der einen 159er mit eigenen Terminvorstellungen bestellt. Bei den Lieferterminen stochern alle Händler mit der Stange im Nebel.
Und auf keinen Fall mit Schiebedach bestellen.

"Forza Italia"!?

sierk227

Zitat:

Original geschrieben von sierk227

Hallo Alfisti !

"Forza Italia"!?

sierk227

Na, dann ist das wohl das KO-Kriterium für unseren Zweitwagen, zumal wir eher auf den Kombi aus wären. Wenn das dann mit dem Schiebedach auch so lange dauert, ist es wohl zu spät.

Zitat:

Original geschrieben von sierk227

"Forza Italia"!?

sierk227

Na, dann ist das wohl das KO-Kriterium für unseren Zweitwagen, zumal wir eher auf den Kombi aus wären. Wenn das dann mit dem Schiebedach auch so lange dauert, ist es wohl zu spät. Dann wird es wohl der 9-3SC.

Zitat:

Original geschrieben von deltanuovo

Na, dann ist das wohl das KO-Kriterium für unseren Zweitwagen, zumal wir eher auf den Kombi aus wären. Wenn das dann mit dem Schiebedach auch so lange dauert, ist es wohl zu spät. Dann wird es wohl der 9-3SC.

Ganz ehrlich, zu was braucht man ein Schiebedach? Im Prinzip ist das für nichts gut.

Angeblich gibt es derzeit einen Lieferstopp für alle 159er...
Schaut mal hier:

Alfisti-Forum

Deine Antwort