Liefertermin

Audi A3 8P

Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?

Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.

Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)

Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!

Beste Grüße
Finsky

1159 weitere Antworten
1159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Danilo1986

ich habe heute meinen neuen a3 mal durchkalkulieren lassen, er soll 37.000 euro ohne rabatt kosten ist schon fett oder ? da ist noch nicht einmal ein navi drin, bin jetzt schon echt am überlegen ob ich mir nicht einen golf 6 hole, noch bessere ausstattung und viel mehr extras, navi, audioverstärker usw. und 5000,- euro billiger und finanzierung auch viel günstiger ! was denkt ihr darüber ???

Beantwortest Dir ja schon selber, kauf Dir einen Golf, is viel besser!

Gruß,

SP

Zitat:

ich habe heute meinen neuen a3 mal durchkalkulieren lassen, er soll 37.000 euro ohne rabatt kosten ist schon fett oder ? da ist noch nicht einmal ein navi drin, bin jetzt schon echt am überlegen ob ich mir nicht einen golf 6 hole, noch bessere ausstattung und viel mehr extras, navi, audioverstärker usw. und 5000,- euro billiger und finanzierung auch viel günstiger ! was denkt ihr darüber ???

genau vor der entscheidung stand ich auch A3 SB oder Golf 6. Meiner hat ohne Rabatt 34t gekostet den Golf hätte ich mit fast gleicher Ausstattung für 30t bekommen. Ich hab mich für den A3 entschieden da er mir einfach besser gefält zwar ist der Golf wirklich gut verarbeitet aber der A3 doch ein tick besser vorallem was die Material anmutung angeht.

Lustig war das ich nach dem ich den A3 bestellt habe ein Albtraum hatte, dass ich in Ingolstadt bei der Neuwagenabholung stehe und mir ein Golf angeboten wird ... naja das sagt doch viel aus 😉 ...

Zitat:

Renault Megane RS wäre nochmal 2000 günstiger + 250 PS Motor :-P

Gebrauchter Evo X? 😁
Skyline?
Es geht immer billiger und besser.. 😉

Ähnliche Themen

Was ?? eine Reisschüssel??? nee lass mal will mich doch nicht verschlechtern, das geld soll schon in deutschen händen fließen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Gebrauchter Evo X? 😁
Skyline?
Es geht immer billiger und besser.. 😉

Franzose ?? ist ja noch schlimmer, nee nur ein deutsches auto kommt in die garage 😁

Zitat:

Original geschrieben von Robbie09

Zitat:

Renault Megane RS wäre nochmal 2000 günstiger + 250 PS Motor :-P

so hatte heute nen anruf von audi
soll meinen Sb in kW 43 bekommen (ende oktober)
das sind dann gute 6 monate nachdem ich im april bestellt habe;-(

Lieber nur 6 als 8, wie bei mir momentan -.-

Hab am 26.05.2011 bestellt und werd ihn am 17.09.2011 Abholen ...

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Potatogun

Lieber nur 6 als 8, wie bei mir momentan -.-

maul nicht soviel rum, wegen dem liefertermin🙄😁, sowas erträgt man einfach

Ajo stimmt schon.... und außerdem steigt die Vorfreude ins Unermessliche an 🙂 Ich platze schon bald^^

Ich finde es dennoch seltsam, wie groß doch teilweise die Unterschiede bei den Lieferzeiten sind. Erst dachte ich, dass die SH Schuld wäre, aber scheinbar bekommen die Leute ja dennoch ihr Auto schon nach 3-4 Monaten trotz SH. Phantomschwarz PE sollte wohl auch nicht so das Problem sein. Quattro vielleicht? Oder eine Kombination aus allem... Ja das wirds sein.... oder.... Wegen Werksangehörigkeit? "Wir" müssen ja immer hinten anstehen bei neuen Autos. So vielleicht auch hier? Keine Ahnung. Ich warte einfach und warte und warte...

Doof nur, dass ich noch keine Winterreifen habe und auch garantiert keine von Audi nehme. Da kosten die Stahlfelgen ja schon so viel wie schicke (evtl. gebrauchte) Alus mit Reifen 😉

Gruß

Zitat:

Doof nur, dass ich noch keine Winterreifen habe und auch garantiert keine von Audi nehme. Da kosten die Stahlfelgen ja schon so viel wie schicke (evtl. gebrauchte) Alus mit Reifen 😉

Kann ich dir nur zustimmen, ich habe mir jetzt aber 17" Alus mit 225er Winterreifen geholt.

Hi Leute,

ich hab letzen Woche auch nochmal meinen Händler angerufen und nach dem Liefertermin gefragt.

Bisher stand er ja noch immer auf Oktober 2011 genau so wie auf der Bestellung steht.

Nun war aber die 41 KW eingetragen, also die 2. Oktober Woche.

Die Dame in der Dispo sagte: aber sie hätten ihn bestimmt gerne früher! und hat ihn dann auf bevorzugt umgestellt.

Bin ja mal gespannt ob das was hilft, ob ich ihn nun was früher bekomme. Ich denke mal eher nicht.
Aber hab mich eh schon mit dem Oktober angefreundet.
Hilft ja eh nix........... also weiterhin warten....warten........ warten und Literweise Kaffe trinken

Zitat:

...
...

Hab ich auch so gemacht und mir so nahezu 40% gespart 😉.

Hab übrigens selber ~20Wochen auf meinen gewartet.

Wuaaarg

Eben nachgeschaut. Audi steht derzeit bei KW04/2012

sind dann also mal locker flockige 36 Wochen wenns bei der KW04 bleibt.

Deine Antwort