Liefertermin
Hallo!
Wer hat kürzlich einen A3 bestellt und schon einen festen Liefertermin?
Stimmt es das Audi die Sommerferien das Werk nicht schließt und jede Menge Leiharbeiter eingestellt hat um die jetzt bestellten Audos vorzuziehen?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
da ich in den vergangenen Wochen stets interessiert dieses Forum verfolgt habe, ist es nur fair, nun auch einen Beitrag zu leisten.
Ich habe meinen A3 SB Ambition 1.4 TFSI (125 PS) am 11.10.2010 bestellt. Ich habe nur die üblichen Extras dazu bestellt, d.h. Xenon-Paket, Einparkhilfe, Winterreifen. Farbe: Tiefseeblau. Auf der schriftlichen Bestellbestätigung stand als unverbindliche Lieferzeit Monat 03/2011 (also etwa 5 Monate Bauzeit). Gestern rief mich meine nette Verkäuferin an und teilte mir mit, dass das gute Stück am 18.02.2011 abholbereit in Neckarsulm ist. Bauzeit somit etwa 4 Monate. :-)
Ich hoffe, dies macht einigen von euch Hoffnung auf eine kürzere Lieferzeit! Ich drücke euch die Daumen!
Beste Grüße
Finsky
1159 Antworten
Willkommen im Club 🙁
Ein Unding ist das doch.... Ist ja nicht so, dass es es neues Modell mit großem Ansturm ist.... Das sollte ein Hersteller wie Audi doch irgendwie besser in den Griff bekommen. Ob man da nochmal paar % rausschlagen kann? 😁
Hallo Gemeinde,
bitte seht mir nach, das das hier mein vorerst erster und letzter Beitrag wird...folgende Geschichte...
Am 07.02.2011 habe ich einen S3 in Suzukagrau bestellt...mit fast jedem Spaß den es gibt...es fehlt nur Schiebedach, TV, Sprachsteuerung und ich glaub elektrische Sitzverstellung...dies war für meinen Geschmack nicht wichtig...sonst ist alles dabei...er ist mit 55k auch nicht günstig, aber okay darum gehts nicht...jetzt das schöne für alle die, die sich wegen dem LT Tag für Tag nur graue Haare wachsen lassen...
mein aktueller LT ist KW39...sind dann also knapp 8 Monate...
Ist nunmal so...macht Euch nicht verückt ;-)
09.02.2011 bestellt.
RS in suzuka, bis heute noch keinen LT.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 13782
...sonst ist alles dabei...er ist mit 55k auch nicht günstig, aber okay darum gehts nicht...
Da hätt ich mir zwei von meiner Sorte kaufen können 😉
Warum nicht gleich RS, für meine Ansprüche wär ich da mit ~57k leicht ausgekommen (Liste)?
Eine berechtigte Frage...zumal ich mich noch für ABT Chiptuning + deren Abgasanlage ab Kat entschieden habe...das kostete auch nochmal 4400€...das machte dann gesamt knappe 60k...ein RS in meiner Wunschausstattung kam 62k...heute weis ich nicht warum...ich will jetzt auch kein Grund suchen...einzig vielleicht weil ich den 8PA nicht brauche (5 Türen), das Heck für mein Geschmack furchtbar ist...sonst kann man nichts gegen den RS3 sagen...ich glaube mein VK meinte damals noch das der RS3 unbekannten LT hat...zu meinem S meinte er damals noch 4 Monate...aus heutiger Sicht hätte ich den RS3 auch nehmen können...hätte ich mir ihn bloß von vorne angesehen ;-)...aber was solls...ich hoffe das der S mit ABT auch ganz gut gehen wird...wenn er denn mal kommt...so gut jetzt...Vorstellung mit Bildern folgt bei Inbetriebnahme...bis dahin...
Zitat:
Original geschrieben von Robbie09
Hallo zusammen,ich warte auch noch auf meinen Sporti =( hab ihn am 25.02.2011 bestellt:
A3 Ambition Sportback 2.0 TDI mit 140 PS in Brillantschwarz
Dachreling silber
S-Line Dachkantenspoiler
Mittelarmlehne
Komfortklimaautomatik
Aschenbecher vorne (es wird aber nicht geraucht im Auto!)
Komfortpaket plus
Xenon plus
Radioanlage concert
USB Vorbereitung
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Segmentspeichen DesignIch habe am 8. Juni dann das Infomaterial für die Werksabholung bekommen und am 15 Juni nochmal mit dem freundlichen telefoniert.
Da meinte er, dass er vor kurzem mit jemanden aus dem Werk gesprochen hat, dass mein Auto anfang Juli kommt, ich aber ca. 2 Wochen vorher angerufen werde zwecks Terminabsprache.
Tja morgen ist schon der 1. Juli und es erfolgte immernoch kein Anruf =(
Diese Warterei ist echt ätzend...
VG Rob
Hallo zusammen,
ich habe immernoch NICHTS gehört. Mein Autohändler in Kitzingen hat Insolvenz zwischenzeitlich angemeldet und jetzt muss das Audizentrum Würzburg die Verträge übernehmen.
Bin mittlerweile echt am verzweifeln, warte seit 2!! Wochen auf einen Rückruf, rufe fast jeden Tag da mittlerweile an und immer wird gesagt, dass mein Ansprechpartner oder so gerade nicht da ist/im Meeting ist etc. Habe bis jetzt immernoch nichts gehört. Mein Auto steht seit 2 Monaten fertig in Ingolstadt rum.....
Ich bin schon soweit, dass ich gerne stornieren möchte, habe einfach keine Lust mehr auf das Auto =(
habe irgendwann im april bestellt a3 170ps cr mit vielen extras, unverbindlicher lt oktober, ist schon hart, ich dachte die zeiten wo man 1 jahr auf einen trabbi warten muss sind vorbei
Zitat:
Bin mittlerweile echt am verzweifeln, warte seit 2!! Wochen auf einen Rückruf, rufe fast jeden Tag da mittlerweile an und immer wird gesagt, dass mein Ansprechpartner oder so gerade nicht da ist/im Meeting ist etc. Habe bis jetzt immernoch nichts gehört. Mein Auto steht seit 2 Monaten fertig in Ingolstadt rum.....Ich bin schon soweit, dass ich gerne stornieren möchte, habe einfach keine Lust mehr auf das Auto =(
ruf doch mal bei audi direkt an
So hab heute meinen Anruf vom 🙂 bekommen das ich einen Termin mit ihm vereinbaren kann. 🙂 (Bestellt am 26.05.2011)
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
ruf doch mal bei audi direkt anZitat:
Bin mittlerweile echt am verzweifeln, warte seit 2!! Wochen auf einen Rückruf, rufe fast jeden Tag da mittlerweile an und immer wird gesagt, dass mein Ansprechpartner oder so gerade nicht da ist/im Meeting ist etc. Habe bis jetzt immernoch nichts gehört. Mein Auto steht seit 2 Monaten fertig in Ingolstadt rum.....Ich bin schon soweit, dass ich gerne stornieren möchte, habe einfach keine Lust mehr auf das Auto =(
ich hab da schon sooft angerufen, die kennen mich schon mit vornamen...
also ich finde es wirklich unzumutbar, keiner hilft einem, man bekommt keine infos, wenn man nicht 1000x hinterher telefoniert.
beim bestellen sind alle händler immer freundlich und telefonieren sich die finger wund. aber wehe man brauch mal hilfe weil es probleme gibt, dann geht alles auf tauchstation.
also von beiden Autohäusern (wo ich bestellt hab und das andere, welches die Verträge übernimmt), sowie der Audi AG bin ich mehr als enttäuscht.
Zitat:
Original geschrieben von maximaler
habe irgendwann im april bestellt a3 170ps cr mit vielen extras, unverbindlicher lt oktober, ist schon hart, ich dachte die zeiten wo man 1 jahr auf einen trabbi warten muss sind vorbei
Auf ein Trabi hat man ca. 15 Jahre gewartet 😉
ich habe heute meinen neuen a3 mal durchkalkulieren lassen, er soll 37.000 euro ohne rabatt kosten ist schon fett oder ? da ist noch nicht einmal ein navi drin, bin jetzt schon echt am überlegen ob ich mir nicht einen golf 6 hole, noch bessere ausstattung und viel mehr extras, navi, audioverstärker usw. und 5000,- euro billiger und finanzierung auch viel günstiger ! was denkt ihr darüber ???