Liefertermin MJ 21

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hat jemand schon Informationen hinsichtlich eines Auslieferungstermines des MJ 2021?

Mein P300E Autobio sollte ursprünglich mal Ende Dezember/Anfang Januar kommen. Es war von Anfang an klar, dass JLR diesen Termin wohl kaum halten könnte und hat das auch so kommuniziert.
Nun gibt es allerdings kaum Informationen zur Auslieferung aktuell; eine FIN hat das Auto noch nicht, so dass es auch noch nicht produziert wurde.

Leider muss ich Freitag meinen F-Pace abgeben und wollte mal fragen ob überhaupt schon jemand einen Liefertermin des MJ21 hat...muss ja kein E sein.

Gruss Andy

117 Antworten

Wohne außerhalb von Berlin im Süden Brandenburgs.
Ist auch mein erster LR.

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 27. März 2021 um 14:58:14 Uhr:

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier im Forum wieder zurück. Habe meinen zukünftigen Hybridrappler am 28.12.2020 bestellt .Wie ich heute von meinem Freundlichen erfahren habe steht er am Montag schon am Hafen in England zum Verschiffen.
Die Lieferprognose würde mit 16.04.21 wohl auch passen.
Grüße Tom

Hi,
hast du auch dazwischen Informationen von Händler bekommen? Also Baudatum usw.? oder ist es die erste Info ab der Bestellung, dass es am 16.04 geliefert wird? Ich habe ein Monat später bestellt und keine Infos noch. Auch keine Verzögerung 😉
Der Händler mein, sie bekommen sehr oft die erste Information erst paar Tage vor Baudatum.

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 20:58:13 Uhr:

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 27. März 2021 um 14:58:14 Uhr:

Hallo zusammen, nach langer Abstinenz melde ich mich hier im Forum wieder zurück. Habe meinen zukünftigen Hybridrappler am 28.12.2020 bestellt .Wie ich heute von meinem Freundlichen erfahren habe steht er am Montag schon am Hafen in England zum Verschiffen.
Die Lieferprognose würde mit 16.04.21 wohl auch passen.
Grüße Tom

Hi,
hast du auch dazwischen Informationen von Händler bekommen? Also Baudatum usw.? oder ist es die erste Info ab der Bestellung, dass es am 16.04 geliefert wird? Ich habe ein Monat später bestellt und keine Infos noch. Auch keine Verzögerung 😉
Der Händler mein, sie bekommen sehr oft die erste Information erst paar Tage vor Baudatum.

Hi,
ich habe einen Monat später am 26.01. von meinem Freundlichen die Info über das genannte Lieferdatum bekommen.

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 27. März 2021 um 21:49:22 Uhr:

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 20:58:13 Uhr:

Hi,

Hi,
ich habe einen Monat später am 26.01. von meinem Freundlichen die Info über das genannte Lieferdatum bekommen.

Hmm danke. Dann verstehe ich überhaupt nicht wie es abläuft 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 23:12:16 Uhr:

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 27. März 2021 um 21:49:22 Uhr:

Hi,

Ich kann mir auch vorstellen das die reservierten Kontingente der Händler was mit dem Liefertermin zutun haben.

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 27. März 2021 um 23:40:50 Uhr:

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 23:12:16 Uhr:

Ich kann mir auch vorstellen das die reservierten Kontingente der Händler was mit dem Liefertermin zutun haben.

Verschiebungen auf‘s neue Modelljahr könnten zumindest darauf schliessen lassen.

Das neue MJ 22 ist noch nicht bestellbar für die Dispo. Produktion beginnt im Juli (!).

Es geht nicht drum, ob MY 22 bereits bestellt werden kann. Es geht drum, dass sie unter Umständen das Kontingent des MY21 aufgebraucht haben und somit der Wagen ins Kontingent 22 rutscht. Der Händler würde sich dann schon melden, wenn das Modell dann nicht wie gewünscht produziert werden könnte.

Zitat:

@cutf schrieb am 28. März 2021 um 18:49:24 Uhr:

Es geht nicht drum, ob MY 22 bereits bestellt werden kann. Es geht drum, dass sie unter Umständen das Kontingent des MY21 aufgebraucht haben und somit der Wagen ins Kontingent 22 rutscht. Der Händler würde sich dann schon melden, wenn das Modell dann nicht wie gewünscht produziert werden könnte.

Ah und das obwohl man nur wenige Tage nach dem MY21.5 Release bestellt hat? Kann ich mir kaum vorstellen... Insbesondere wenn er bereits eingeplant war.

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 20:41:55 Uhr:

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 27. März 2021 um 20:34:51 Uhr:

Wo ist das?

Eberswalde, 1h von Berlin. Für 50€ holen die das Fahrzeug ab und bringen wieder zurück nach Berlin. Werde aber neu in der LL Familie sein, wenn mein Evoque geliefert wird. Also alles noch Neuland.

Ok. Leasing mit Übernamen.... ich glaube da macht die Berechnung von Leasingfaktor kein Sinn. Wenn man das Fahrzeug übernehmen muss.

Muß das Fahrzeug nicht übernehmen,habe mich das vielleicht falsch ausgedrückt,ich will.
Leasingfaktor habe ich jetzt mal berechnet
0,53(Privatleasing)

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 28. März 2021 um 19:59:01 Uhr:

Zitat:

@smerlinj schrieb am 27. März 2021 um 20:41:55 Uhr:

Eberswalde, 1h von Berlin. Für 50€ holen die das Fahrzeug ab und bringen wieder zurück nach Berlin. Werde aber neu in der LL Familie sein, wenn mein Evoque geliefert wird. Also alles noch Neuland.

Ok. Leasing mit Übernamen.... ich glaube da macht die Berechnung von Leasingfaktor kein Sinn. Wenn man das Fahrzeug übernehmen muss.

Muß das Fahrzeug nicht übernehmen,habe mich das vielleicht falsch ausgedrückt,ich will.
Leasingfaktor habe ich jetzt mal berechnet
0,53(Privatleasing)

Ok. 0,53 ist sehr gut. Ich war in der Nähe von LF 0,9 Gewerbeleasing. Berlin Teltow.

Nicht prickelnd ??

Zitat:

@Lordschaft schrieb am 28. März 2021 um 20:05:47 Uhr:

Nicht prickelnd ??

Was meinst du mit nicht prickelnd? Normalerweise sind die Gewerbeleasing Angebote bisschen besser als die Private. Also LF 0,9 war nicht so gut. Ich habe ein Angebot mit Rate von 526€ brutto bei Listenpreis von 75.000€ brutto angenommen. Ist aber LF 0,7. Evoque p300e.

0,7 hört sich schon besser an.
Man sollte immer mit dem Verkäufer handeln,andere Bewerber haben auch noch schöne Autos.

Ohne Kritik ;-)

Könnten die werten Herren, die britisches Blech erwerben oder erwerben möchten nicht nur mit Leasingfaktoren um sich werfen, sondern eventuell, falls es die wertvolle Zeit zulässt auch die Gesamtkilometer und Laufzeit des Lessings angeben?

Nur so lässt sich der britische Stahl fachgerecht vergleichen!

Herzliche Grüße von einem dessen Brite sich auf dem Hof des Händlers die Accus schleichend entladen.

Nachtrag für unseren Cheffe unten......jau, genau mein Musik Geschmack.....wenn ich auch sonst mit den Briten geschmacklich nicht harmoniere.

Deine Antwort