Liefertermin MJ 21

Land Rover Range Rover Evoque L551

Hat jemand schon Informationen hinsichtlich eines Auslieferungstermines des MJ 2021?

Mein P300E Autobio sollte ursprünglich mal Ende Dezember/Anfang Januar kommen. Es war von Anfang an klar, dass JLR diesen Termin wohl kaum halten könnte und hat das auch so kommuniziert.
Nun gibt es allerdings kaum Informationen zur Auslieferung aktuell; eine FIN hat das Auto noch nicht, so dass es auch noch nicht produziert wurde.

Leider muss ich Freitag meinen F-Pace abgeben und wollte mal fragen ob überhaupt schon jemand einen Liefertermin des MJ21 hat...muss ja kein E sein.

Gruss Andy

117 Antworten

Meinst du mit britischem Stahl das hier?
https://de.wikipedia.org/wiki/British_Steel_(Album)

*Duckundweg*…

Zitat:

@IflyA380 schrieb am 28. März 2021 um 18:55:52 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 28. März 2021 um 18:49:24 Uhr:

Es geht nicht drum, ob MY 22 bereits bestellt werden kann. Es geht drum, dass sie unter Umständen das Kontingent des MY21 aufgebraucht haben und somit der Wagen ins Kontingent 22 rutscht. Der Händler würde sich dann schon melden, wenn das Modell dann nicht wie gewünscht produziert werden könnte.

Ah und das obwohl man nur wenige Tage nach dem MY21.5 Release bestellt hat? Kann ich mir kaum vorstellen... Insbesondere wenn er bereits eingeplant war.

Ach, Schatz Gottes, ich hab ja nicht gesagt, dass es so ist. Jemand anders hat diese These aufgestellt und ich hab geschrieben, dass ich mir das vorstellen könnte.

So aktuelle Rückmeldung vom :-)
Die Kapazität für Landrover Deutschland für MY21 sind vorzeitig aufgebraucht. Alle Autos wurden ins MY22 geschoben. Vsl Lieferung 08/21.
Keine Lieferschwierigkeiten mit iwelchen Platinen.

Hi, ist hier noch jemand im Forum der sein Fahrzeug im Januar bestellt hat und kein Liefertermin bekommen hat.? Mein Freundlicher sagt, dass im Vista immer noch „unverbindliches Liefertermin Juli 2021“ steht und leider nichts mehr 😕

Beste Grüße,
Seb

Ähnliche Themen

Zitat:

@smerlinj schrieb am 19. April 2021 um 19:21:14 Uhr:

Hi, ist hier noch jemand im Forum der sein Fahrzeug im Januar bestellt hat und kein Liefertermin bekommen hat.? Mein Freundlicher sagt, dass im Vista immer noch „unverbindliches Liefertermin Juli 2021“ steht und leider nichts mehr 😕

Beste Grüße,
Seb

Hallo.

Wir haben September bestellt und bisher kein Datum erhalten. (März Juni, mittlerweile August)

Angeblich hat LR für D im MJ 21.5 keine Kapazitäten mehr.

Zitat:

@IflyA380 schrieb am 20. April 2021 um 07:29:03 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße,
Seb

Hallo.

Wir haben September bestellt und bisher kein Datum erhalten. (März Juni, mittlerweile August)

Wow. Das ist lange. Ist es bei dir auch ein Hybrid PlugIn?

Zitat:

Beste Grüße,
Seb

Hallo Seb,

ich habe Ende Dezember meinen Plugin bestellt und steht aktuell beim Händler für die Übergabe im nächsten Monat bereit. Dieser Termin wurde exakt vom Händler bei der Bestätigung des Auftrags nach 3Wochen genannt und eingehalten.
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.

Beste Grüße Tom

Zitat:

@smerlinj schrieb am 20. April 2021 um 09:18:37 Uhr:

Zitat:

@IflyA380 schrieb am 20. April 2021 um 07:29:03 Uhr:

Hallo.

Wow. Das ist lange. Ist es bei dir auch ein Hybrid PlugIn?

Ja. P300e S mit viel Ausstattung

Zitat:

@Thomascrown0711 schrieb am 20. April 2021 um 12:14:02 Uhr:

Zitat:

Beste Grüße,
Seb

Hallo Seb,

ich habe Ende Dezember meinen Plugin bestellt und steht aktuell beim Händler für die Übergabe im nächsten Monat bereit. Dieser Termin wurde exakt vom Händler bei der Bestätigung des Auftrags nach 3Wochen genannt und eingehalten.
Wünsche dir ein gutes Durchhaltevermögen.

Beste Grüße Tom

Welche Ausstattungslinie hast du?

Also bei mir ist es P300e R-Dynamic SE mit fast volle Ausstattung. Bleibt nichts mehr als warten 😕
Kein Liefertermin nach 3 Monaten finde ich aber schon seltsam.

Gruß,
Seb

https://www.wiwo.de/.../27122682.html

Und das Warten geht in einen neue Runde. Das Werk wird mindestens 1 Woche geschlossen...

So, jetzt hat es auch mich erwischt mit dem Lieferverzug. 😠

Mein 😛 hat mir gerade mitgeteilt, dass sich mein Bautermin (07.05.2021) um ca. 4 - 6 Wochen verschieben wird. Als Grund wurde von LR die aktuelle Chipknappheit sowie fehlende Akkus bei den Hybridmodellen angegeben.

Zum Glück habe ich seit Ende Februar einen bestätigten Bauslot (Bestelltermin 07.12.2020), daher nur eine moderate Verzögerung. Für Fahrzeuge, die noch keinen Bauslot haben, sieht es dagegen für dieses Jahr nicht gut aus.

Ohhhh schade.....wir haben unseren heute endlich übernommen. Überaus begeistert!!!
Wartezeit hat sich gelohnt.

Übrigens hatte der Wagen kein Hardware Problemchen. Die erste Übergabe scheiterte, weil die Software über Nacht nicht aufgespielt wurde.
Problem war im Autohaus bei anderen Fahrzeugen auch, hatten dort intern mit dem Software Gedöns Zirkus.

Unser erster teilelektrisch betriebener Evoque steht nun im Stall, dessen Futterstelle mit der easee Home 22kw Wallbox bestückt wurde.

Farbe in Kombination mit dem hellen Leder...... für uns die seit 20jahren innen nur schwarze Farben hatten, ungewohnt.... Dame ist begeistert. Die ersten elektischen Kilometer eine komplett andere Art der Fortbewegung.

Der Wagen wird nun eingefahren und eingebremst, dann geht's an die Verbrauchswerte und die Wette mit D.Schwarz

................
Ein Abschlussbericht unseres fast problemlosen alten Evoque (exakt 3Jahre/ 56277km,) werde ich nachreichen, die Übergabe erfolgte bereits, aber das erstellte Gutachten ist noch in Verhandlung.
Der Wagen hatte leider 2 kleine Verformungen, die eine Spende erfordern.

Hybridrappler 1.jpg
20210427_200753.jpg

Dann viel Spaß mit dem Teilzeitstromer und viele interessante Berichte hier.

Glückwunsch zum neuen elektrisierenden Dicken. Allzeit eine knitterfreien, teil-elektrisierende Fahrt. Viel „Freude am Fahren“; Ach nein; das war ja eine Werbung für ein anderes Auto.
Grüße von der Ostsee...

Deine Antwort