Liefertermin G31 - habt ihr schon einen konkreten Termin?

BMW 5er G31

Wer hat schon einen konkreten Termin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Leute.... warum haltet ihr euch nicht an Eure Händler? Ich finde es ja nett, dass der Denis Infos raus haut, aber ihn jetzt nach jedem Kleinkram zu fragen und am besten noch einen newsletter zu erwarten finde ich sehr arm.

Ihr habt alle irgendwo bestellt und solltet dann gefälligst mal euren Verkäufern/Filialleitern aufs Dach steigen, wenn ihr der Meinung seid, dass was nicht stimmt.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Zitat:

Der 3l Benziner (Reihe 6) war früher das Flagschiff von BMW.....jetzt nur noch 2l Turbo Gekreische

Na ja - ist immer die Frage was "früher" ist. Der 2002ti war auch ein Zweiliter-Vierzylinder, und es gab ihn mit Turbo und 175 PS. Sicher ein Klassiker!

In der 5er-Reihe waren bis jetzt halt die Diesel-Modelle mit 80-90% in der Mehrzahl.

Und für den Spass hab ich hier ja auch noch einen 3.0l Z4 mit Saugmotor stehen... ;-)

G31 520d , bestellt in der ersten Aprilwoche, soll im Juli geliefert werden!

G31 520d. Bestellt Ende März. Lieferung erst KW30

530xd G31 Mitte April bestellt, soll in der 34. KW fertig sein. Ich bin gespannt und freue mich riesig 🙂

Ähnliche Themen

Auch G31 520d bestellt Ende Feb. - nach Rücksprache Lieferung in KW 26.

530i mit M-Paket bestellt Anfang April und diese Woche die Info erhalten, dass die Lieferung in der 28.KW (10. Juli) erfolgen soll (unverbindlich)

Die Situation mit dem M-Lederlenkrad hat sich leider nicht entspannt.. ich hoffe, dass das Thema bald aus der Welt ist.. :|

Zitat:

@deno320 schrieb am 13. Mai 2017 um 12:13:58 Uhr:

Die Situation mit dem M-Lederlenkrad hat sich leider nicht entspannt.. ich hoffe, dass das Thema bald aus der Welt ist.. :|

Gibt es eigentlich konkrete Infos warum es da einen Engpass gibt.

Mal heißt es der Zulieferer ist abgebrannt, mal er ist Konkurs.

Wird ja wohl kaum nur einen Zulieferer für alle BMWs geben oder??

So unglaublich es klingt, es ist allein das M-Lederlenkrad schuld. Im Zuliefererwerk soll gestreikt worden sein. BMW hat zeitgleich Qualitätsmängel bei den M-Lenkrädern festgestellt, die BMW so nicht abnehmen will. Beides zusammen hat ein riesiges Chaos ausgelöst. Der Qualitätsmangel muss aus der Welt geschafft werden.

Und Hand auf´s Herz, was ist schlimmer? Das Fahrzeug pünktlich zu bekommen und wieder zurückkommen zu müssen und über die Qualität streiten (Frage ob hier alles annerkannt werden würde) oder auf das Auto länger zu warten?

Ich würde es als schlimmer empfinden mit meinem Händler diskutieren zu müssen wieso mein Lenkrad so schei** ist..

Hmm... wenn die verlängerten Lieferzeiten ja bekannt sind, dann sollten diese ja aber mit in die Bestätigungstermine einfließen, richtig? Insofern hoffe ich mal weiter auf meinen Termin im Juni :-)

Zitat:

@deno320 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:49:06 Uhr:

So unglaublich es klingt, es ist allein das M-Lederlenkrad schuld. Im Zuliefererwerk soll gestreikt worden sein. BMW hat zeitgleich Qualitätsmängel bei den M-Lenkrädern festgestellt, die BMW so nicht abnehmen will. Beides zusammen hat ein riesiges Chaos ausgelöst. Der Qualitätsmangel muss aus der Welt geschafft werden.

Und Hand auf´s Herz, was ist schlimmer? Das Fahrzeug pünktlich zu bekommen und wieder zurückkommen zu müssen und über die Qualität streiten (Frage ob hier alles annerkannt werden würde) oder auf das Auto länger zu warten?

Ich würde es als schlimmer empfinden mit meinem Händler diskutieren zu müssen wieso mein Lenkrad so schei** ist..

Da bin ich ganz bei dir, ich warte lieber noch ein Monat länger als früher ein mangelhaftes Fahrzeug zu bekommen.

Aber BMW hat schon mehrere Zuliefere für Lenkräder (wie auch für andere Teile) oder??

Ich dachte diese Entscheidung wird grundsätzlich von Buchhaltern getroffen, und der Zuschlag deshalb an den billigsten Anbieter vergeben?

Genau, daher auch die Qualitätsprobleme und die unzufriedenen Mitarbeiter...

Na toll. Soll das heißen, dass ich mich bei meinem Auto welches pünktlich nächste Woche kommt, auf minderwertige Qualität beim M Lederlenkrad einstellen kann ? 🙁

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 14. Mai 2017 um 09:27:51 Uhr:

Na toll. Soll das heißen, dass ich mich bei meinem Auto welches pünktlich nächste Woche kommt, auf minderwertige Qualität beim M Lederlenkrad einstellen kann ? 🙁

Genau auch mein Thema.
Worin liegt das Qualtitätsproblem?

Deine Antwort