Liefertermin G31 - habt ihr schon einen konkreten Termin?

BMW 5er G31

Wer hat schon einen konkreten Termin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Leute.... warum haltet ihr euch nicht an Eure Händler? Ich finde es ja nett, dass der Denis Infos raus haut, aber ihn jetzt nach jedem Kleinkram zu fragen und am besten noch einen newsletter zu erwarten finde ich sehr arm.

Ihr habt alle irgendwo bestellt und solltet dann gefälligst mal euren Verkäufern/Filialleitern aufs Dach steigen, wenn ihr der Meinung seid, dass was nicht stimmt.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Neuste Meldung meines BMW Händlers:

"leider kann ich noch keinen konkreten Liefertermin nennen.

Aktuell kann BMW die Anfrage nach Benzinmotoren nicht abdecken. Dazu gibt es noch ein Problem bei einem Zulieferer. Dort ist leider eine komplette Produktionsstätte abgebrannt und die BMW AG hat Probleme mit einem Zulieferer bezüglich M-Lederlenkräder.
Dies betrifft nicht nur den BMW 5er, sondern erstreckt sich über die komplette Modellpalette.
"

Beim Diesel läuft (bisher) alles wie am Schnürchen.. nur die Benziner haben aktuell längere Lieferzeiten..

Zitat:

@astrafips schrieb am 26. April 2017 um 23:01:16 Uhr:

Zitat:

@deno320 schrieb am 25. April 2017 um 08:58:45 Uhr:

Meine Info ist akutell: Wer einen 530i, 540i M550i G30 bestellt muss sich bis Juli/August gedulden (Stand heute)
und beim G31 ist es der 530i und 540i bei denen man sich jeweil bis August und bist September gedulden muss.

Also gute 4 Monate Wartezeit bei heutigem Bestelleingang.

Wie schaut es den mit den Diesel aus?
Haben die längere Lieferzeiten?

Wenn ich einen bestätigten BMW Welt Termin für einen 540i xDrive G31 habe... kann doch nicht mehr viel passieren, oder?

So, es tut sich was. Voraussichtlicher Liefertermin KW28, 10-14. Juli

noch knappe 3 Monate .... :-(

Ähnliche Themen

Von wegen Produktionsstätte abgebrannt… :-))))

http://www.focus.de/.../...ne-und-bekiffte-mitarbeiter_id_6809922.html

Mein Kollege hat heute erfahren, dass sein G31 540ix von Mitte Juni auf Mitte August verschoben wurde (Bestellt im Februar). So viel zu den tatsächlichen Lieferzeiten.

Uff, also wenn ich meinen G31 540i am kommenden Freitag bestelle, kann ich mit Ende AUG/SEP rechnen?!

Glaube kaum dass es bei dir dann eher Ende Sep. wird.

Servus zusammen!
Ich habe mein G 31, 530d am 25.02 bestellt. Der Wagen kommt am 06.06 zum Händler und die Übernahme habe ich wegen dem Urlaub auf den 16.06 verschoben.

Gibt es einen Richtwert, wie lange die Wagen ab Produktionswoche bis zum Händler brauchen?

@Viti7777: Du scheinst mehr Glück zu haben als ich... Glückwunsch! :-) Weißt Du zufällig, welche Produktionswoche die bei Dir angegeben haben?

@jj-004: Danke, Produktion KW 20.

Zitat:

@jj-004 schrieb am 3. Mai 2017 um 20:15:46 Uhr:

Gibt es einen Richtwert, wie lange die Wagen ab Produktionswoche bis zum Händler brauchen?

Mein G30 wurde letzte Woche Montag produziert, verlässt diese Woche das Werk (Graz) und soll nächste Woche beim Händler sein. (Ich finde eine lange Zeit)

Ich habe im März bestellt und Liefertermin ist KW19 - also nächste Woche! Allerdings "darf" das Fahrzeug nicht vor der offiziellen Präsentation am 20. Mai zugelassen werden..... :-(

Es wird übrigens ein 530d. Auf einen 540i G31 hätte ich laut Auskunft im März bis März/April 2018 (!) warten müssen....

Angeblich war der 3.0 l - Benziner bisher ein Nischenprodukt und die Motorenfertigung kommt mit der aktuell extrem hohen Nachfrage nicht nach.

Zitat:

@flyyer schrieb am 4. Mai 2017 um 15:18:31 Uhr:

Ich habe im März bestellt und Liefertermin ist KW19 - also nächste Woche! Allerdings "darf" das Fahrzeug nicht vor der offiziellen Präsentation am 20. Mai zugelassen werden..... :-(

Es wird übrigens ein 530d. Auf einen 540i G31 hätte ich laut Auskunft im März bis März/April 2018 (!) warten müssen....

Angeblich war der 3.0 l - Benziner bisher ein Nischenprodukt und die Motorenfertigung kommt mit der aktuell extrem hohen Nachfrage nicht nach.

Der 3l Benziner (Reihe 6) war früher das Flagschiff von BMW.....jetzt nur noch 2l Turbo Gekreische (wenn man nicht unendlich viel Geld ausgeben kann/darf/will für den geilen 540i)....

in ein paar Jahren ist der 530/40i ein 1,4l Turbo plus Elektromotor und 300 PS ....😁

Zitat:

@flyyer schrieb am 4. Mai 2017 um 15:18:31 Uhr:

März/April 2018? Das kann ja nur ein Witz sein ...

Deine Antwort