Liefertermin G31 - habt ihr schon einen konkreten Termin?

BMW 5er G31

Wer hat schon einen konkreten Termin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Leute.... warum haltet ihr euch nicht an Eure Händler? Ich finde es ja nett, dass der Denis Infos raus haut, aber ihn jetzt nach jedem Kleinkram zu fragen und am besten noch einen newsletter zu erwarten finde ich sehr arm.

Ihr habt alle irgendwo bestellt und solltet dann gefälligst mal euren Verkäufern/Filialleitern aufs Dach steigen, wenn ihr der Meinung seid, dass was nicht stimmt.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Wenn ich die Aussagen hier richtig verstanden habe, dann nein - BMW hat ja die Beanstandeten nicht abgenommen.

Zitat:

@deno320 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:49:06 Uhr:

So unglaublich es klingt, es ist allein das M-Lederlenkrad schuld. Im Zuliefererwerk soll gestreikt worden sein. BMW hat zeitgleich Qualitätsmängel bei den M-Lenkrädern festgestellt, die BMW so nicht abnehmen will. Beides zusammen hat ein riesiges Chaos ausgelöst. Der Qualitätsmangel muss aus der Welt geschafft werden.

Und Hand auf´s Herz, was ist schlimmer? Das Fahrzeug pünktlich zu bekommen und wieder zurückkommen zu müssen und über die Qualität streiten (Frage ob hier alles annerkannt werden würde) oder auf das Auto länger zu warten?

Ich würde es als schlimmer empfinden mit meinem Händler diskutieren zu müssen wieso mein Lenkrad so schei** ist..

BMW soll mir das Fahrzeug mit irgendeinem Lenkrad ausliefern und später tauschen! Wo ist das Problem?

Angeregt durch diesen Fred hier habe ich heute mal bei meinem Händler nachgefragt.

Bestellt: Mitte Februar
LT1: Mai
LT2: Juni
LT3: KW 28 (Juli)

Es zögert sich immer weiter raus.

Bin mal gespannt, was mir BMW für den Übergang anbietet. Ein adäquates Angebot wäre schön. Aber realistisch? Muss definitiv meinen Jetzigen abgeben.

Neugierig bin ich ja jetzt auch, aber dafür schon wieder meinen Verkäufer nerven... schneller wird es ja auch nicht, nur die Ernüchterung vielleicht größer.. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@deno320 schrieb am 13. Mai 2017 um 15:49:06 Uhr:

So unglaublich es klingt, es ist allein das M-Lederlenkrad schuld. Im Zuliefererwerk soll gestreikt worden sein. BMW hat zeitgleich Qualitätsmängel bei den M-Lenkrädern festgestellt, die BMW so nicht abnehmen will. Beides zusammen hat ein riesiges Chaos ausgelöst. Der Qualitätsmangel muss aus der Welt geschafft werden.

Hi Denis, kannst du uns ungeduldigen Mitmenschen nicht regelmäßig ein Update geben, wann die Lenkräder wieder lieferbar sind? Ich befürchte, das mein Auto nicht vor meinem Urlaub Ende Juli lieferbar ist (g31 bestellt Mitte Feb) und dann habe ich platztechnisch mit 5 Personen im 3er ein Problem...daher würde ich mich über jede Neuigkeit freuen....(na ja, über fast jede...hahaha)

Ganz ehrlich Leute.... warum haltet ihr euch nicht an Eure Händler? Ich finde es ja nett, dass der Denis Infos raus haut, aber ihn jetzt nach jedem Kleinkram zu fragen und am besten noch einen newsletter zu erwarten finde ich sehr arm.

Ihr habt alle irgendwo bestellt und solltet dann gefälligst mal euren Verkäufern/Filialleitern aufs Dach steigen, wenn ihr der Meinung seid, dass was nicht stimmt.

Habe jetzt doch auch nochmal bei meinem :-) nachgefragt...
530xd mit M Lederlenkrad bestellt Mitte Februar; Ursprüngliche Produktionswoche: KW22... nach neusten Stand soll es jetzt auch erst Juli mit der Auslieferung werden...

Edit: M Line, nicht nur das Lenkrad..

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 16. Mai 2017 um 21:23:49 Uhr:

1. Mein Händler wird auch genervt, keine Sorge 😁

2. Denis nutzt nunmal das "neue" Medium Forum und ist so auch direkt ansprechbar, außerdem scheint er doch gerne zu posten...und er ist gut informiert.

3. Jede Quelle ist immer willkommen. Wenn du etwas weißt, her damit 😉

Hallo Zusammen!

Bei mir lief es von der Bestellung (11.02.17) bis zur Bestätigung der Auslieferung (09.06.17; BMW-Welt) bisher linear durch.

Es handelt sich um einen G31/530d/xDrive/Sport Line u. a. mit M-Lenkrad.

Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende!

Guten Morgen!
540i xDrive / G31 / M-Paket bestellt Anfang Februar, Auslieferung sollte Anfang August sein, ist aber wohl wieder verschoben 🙁

Diesel Touring wäre bei aktueller Bestellung Ende Juli lieferbar, Benziner Ende August/Anfang September.

Zitat:

@Favorite schrieb am 19. Mai 2017 um 10:49:37 Uhr:

Diesel Touring wäre bei aktueller Bestellung Ende Juli lieferbar, Benziner Ende August/Anfang September.

Wenn es so "konkret" (ohne Einschränkungen etc.) wieder durchläuft / durchlaufen sollte, scheint sich die Verzögerung durch die M-Lenkräder ja auch erledigt zu haben, oder?!

Zitat:

@jj-004 schrieb am 19. Mai 2017 um 13:23:58 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 19. Mai 2017 um 10:49:37 Uhr:

Wenn es so "konkret" (ohne Einschränkungen etc.) wieder durchläuft / durchlaufen sollte, scheint sich die Verzögerung durch die M-Lenkräder ja auch erledigt zu haben, oder?!

Dazu habe ich leider keine Infos, aber bei den heutigen beiden Anfragen habe ich diese Liefertermine genannt bekommen.

Bestellt März - Auto beim Händler - Übergabe wohl heute in einer Woche :-)

NL München kann für meinen G31/540i xdrive / M-Sportpaket bisher keinen Liefertermin nennen. Bestellt Anfang März :-(

Deine Antwort