Liefertermin G31 - habt ihr schon einen konkreten Termin?

BMW 5er G31

Wer hat schon einen konkreten Termin genannt bekommen?

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich Leute.... warum haltet ihr euch nicht an Eure Händler? Ich finde es ja nett, dass der Denis Infos raus haut, aber ihn jetzt nach jedem Kleinkram zu fragen und am besten noch einen newsletter zu erwarten finde ich sehr arm.

Ihr habt alle irgendwo bestellt und solltet dann gefälligst mal euren Verkäufern/Filialleitern aufs Dach steigen, wenn ihr der Meinung seid, dass was nicht stimmt.

256 weitere Antworten
256 Antworten

Hast Du irgendwelche Individual-SA?

Zitat:

@Trilux82 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:57:20 Uhr:

Vielleicht liegt es auch an meinem Händler. Ist nun der 3 Wagen den ich bei diesem nehme, wird aber auch der letzte sein. Die verstehen anscheinend nichts von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Ne, nichts wirklich besonderes.... was man individuell nennen könnte.

Wäre es auch noch möglich, ohne Nachteil, dass Auto im Werk abzuholen? Falls ja, wie würde sich dies verhalten, könnte es dadurch zur Verzögerung kommen, oder würde der Zeitpunkt eher nach vorne rücken?

Laut meiner Info lässt sich die Art der Abholung (BMW Welt oder NL) nicht mehr nachträglich ab der Bestellung ändern.

Ähnliche Themen

Danke für diese Info. Dann hat sich diese Idee leider schon wieder erledigt.

Zitat:

@Trilux82 schrieb am 25. Juli 2017 um 15:57:20 Uhr:

Vielleicht liegt es auch an meinem Händler. Ist nun der 3 Wagen den ich bei diesem nehme, wird aber auch der letzte sein. Die verstehen anscheinend nichts von Kundenbindung und Kundenzufriedenheit.

Mein Beileid und ich kenne das, vermiest die ganze (Vor-)Freude.

Wechsle direkt den Händler, so was darf man sich nicht gefallen lassen. Gar nicht von der guten Erziehung bremsen lassen! Die anderen Händler wollen auch alle ihre Autos verkaufen, also ab zum nächsten Händler und direkt sagen was für dich wichtig ist und fragen, ob das schwierig wird für sie...

Ich frage mich warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe! Seit dem habe ich kein derart ungutes Gefühl mehr 🙂

Ja, das 3. Auto bei dem Händler. Anscheinend denken die sich das die Kunden die man hat immer wieder kommen. Dumm ist es nur, dass ich nun nicht den Händler wechseln kann. Dies werde ich aber machen, sobald mir mein Auto übergeben wurde....

Ja mach das, oder geh "nach oben" und lass mal ordentlich Dampf ab, dann hast wenigstens noch eine gute Tat vollbracht 😁
Natürlich vorausgesetzt, du hast keine zu hohe Erwartungshaltung. Aber das kann man ruhig auch mal gerade auf den Kopf zu fragen, wenn man eh schon mit der GF "plaudert".
Wer weiß, vielleicht wendet sich das Blatt ja auch wieder...

Generell gilt ja immer, so wie man in den Wald ruft, schallt es auch heraus. Aber ein reinigendes Gewitter hat schon auch was gutes 🙂

Das ist wohl richtig, aber ich bezweifle, dass sich was an der Lieferzeit ändern wird. Dem Laden traue ich zu, dass sie noch was ,,finden,, werden bei der Rückgabe des ,,alten,, Autos.

Na dann lass den Rauch eben rein, nachdem alles in trockenen Tüchern ist.
Oder du versuchst es einfach auf die subtile Art.

Wobei ja Lieferzeit jetzt nicht direkt was mit Kundenbindung zu tun hat!

Das nicht, aber die geben mir ja keine Auskunft. Ich muss immer 2 mal fragen, dann bekomme ich die Antwort immer noch den gleichen Status. Der Status ist jetzt schon ewig auf 111. dies kann ja auch irgendwie nicht sein...
Andere bekommen ihr Auto viel schneller.

Naja du hast doch einen unverbindlichen Liefertermin oder?
Vielleicht will sich der Händler einfach "nur" daran halten und ihm ist der Status egal, deine "ständigen" Anfragen deswegen vielleicht auch (?) Je nachdem, wie oft du da nachhakst, kann es schon sein, dass der Händler irgendwann auf Durchzug schaltet und eben nicht ehrlich vermittelt / sagt, dass es keinen Sinn macht, ständig zu fragen???
ich kenne die Umstände ja nicht

Ich denke das alle 2 Wochen nachfragen aber ok sein sollte.... Vor der Bestellung bekam ich antworten innerhalb von Minuten, nun wo er mal wieder bestellt ist, sind es Wochen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen 🙂
Kenne meinen Termin schon, denn ich muss noch das Ende meines aktuellen Leasing abwarten...

Danke!

Deine Antwort