Liefertermin E91 / Verzögerung(en) ?

BMW 3er E90

Hallo,

habe am 13.7. folgenden Touring bestellt:

325I
Automatic
Navi-Pro
Panorama
PDC V/H
Sparkli. Graphit/met
161er mit Mischbereif
Ablagenpak.
Grünkeil
Innen/Aussenspieg. aut. abblend.
Interiurleisten Alu

Als Liefertermin wurde mir damals Ende Sept. genannt.

Voller Vorfreude rief ich heute an um dann zu erfahren, dass es wohl erst Ende Okt. wird. :-(
Angeblich liegts an den Interieurleisten. Habe gesagt,dass ich auf die auch verzichten und die normalen Titanleisten nehmen würde, wenn ich nur endlich mein Auto bekäme.

Soll nun nächste Woche nochmal anrufen...

Hat jemand momentan ähnliche Erfahrungen ?

Gruß
RonnyB1

25 Antworten

Hi.

Habe am 22.07 einen E90 bestellt. Einen 320d mit den Alu Interieurleisten und Terra Leder. Mir wurde als Liefertermin auch Ende Sept. genannt, gestern habe ich erfahren das es wohl mitte Oktober werden soll. Allerdings wurde mir gesagt das es an dem Leder liegt. Naja jetzt muss ich halt noch länger warten.

Stimmt, bei den Alu-Leisten gibt es momentan Lieferprobleme, deswegen hat mein Verkäufer auch gemeint, dass ich Glück hätte, weil ich die Titan bestellt habe, sonst hätte ich bis Dezember warten müssen.

Göran

@ goeran
Dauert es bis Dezember bis die es schaffen wieder die Leisten aufzutreiben? Die lassen einen ganz schön warten, trotz eines hohen Preises.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bmwisti

@ goeran
Dauert es bis Dezember bis die es schaffen wieder die Leisten aufzutreiben? Die lassen einen ganz schön warten, trotz eines hohen Preises.

mfg

Nein, meine Bestellung hätte bis dahin gedauert. Hab nämlich erst vor kurzem meine Bestellung aufgegeben.

Göran

Ähnliche Themen

Hallo
Habe meine E91 330dA am 23.08.05 bestellt, Lieferzusage war KW 39 oder 40. Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Fahrzeug schon da ist. Habe allerdings die Standard Interieurleisten und Stoff-Lderkombination genommen. Also gibt es es bei BMW auch das die früher (Gott sei dank) liefern. Werde meinen neuen am Donnerstag anmelden und abholen.

Glückwunsch! Das ging bei dir ja richtig flott. Man sagt ja immer die Vorfreude ist die schönste Freude, ich will doch endlich auch mal die Freude am Fahren genießen;-).

hi
das ist ja unfair ich habe am 05.07.05 bestellt und habe als Liefertermin die 42 KW bekomen
das ist ja schei...!!

lieferverzögerung wegen felgen?

mein e91 sollte kw 38 produziert werden. dann kam die verschiebung auf november, angeblich weil die lm-räder elipsoidstyl. 162 mit mischbereifung nicht auf das fahrzeug passen (??...)

Habe dann auf die mischbereifung verzichtet und jetzt soll es kw 40 produziert werden. hat noch jemand so was erlebt?

werde das fahrzeug wahrscheinlich dann direkt mit winterreifen ausrüsten auf den gelieferten felgen und dann im frühjahr felgen mit mischbereifung und sommerreifen kaufen.

Re: lieferverzögerung wegen felgen?

Zitat:

Original geschrieben von s4fun

mein e91 sollte kw 38 produziert werden. dann kam die verschiebung auf november, angeblich weil die lm-räder elipsoidstyl. 162 mit mischbereifung nicht auf das fahrzeug passen (??...)

Was für eine Motorisierung hast Du den bestellt, dass die 162er nicht passen sollen?

Göran

Re: Re: lieferverzögerung wegen felgen?

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Was für eine Motorisierung hast Du den bestellt, dass die 162er nicht passen sollen?

Göran

330xi Touring

Also meiner (330ix E91 mit 17' Mischbereifung) wurde gemäss Angaben meines Händlers ohne weiteren Kommentar letzte Woche produziert und wird mir wohl nächste Woche ausgeliefert werden.

Über Lieferverzögerungen ist mir bisher nichts bekannt.

Habe übrigens auch die Aluleisten bestellt, welche hoffentlich auch verbaut worden sind.

Re: Re: Re: lieferverzögerung wegen felgen?

Zitat:

330xi Touring

Das versteh ich jetzt auch nicht, warum gerade am 330 die Felgen nicht passen sollen. Bleibt wohl deren Geheimnis.

Göran

Re: Re: Re: Re: lieferverzögerung wegen felgen?

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das versteh ich jetzt auch nicht, warum gerade am 330 die Felgen nicht passen sollen. Bleibt wohl deren Geheimnis.

Göran

ich versteh das auch nicht. nun kommt er halt ohne diese felgen. vielleicht haben die auch einfach nur einen lieferengpass (bei den Felgen). habe meinen 🙂 gefragt, ob er die felgen vor der ablieferung nachrüsten kann, denn schliesslich sollten sie ja als ersatzteile lieferbar sein...

es wäre schöner, wenn hier transparent kommunizieren würde.

gruss

s4fun

Re: Re: Re: Re: Re: lieferverzögerung wegen felgen?

Zitat:

ich versteh das auch nicht. nun kommt er halt ohne diese felgen. vielleicht haben die auch einfach nur einen Lieferengpass (bei den Felgen).

gruss

s4fun

Das hoffe ich mal nicht, denn ich habe die Felgen auch bestellt.

Mal schauen was mein 🙂 sagt, denn ich werde Donnerstag/Freitag Info von ihm bekommen, wie der Status meiner Bestellung so aussieht.

Göran

Deine Antwort