Liefertermin April, gibt's News?
Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.
Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.
269 Antworten
Zitat:
@HotWheel schrieb am 22. September 2022 um 15:24:06 Uhr:
Hallo liebe Forengemeinde,
kurzes Feedback, habe heute Anruf vom Händler erhalten, Auto steht bei ihm im Hof!
Bestellt: Ceed GT Farbe pentametallic, bestellt am 01.12.2021, hat nun knapp 10 Monate gedauert.
Hoffe für Euch "Wartenden", dass Eure Fahrzeuge auch bald kommen werden.
Viele Grüße Oliver
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße
Immer ein schönes Gefühl nach einer langen Wartezeit. Gute Fahrt!
Ähnliche Themen
Hier mal ein neuer Datenpunkt zur akutellen Lieferzeit.
Xceed Platinum, 1.5, 160 PS, DCT. Bestellt im September 2022, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2023. Ich würde mir wünschen, dass er doch noch früher kommt als angegeben...
unglaublich
(und alles VW schuld - wenn die bessere Autos bauen würden wären bei KIA die Lieferzeiten deutlich kürzer 😁)
Das deckt sich echt mit dem was mir damals schon gesagt wurde (ungefähr April, wo ich meinen bestellt habe). Kia sagt mittlerweile einfach in der Regel stumpf und pauschal: 12 Monate und gibt dann auch quasi keine weiteren Infos.
Mir wäre so ein 'Bestellportal' echt irgendwie Lieb, wie man das bei anderen Herstellern findet. Das hilft zwar auch nicht, dass es schneller geht aber irgendwie fühlt man sich dann zumindest nicht so komplett "abgesägt". ??
Hey, ich wollte mal ein Update zu meinem Xceed geben. Meiner wurde im Januar 2022 bestellt und ist letzte Woche Freitag endlich beim Händler eingetroffen, da ich von Dortmund nach Heilbronn muss, kann ich ihn leider erst in drei Wochen abholen. Aber ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind 😁
Also bei mir betrug die Lieferzeit dann genau 8 Monate.
Liebe Grüße und die Daumen für alle anderen bei denen es noch dauert sind gedrückt, dassxes schneller als angegeben geht.
Hallo, nachdem es mit meiner Bestellung von April 22 noch nichts Neues gibt habe ich die Hoffnung auf eine Auslieferung dieses Jahr mittlerweile aufgegeben…🙁
Allen die ihr Auto bereits haben wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt 🙂
Update zu mir: Bestellt Ceed GT in Schwarz mit Komfortpaket und GD im November 2021, Stand November 2022 = keine Infos wann was geliefert wird. Nach 12 Monaten immer noch keine Infos zu haben ist nicht zu fassen.
Selbst Bugattis die Handgemacht werden sind wahrscheinlich schneller verfügbar als ein Massenprodukt vom Band.
Da scheint der Proceed GT besser dazustehen. ( Wird wahrscheinlich weniger bestellt ). Lieferzeit 6 Monate, wurden allerdings selbst aus dem Werk abgeholt.
MfG. Franky
Zitat:
@Autosiast schrieb am 2. November 2022 um 22:30:13 Uhr:
Update zu mir: Bestellt Ceed GT in Schwarz mit Komfortpaket und GD im November 2021, Stand November 2022 = keine Infos wann was geliefert wird. Nach 12 Monaten immer noch keine Infos zu haben ist nicht zu fassen.Selbst Bugattis die Handgemacht werden sind wahrscheinlich schneller verfügbar als ein Massenprodukt vom Band.
Ich habe das gleiche Auto auch im November 2021 bestellt und habe auch überhaupt keine Infos….unglaublich aber wahr
Zitat:
@Lenin schrieb am 2. November 2022 um 23:04:21 Uhr:
Da scheint der Proceed GT besser dazustehen. ( Wird wahrscheinlich weniger bestellt ). Lieferzeit 6 Monate, wurden allerdings selbst aus dem Werk abgeholt.MfG. Franky
Mir war bisher nicht bekannt, dass eine Werksabholung überhaupt möglich wäre.
Wo erfolgte diese und wo wurde das Fzg. bestellt, bzw. gekauft?
Zitat:
@HotWheel schrieb am 22. September 2022 um 15:24:06 Uhr:
Hallo liebe Forengemeinde,
kurzes Feedback, habe heute Anruf vom Händler erhalten, Auto steht bei ihm im Hof!
Bestellt: Ceed GT Farbe pentametallic, bestellt am 01.12.2021, hat nun knapp 10 Monate gedauert.
Hoffe für Euch "Wartenden", dass Eure Fahrzeuge auch bald kommen werden.
Viele Grüße Oliver
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! =)
Ich habe im August auch den Ceed GT in Pentametall mit Komfortpaket und Bastuck Abgasanlage (aus dem Zubehör deshalb denke ich nicht dass es die Lieferzeit beeinflusst?) aber ohne Pano bestellt. Lieferzeit 4-12 Monate angegeben aber wenn ich den Thread hier so lese sollte man eher von 12 Monaten ausgehen. Ist dein Modell mit Glasdach?
Die Frage ist auch ob sich nächstes Jahr die Produktion und Situation ggf. wieder bessert und alles schneller wird.
Habe auch noch nichts gehört, XCeed mit AB von 04/22. Sollte eigentlich KW42 kommen.
Die Händler wissen wahrscheinlich wirklich nichts. Wurde hier ja schon von mehreren Kunden erwähnt.
Verzögerungen sehe ich in erster Linie durch die Plug-In Problematik (Auslauf der Förderung) und wohl auch wegen des Facelift 2023. Hier mussten ja erst einmal jede Menge Pressefahrzeuge gebaut werden und natürlich auch für die Showrooms der Händler.
Läuft ja alles in einer Fabrik, dazu neuer Sportage Anfang des Jahres. Und nicht zu vergessen, KIA beliefert nicht nur Deutschland.
Von daher, Geduld ist gefragt 😉