Liefertermin April, gibt's News?

Kia Cee'd 1 (ED)

Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.

Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.

269 Antworten

Meiner sollte laut Bestellsystem am Tag der Bestellung in KW 34 produziert werden. Autoverkäufer hat mir aber direkt gesagt das er 4 Wochen draufgeschlagen würde (also KW38).
Letzte Woche hab ich dann mal nachgefragt, und nervt selbst meinen Verkäufer das er null Infos von KIA bekommt die er den wartenden Kunden zumindest weitergeben könnte…
Naja, außer abwarten kann man leider eh nix machen.

So, mal was anderes. Sind sich Alle die immer sagen „das betrifft jeden Autohersteller“ so sicher?
Arbeitskollege hat sich im Mai nen neuen Toyota CH-R bestellt, Autohaus hat gesagt das der KW 46 ausgeliefert wird an ihn.
Heute schreibt er mir das er nächste Woche Termin zur Abholung hat.
Also alles wie geplant bei Toyota!

Wie kann es sein das KIA das nicht hinbekommt?
Und ich wage zu bezweifeln das Toyota weniger Autos verkauft als KIA 😁 (ohne das genau zu wissen)

Man sieht ja, dass auch bei Kia eine große Diskrepanz liegt. Bei einigen gehts innerhalb von ein paar Wochen, andere warten Ewigkeiten. Das scheint von so einigen Faktoren abhängig zu sein. Dazu dann wohl auch "wo" die Autos gebaut werden, usw.

Bei mir hat es ja auch exakt gepasst mit den Lieferzeiten, bei einigen anderen ja auch. (Genannt wurde Nov. 2022, habe letzte Woche die Info bekommen, dass er unterwegs ist, passt also)

Wieder andere warten dann länger... Ist halt von vielen Faktoren abhängig auf die wir als Endkunde wohl kaum Einfluss haben. Ggf. geht es bei Toyota auch schneller, weil es eben Toyota ist. Rein nach den Produktionszahlen der größte Autohersteller der Welt soweit ich weiß. Als Zulieferer will man sich so einen Kunden wohl eher ungerne verprellen, also geht ein größeres Kontingent zu denen.

Der Bruder von nem Kumpel hat sich auch vor einiger Zeit einen neuen bestelt. Skoda Octavia. Der wartet jetzt seit 1,5 Jahren auf sein Auto, geliefert werden sollte eigentlich nach 6 Monaten, seitdem wird er im 4 Wochen takt hingehalten.

Mazda soll aber auch keine großen Schwierigkeiten haben.

Ich warte nun genau 12 Monate und es gibt absolut keine Info. Wenn ich dann sehe, dass andere Autos innerhalb von 6 Monaten geliefert werden kann ich die Produktionsplanung bei Kia einfach nicht nachvollziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Autosiast schrieb am 15. November 2022 um 17:11:13 Uhr:

Mazda soll aber auch keine großen Schwierigkeiten haben.

Ich warte nun genau 12 Monate und es gibt absolut keine Info. Wenn ich dann sehe, dass andere Autos innerhalb von 6 Monaten geliefert werden kann ich die Produktionsplanung bei Kia einfach nicht nachvollziehen.

Bin immer noch wie du am warten, gleiches Auto, gleiches Unverständnis

Ich hatte meinen Anruf vom Händler und habe storniert. Man hat wohl pruduktionslisten verteilt von Kia und meiner ist wohl nicht dabei. Da ich mir am 18.05.22 ein sportag plug in hyprid bestellt habe lohnt sich somit eine Auslieferung nicht mehr. Zumal man mir sich nicht sagen könnte wann und ob er überhaupt im nächsten Jahr kommt. Ich könnte echt kotzen. Bin richtig sauer.

Unser Kia Ceed SW PHEV Platinum wird dieses Jahr leider nicht mehr geliefert. Unser Händler hat uns ein neues Angebot für das Auto unterbreitet, da die Prämie nicht mehr anwendbar ist.

Wir müssen 2.500€ mehr für das Auto bezahlen und es kann weiterhin keiner sagen wann das Auto produziert und geliefert wird.

Wir sind richtig sauer und enttäuscht. Die langen Lieferzeiten sind uns im Vorfeld bekannt gewesen und haben uns daher im Mai für ein Auto entschieden, welches bereits im letzten Jahr bestellt wurde. Jetzt ist das Jahr zu Ende und kein Auto ist weit und breit in Sicht.

Aufgrund der Marktsituation werden wir das Angebot vom Händler annehmen, da es zurzeit preislich keine Alternativen gibt.

Inzwischen werden vorrätige Vision oder Spirit Varianten zum gleichen oder sogar höheren Preis angeboten.

Wie sieht es bei euch aus? Verpasst ihr auch eure Prämie und dürft noch draufzahlen?

Wie siehts denn im restlichen Europa aus......auch solche Verzögerungen ??? Kann Jemand etwas sagen über Polen, Tschechien , Holland ect. ???

Zitat:

@Lenin schrieb am 19. Dezember 2022 um 15:22:08 Uhr:

Wie siehts denn im restlichen Europa aus......auch solche Verzögerungen ??? Kann Jemand etwas sagen über Polen, Tschechien , Holland ect. ???

Ich weiß nicht wie es mit den Hybrid oder e Modellen aussieht, da ich den Kia Ceed GT bestellt habe. Der GT jedenfalls ist in Polen z.B. nicht mehr bestellbar. Ähnliches habe ich aus Tschechien gehört.

Die langen Lieferzeiten sind aber überall so.

Ich bin bei 13 Monaten ohne Info, in 2 Wochen 14 Monate. Hatte versucht Kia zu kontaktieren. Vergeblich. Mein Händler kann auch nichts sagen. Der Proceed ist wieder etwas besser lieferbar, der normale Ceed GT ist aber katastrophal.

Hallo zusammen,

ich habe heute 6 neue Kia's bestellt (Firmenfahrzeuge):
2 x Sportage (1x GT Line 1x Spirit / volle Hütte) -> Liefertermin November 2023
4 x Ceed SW (3x GT Line 1x Spirit / volle Hütte) -> Liefertermin Oktober 2023
Demensprechend ca. 10 - 11 Monate Lieferzeit.
Ob das am Ende tatsächlich so zutreffen mag, kann ich nicht sagen. Hier heißt es, abwarten & Tee trinken.

Privat hatten wir Ende Februar 2022 einen ProCeed GT bestellt. Ebenfalls mit Vollausstattung in Deluxe-Weiß. Den hatten wir dann am 22.07.2022 beim Händler abgeholt.

Es gibt hier einige Vorredner, die Ihren Kia bereits 2021 bestellt hatten und bis heute auf Ihre Auslieferung warten... Dementsprechend kann man aktuell einfach keine genaue Aussgae treffen.

PS: bin verantwortlich für den Fuhrpark einer großen Baustoff-Unternehmensgruppe im Baden-Württembergischen Raum.

@ Autosiast Geht mir immer noch genauso wie dir, auch keine Infos, weder von Kia direkt, noch vom Händler

Also Prämie verpasse be ich keine da es ein reiner Benziner ist, aber so gute Prozente wie bei meiner Bestellung werde ich nicht mehr bekommen, daher lasse ich meine Bestellung weiter stehen.
Wie es sonst mit Verzögerungen Verhält weiß ich nicht.
Ich hab lediglich meine bereits beschriebene Erfahrung von einem guten Freund der bei Toyota im Mai ein Neufahrzeug bestellt hat, welches dann auch zum angegebenen Lieferdatum produziert und ausgeliefert wurde (28.11.22).
Das KIA Problem scheint schon ein nicht so weit verbreitetes zu sein, gerade was auch die Kommunikation mit dem Kunden angeht.
Ein Arbeitskollege hat bei Mini einen JCW bestellt, ich war hin und weg wie oft und viel der Verkäufer mit ihm kommuniziert hat und ihm auch sagen konnte in welchem Bauabschnitt sein Auto gerade ist. Das ist also nicht nur iwelche wahnsinnig teuren Luxusmarken vorenthalten!

Ich habe mein Problem anders lösen können, wie oben schon beschrieben müsste ich vom Vertrag zurück treten. Habe dann aber über die kia Plattform andere Händler angeschrieben die ein nicht zugelassenes Fahrzeug vorrätig hatten. (Kia sportage plug in hybrid) ist jetzt auch angemeldet und ich warte auf die Auslieferung. Also Prämie kann ich mit nehmen. Dennoch habe ich schon zwei Beschwerden über die fehlende Kommunikation von Kia geschrieben, bisher aber beide ohne eine Antwort. So gern ich die Marke KIA auch mag aber ich bin auch echt schwer enttäuscht von der Kommunikation durch KIA. Euch allen noch viel Erfolg und gute Fahrt
Ach ja und ein schönes Weihnachtsfest

Gute Neuigkeiten zum neuen Jahr:
Ceed SW 1.5 T-GDI DCT GT-Line
Paket 2 - Technologiepaket
Paket 5 - Glasdach
Farbe Carraraweiß
Bestellung 04.07.2022 - heute Anruf erhalten, dass das Auto in der KW 3 2023 abgeholt werden kann.

Halbes Jahr....in heutigen Zeiten gehts doch....Viel Spaß.......ich bestelle meinen GT nächste Woche ( ist aber schon dann der 5. Kia Neuwagen ) Sonst 6 Wochen gewartet.

MfG. Franky

Deine Antwort