Liefertermin April, gibt's News?
Hallo zusammen, mein Proceed GT soll im April kommen, jetzt hab ich mal beim Händler nachgefragt und er meinte, er hat noch nichts konkretes im System. Also kein spezifische Lieferdatum.
Hat jemand ebenfalls Liefertermin April oder gar März und kann berichten wann sein Auto kommt bzw kam.
269 Antworten
Hallo was muss denn in dem schreiben an Kia stehen wenn man den Verzug setzen will, ich warte nämlich schon über 7 Monate und bekomme auch immer nur eine hinhalte Antwort vom Händler
@torviol01
Du hast schon zumindest ein unverbindliches Lieferdatum, auf welches du dich beziehen kannst, oder?
Und eine Auftragsbestätigung mit einer genannten KW?
Ähnliche Themen
Also bei mir ist der Stand der Dinge, dass mir Anfang dieser Woche gesagt wurde, lieferwoche wurde auf kw37 verschoben, sprich: diese Woche. Gestern email vom Autohaus bekommen, wieder um eine Woche verschoben auf kw38, der Wagen steht seit kw36 im System als fertig gebaut und aufbereitet, versteht kein Mensch, warum der immer noch nicht geliefert wurde. Frage mich wie lange Kia die lieferwoche weiter verschieben will, nächste Woche heißt es bestimmt, kommt kw39. Naja, weiter abwarten ist die Devise.
Kia XCeed PHEV, bestellt am 13.01.22.
Liebe Grüße, hoffe jemand hatte mehr Glück als ich, und ist mittlerweile im Besitz eines schönen Autos 🙂
Mein Autohaus holt die Wagen direkt selber ab . Steht nicht einen Tag auf Halde.
Habe so schon meinen 4. Kia bekommen.
Ich sehe es anders es werden von Händlern Lieferzeiten genannt ( bei mir ca 4 Monate) obwohl von Kia angeblich keine bestätigte Lieferzeit kommuniziert wird und auf Nachfrage heisst es nur wir wissen auch nicht was los ist, ich warte jetzt seit 8 Monaten und werde noch bis Ende September warten wird dann kein Liefertermin genannt werde ich vom Kauf zurück treten. Es ist eine Frechheit von Kia einen so doof stehen zu lassen.
Zitat:
@torviol01 schrieb am 16. September 2022 um 20:48:06 Uhr:
Ich sehe es anders es werden von Händlern Lieferzeiten genannt ( bei mir ca 4 Monate) obwohl von Kia angeblich keine bestätigte Lieferzeit kommuniziert wird und auf Nachfrage heisst es nur wir wissen auch nicht was los ist, ich warte jetzt seit 8 Monaten und werde noch bis Ende September warten wird dann kein Liefertermin genannt werde ich vom Kauf zurück treten. Es ist eine Frechheit von Kia einen so doof stehen zu lassen.
Sehe ich absolut genauso! Bei mir wurden von Händler 7,5 Monate Lieferzeit genannt. Unverbindlicher Liefertermin von Kia mit KW34 angegeben. Und der Rest, wie in meinem vorherigen Post beschrieben. Einfach zum heulen -.-
Naja, schon mal bei anderen Marken geschaut ?? Da siehts auch nicht besser aus. Ich währe auch wieder mit einem neuen Wagen drann, traue mich garnicht zu bestellen.
Der Händler kann nichts dafür, wenn keine Autos vom Band rollen. Die Info liegt beim Hersteller.
MfG. Franky
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. September 2022 um 20:52:27 Uhr:
Naja, schon mal bei anderen Marken geschaut ?? Da siehts auch nicht besser aus. Ich währe auch wieder mit einem neuen Wagen drann, traue mich garnicht zu bestellen.
Der Händler kann nichts dafür, wenn keine Autos vom Band rollen. Die Info liegt beim Hersteller.MfG. Franky
Ja das stimmt wohl. Aber ist halt echt müßig, wenn man jede Woche zu hören bekommt, dass es auf die Woche darauf verschoben wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Ja, stimmt, aber das wird den Händler sicher auch ankotzen, wenn jeden Tag die Telefone klingeln, und immer die selbe Antwort kommt.
Ich möchte kein Autohändler in diesen Zeiten sein.
MfG. Franky
Zitat:
@Lenin schrieb am 16. September 2022 um 21:28:24 Uhr:
Ja, stimmt, aber das wird den Händler sicher auch ankotzen, wenn jeden Tag die Telefone klingeln, und immer die selbe Antwort kommt.
Ich möchte kein Autohändler in diesen Zeiten sein.MfG. Franky
Ich auch nicht. Meiner ist aber sehr geduldig mit mir und hat viel Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo liebe Forengemeinde,
kurzes Feedback, habe heute Anruf vom Händler erhalten, Auto steht bei ihm im Hof!
Bestellt: Ceed GT Farbe pentametallic, bestellt am 01.12.2021, hat nun knapp 10 Monate gedauert.
Hoffe für Euch "Wartenden", dass Eure Fahrzeuge auch bald kommen werden.
Viele Grüße Oliver