ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Liefertermin A200

Liefertermin A200

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 16. März 2020 um 16:57

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Ich wollte einmal fragen, ob bei Euch die Lieferzeit für einen A200 Limousine auch so lange ist?

Ich habe das Auto am 23.01.2020 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist erst im November 20.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mein Beileid, das ist ja Folterung. Die Lieferzeit ist schon heftig und das wird ein langer Sommer:(

Angesichts der Gesamtlage erscheint das realistisch. Anfangs waren es 3 Monate. Meines braucht inzwischen 6 Monate, jetzt werden es 9 oder 10 ...

Hmmm, auf einen Trabbi musste man 10 Jahre warten. :D

am 16. März 2020 um 17:34

Wieso wartest du freiwillig 12 Monate auf ein Fahrzeug? Ist es das einzige seiner Art?

Ja bei der jetzigen Lage kann es passieren. Aber am 23.01. bestellt. Da konnte man ja noch nichts erahnen. Aber ich könnte niemals 11 monate warten. Wie soll man das denn aushalten...

am 16. März 2020 um 17:45

Ja eben, das ist totaler Schwachsinn. Es ist ein stinknormales Auto. Wozu so lange warten? Unsinn!

Da würde man bestimmt nen genauso gut ausgestatten 220er oder so finden mit max 3.000km und der wär sofort verfügbar. Habe trotzdem mitleid mit ihm und hoffe die zeit möge schnell vergehen.:)

am 16. März 2020 um 17:52

Ja eben. Es gibt doch hunderte Jahreswagen... Aber nein lieber mehrere tausende Euro zahlen und 12 Monate warten. Quatsch.

Vorallem normale Mercedes. Bei AMG gibt es mehrere ausstattungsvarianten mit den performance sitzen, lenkrädern und zierleisten. Aber die anderen motorisierungen gibt es ja wie sand am meer und da gibts nicht viele verschiedenen optionen...

Das Auto kommt aus Mexico und wird parallel mit dem GLB gebaut. Da sind die Kapazitäten eng und dann kommt zeitlich auch noch die Verschiffung nach Bremerhaven dazu.

am 16. März 2020 um 19:22

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 16. März 2020 um 19:34:33 Uhr:

Das Auto kommt aus Mexico und wird parallel mit dem GLB gebaut. Da sind die Kapazitäten eng und dann kommt zeitlich auch noch die Verschiffung nach Bremerhaven dazu.

Was hast du denn geraucht? :D:p

Das wär mir aber neu :)

 

/edit: Hups, hier gehts ja um die Limo. Da weiß ich nix drüber :D

Zitat:

@AudiSchrauber95 schrieb am 16. März 2020 um 20:22:45 Uhr:

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 16. März 2020 um 19:34:33 Uhr:

Das Auto kommt aus Mexico und wird parallel mit dem GLB gebaut. Da sind die Kapazitäten eng und dann kommt zeitlich auch noch die Verschiffung nach Bremerhaven dazu.

Was hast du denn geraucht? :D:p

Das wär mir aber neu :)

 

/edit: Hups, hier gehts ja um die Limo. Da weiß ich nix drüber :D

Ist trotzdem Quark was der erzählt. Der V 177 (A - Limo) wird schon seit einem Jahr nur noch Rastatt gebaut....

Zitat:

@Steff61 schrieb am 16. März 2020 um 17:57:22 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiß nicht, ob das Thema schon einmal behandelt wurde. Ich wollte einmal fragen, ob bei Euch die Lieferzeit für einen A200 Limousine auch so lange ist?

Ich habe das Auto am 23.01.2020 bestellt und der voraussichtliche Liefertermin ist erst im November 20.

Veranschlagte Lieferzeit bei mir waren 9 Monate, Händler hat gesagt er versucht es in 5 Monaten. Das war vor Corona...

Zitat:

@Daimler.1985 schrieb am 16. März 2020 um 18:52:11 Uhr:

Ja eben. Es gibt doch hunderte Jahreswagen... Aber nein lieber mehrere tausende Euro zahlen und 12 Monate warten. Quatsch.

Deine Aussage ist genau so Blödsinn . Wenn ich eine bestimmte Konfiguration haben möchte , wieso sollte ich ich einen Gebrauchten kaufen der nur 90 % ist ? Wenn ich mir eine Winterkarre von 1500€ kaufe ist mir die Austattung Banane . Gebe ich aber +40.000€ aus sollte der Wagen schon sein wie ich möchte . Als ich meinen kaufte gab es nicht einen Wagen in der Datenbank der auf 90 % meiner Wünsche kam . Weder Neu noch Gebraucht . Also habe ich eine Wartezeit in Kauf genommen

Das mit der langen Lieferzeit ist natürlich unschön. Momentan wird dir aber leider "keiner" eine vernünftige Aussage machen können.

Ich gehe davon aus, das auch MB demnächst einen Shutdown vorbereiten wird ähnlich wie VW oder die Produktion sehr stark einschränkt.

Das ist natürlich der Super Gau aber leider nicht änderbar.

Ich bin mir ziemlich sicher das MB das genau durchplant und strukturiert an die Arbeit geht um all das wieder aufzufangen.

Ich könnte mit dir Wetten das noch alles im Rahmen bleibt. Mein Tip ist irgendwo Juli/August.

Einzig dein Verkäufer könnte noch versuchen eine früheren Produktionsslot zu bekommen.

Halte durch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen